[092] "Der zerbrochene Spiegel"/"Shattered Mirror" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[092] "Der zerbrochene Spiegel"/"Shattered Mirror"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Spiegeluniversumsfolge hat mir auch am besten gefallen. Sie hatte wirklich alle Elemente einer gelungenen ST-Folge.
    Und schon wieder konnte einem Jake (und auch Sisko) nur leid tun. Denn auch wenn es gar nicht seine richtige Mutter war, muss es dennoch dehr schmerzhaft gewesen sein, sie zu verlieren. Und dass er sich wünschte, dass sie drei wieder eine Familie werden könnten, war aus seiner Sicht verständlich.
    Garak an Worfs Leine war köstlich. So entstanden eine Menge guter Dialoge.
    5 Sterne.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Nun, meiner Meinung nach gibt es bessere Spiegel-Universen-Folgen. Die Szenen zwischen Sisko, Jake und der eigentlich verstorbenen Jennifer waren zwar recht nett und die Effekte im Finale wirklich genial (ebenso die düstere Atmosphäre zwischen Garak und Worf), trotzdem aber waren die vorherigen Spiegel-Universen-Folgen IMO irgendwie um nen kleinen Deut besser (vor allem was die Story angeht). Im Vergleich zum lahmen "Erkentnis" mit Barail in der sechsten Staffel oder dem eher schwachen Finale "Die Tarnvorrichtung", ist diese Spiegeluniversum-Folge trotzdem aber mehr als sehr gut. Und auch sonst ist es immer wieder erfrischend die Crew in anderen Rollen zu sehen (herrlich auch die Dax-Szene in der sie Sisko mit deren Liebesnacht in "Durch den Spiegel" konfrontiert *ggg*).

      Gebe mal
      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Smiley hat sich in sehr gewandelt: Anfangs wirkte er eher dazu gezwungen am Aufstand teilzunehmen, nun ist er bereit, die Allianz mit allen Mitteln fertig zu machen. Von allen Leuten aus dem Spiegeluniversum kommt er an das Original am nächsten dran IMO.
        Am allerköstlichsten war aber Garak an der Kette von Regent Worf. Das war nur zu genial, ihn mal am Boden liegen zu sehen, was auch zu guten Dialogen führte.
        Vielleicht hätte man noch ein wenig mehr aus der Geschichte zwischen den drei Sisko's rausholen können, aber mir gefiel es recht gut.

        5* dafür.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          regent worf mit garak an der leine war einfach super. Die Raumschlacht war natürlich auch perfekt.

          Ich finde das dies die Beste Spigeluniversum Folge ist, gebe dennoch nur 4* da ich die idee mir dem spigeluniversum nicht so toll finde. Eine Folge währe ja ganz ok, aber die tauchen hier ja in fast jeder staffel auf.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen auch wenn sie außer der grandiosen Raumschlacht all zu viel zu bieten hat. Die Idee das sie die Freiheitskämpfer der Konstruktionspläne der Defiant bemächtigt haben fand ich genial. Das was sich um das Thema Defiant drumherum abspielte war eigenltlich schon fast Nebensache.

            Das Gefecht war so gut wie kaum ein anderes in Star Trek, ständig passierte etwas unerwartetes, auch konnte die Defiant mal richtig zeigen was in ihr steckte.

            Das man Worf als Regenten des Imperiums eingesetzt hat war IMO eine sehr gelungene Überraschung.

            6******
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Eine tolle Folge mit eine sehr beeindruckenden Kampf. Da die Folge die meiste Zeit auf Spaß ausgelegt ist verzeihe ich der Folge das Sisko sich überhaupt nicht um die erste Direktive etc. schert.

              5 Sterne.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Die Prime Directive zieht wohl im Mirror-Universe nicht. Ist mir egal.

                Unterhaltsame Folge, mit tollen Fights. Aber für mich "nur" 4 Sterne.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  6 Sterne ! Genieal, GENIAL, GENIAL ! Mehr brauch ich wohl gar nicht zu sagen.

                  Ausser, die Raumschlacht & die Story war genial !
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Vermutlich die beste Spiegeluniversumsfolge. Die Raumschlacht am Ende klasse und kann voll überzeugen. Garak ist auch mal wieder Klasse und eine lustige Stellen gibt es auch, z.B, als Smiley nicht weiß, was "pattern delta" (in der deutschen Fassung wohl "Angriffsmuster delta") ist.

                    Etwas Schade fand ich allerdings, dass mit Nog und Jennifer schon wieder zwei Charaktere, aus dem Spiegeluniversum verschwunden sind, gerade Nogs Tod wäre wirklich nicht nötig gewesen.

                    5*

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war zwar ganz nett anzusehen, aber ich gebe hier nur 4 Sterne.
                      Irgendwie finde ich es doch etwas einfach, wie leicht man innerhalb der Universen wechseln kann. Das war bei TOS doch noch viel besser gemacht.
                      Dann war es ganz nett Jennifer wiederzusehen, Jacks Gefühle für sie waren echt gut gemacht, und vor allem glaubhaft.
                      ABer dann als Nog Kira befreite, was für einen Sinn hatte das denn?
                      Die Szenen mit Worf und Garak waren sowieso klasse, vor allem Garaks zynische Art hat mir hier sehr gut gefallen. Er muss ja immer das letzte Wort haben.
                      Und schließlich noch die Schlacht, sah wirklich gut aus, nur etwas unglaubwürdig dass sich da die Defiant sogut hält.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Die Kampfszenen gefielen mir in dieser Folge sogar noch besser als in "Der Weg des Kriegers", das heißt schon etwas. Leider kann ich der Folge aber keine 6 Sterne geben, weil mir die Geschichte mit Jakes Entführung am Anfang irgendwie doch zu schwach vorkam.

                        5 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          5 Punkte... die Folge war eine sehr gute.

                          Meine Lieblingssprüche von Smiley stammen aus dieser Folge:

                          "Übung macht den Meister,..., oder wie bringt man sein Adrenalin-Spiegel zum steigen"
                          oder
                          "Ah... Manöver Selbstmord"



                          Was mich allerdings wundet... das Miles "Smiley" O'Brien sich von "Die andere Seite" bis zu dieser Folge so extrem verändert hat.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #28
                            Unterhaltsam finde ich die Folge allemal. Es gibt einige Szenen die mich schmunzeln lassen und der Raumkampf ist gut inszeniert. wirklich überragend ist die Folge in meinen Augen aber nicht. Irgendwie konnte mich der "siskointerne Familienkonflikt" nicht wirklich berühren.
                            Dass sein Sohn/seine Familie für Ben Sisko wichtiger ist als die oberste Direktive, ist zwar menschlich nachvollziehbar, Probleme scheint er deshalb jedoch nie zu bekommen. Weiß Starfleet Command eigentlich von Siskos ganzen Aktivitäten im Spiegeluniversum?
                            4 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne

                              Endlich mal wieder eine Mirror Universe Folge und dann auch noch eine sehr gute. Mir gefiel hier vorallem Jake, der sich in diesem universum mit seiner "Mutter" wiederfindet und von allem recht fasziniert ist. Die Sache mit Nog war dabei dann ganz nett.
                              Siskos wiedersehen mit den anderen gegenstücken war auch sehr unterhaltsam, vorallem mit Bashir...*g*
                              Der Kampf zwischen den Klingonen und der Spiegel-Defiant war das Highlight der Folge und Worf zum Regenten zu machn, war ein kluger Zug. Etwas gestört haben mich die ganzen Tode in der Folge.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Und ein weiterer schöner Ausflug ins Parallel-Universum, nur diesmal haben die Terraner die Oberhand. Das die Parallel-Defiant so problemlos gebaut werden konnte, fand ich zwar etwas unrealistisch, aber nach dem super spannenden Gefecht mit den Klingonen, in dem das Schiff wirklich zeigen konnte, was in ihm steckt, kann man das akzeptieren. Super Folge, 5 Sterne *** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X