[145]"Zeit der Abrechnung"/"The Reckoning" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[145]"Zeit der Abrechnung"/"The Reckoning"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Odo ist der Sicherheitschef der Station. Mit Ausnahme der kurzen Zeit in der Eddington da ist, hat er natürlich Einblick in sämtliche Abläufe, die irgendwie die Sicherheit betreffen können.
    Ich hatte Odo jetzt nicht als bajoranischen Offizier gewertet, was er aber auf dem Papier wohl ist.

    Kommentar


      #62
      Drei Sterne für eine Folge, die optisch nett anzuschauen war, die jedoch irgendwie nicht so zu Star Trek passt (eher X-Men etc).
      Am Besten fand ich noch den Dialog zwischen Odo und Worf, in dem letzterer sagte, er würde diese Instrumentalisierung der Propheten bei Dax nicht zulassen: Das stimmt leider, genauso sahen wir es einige Folgen zuvor, als Worf um Dax willen den kardassianischen Agenten umkommen ließ.

      Kommentar


        #63
        Das stimmt leider, genauso sahen wir es einige Folgen zuvor, als Worf um Dax willen den kardassianischen Agenten umkommen ließ.
        Das ist richtig, aber ich kann Worf verstehen. Wer von uns könnte seinen Ehepartner sterbend zurücklassen? Ich persönlich könnte es definitiv nicht.

        Kommentar


          #64
          Gute Folge...
          Alleine wegen Kai Win gibt es *** nochmal ** wegen Sisko.
          Kei wurde mir mit dieser Folge noch unsympathischer. Derart eingebildet und von sich selbst überzeugt, hinter dem Namen der Propheten verfolgt sie nur ihre eigenen egoistischen Ziele.

          Kommentar


            #65
            Obwohl ich mich gemeinhin ja ein wenig schwer tue mit der bajoranischen Mystik und den Pah-Geistern und all dem...
            diese Folge hat mir ziemlich gut gefallen!

            Die Figur Kai Wynn ist und bleibt eine garstige, aber das macht sie sehr gut!
            Der Endkampf zwischen dem Guten und Bösen war vom optischen her recht gelungen.

            Ich gebe
            5 Sterne

            Kommentar


              #66
              Anfangs war ich so gar nicht darüber erfreut, dass mal wieder die bajoranische Religion das zentrale Thema sein wird. Die Geschichte entwickelte sich aber zum Glück schnell recht interessant.
              Die Pah Geister sind wesentlich interessanter als die Propheten. Ihre Feindschaft finde ich auch spannend.
              Eigentlich bin ich ja immer gegen die Kai Winn, aber in dieser Folge war ich ganz bei ihr. Auch wenn es vielleicht der Willen der Propheten war, so hätte Sisko der bajoranischen Regierung vorher bescheid geben können, dass er das Artefakt mit auf die Station nimmt. Als Sisko mit Kai Winn darüber geredet hat, hatte ich den Eindruck, dass er seinen Propheten-Joker ausgespielt hat, um sein Handeln recht zufertigen.
              Desweiteren war ich überrascht, dass Sisko inzwischen seinen Glauben über das Wohl seines Sohnes gestellt hat. Auch hier hätte ich genau wie die Winn gehandelt und diesen Kampf unterbrochen.

              Das Battle zwischen Gut und Böse wirkte zwar etwas wie ein Mortal Kombat Kampf, aber es war schon ganz gut gemacht.
              Erwähnt wird der Krieg ja öfters, und selbst die Romulaner mischen jetzt mit, aber ich würde da auch gerne mal wieder was davon sehen.

              4*

              Kommentar

              Lädt...
              X