[092] "Der zerbrochene Spiegel"/"Shattered Mirror" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[092] "Der zerbrochene Spiegel"/"Shattered Mirror"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe es bei dieser Folge bedauert, dass es keinen Spiegel-Jake gegeben hat. Das hätte mir gefallen. Einen Spiegel-Jake habe ich mir immer als Sex-besessenen Soldaten vorgestellt. Was meint ihr, wie ein Spiegel-Jake wohl drauf wäre?

    Kommentar


      #47
      Und wieder eine Folge mit Smiley.

      Diesmal darf auch Jack mit rüber und sich mit Anti-Nog unterhalten. Ich mus sagend as bei diesder Folge der Humor und die Betonung der Gegensätzlichkeit doch auf der Strecke geblieben ist. Es wirkt wie eine normale DS9 Folge und hätte auf diese Weise auch gut funktioniert.

      Was mich etwas gestört hat ist der schnelle Bau der Defiant. Nicht gege Star Trek aber als man die Spiegeldefiant das erste Mal gesehen hat waren noch große klaffende Lücken in der Hülle und vier Tage später ist sie komplett fertig. Das ging mir etwas zu schnell.

      Ansonsten wurde die Defiant von anderen Leuten gebaut und mit anderen Materialien, das sie so einfach funktioniert wie gewohnt finde ich etwas seltsam.

      Aber die toll choreografierte entschädigt da doch. Bis jetzt die schönste Raumschlacht in DS9. Im amg die agilen Bewegung der Defiant.

      Es git 4 Sterne. Eine gute aber nicht herausragende Folge.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        * * *

        Zugegeben, alle Protagonisten überzeugen schauspielerisch in ihren "Parallelrollen". Besonders gefallen mir die etwas wilderen Bashir und Dax, wohingegen ich Worf und Kira übertrieben skrupellos dargestellt finde.

        Die Story hingegen finde ich etwas platt. Da ist also die Defiant, die den Unterschied machen soll und die anscheinend nur Sisko startklar machen kann. Dafür lockt man ihn her, indem man seinen Sohn entführt. Das ist schon recht schief, warum nicht gleich Sisko entführen. Oder erlauben, den "echten" Chief mit zu nehmen.
        Und dass diese fielen Birds of Prey und dieses riesige Schlachtschiff gegen die Defiant so unterlegen sind, hat mich auch verwundert.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
          Dafür lockt man ihn her, indem man seinen Sohn entführt. Das ist schon recht schief, warum nicht gleich Sisko entführen.
          Die Spiegelanten mussten ja Sisko nicht nur in ihr Universum bringen, sondern ihn auch irgendwie zur Kooperation bewegen. Hätten sie also nur Sisko entführt, hätten sie kein Druckmittel gegen ihn gehabt. Aus diesem Grund haben sie Jake ja auch nicht direkt nach Siskos Ankunft wieder zurückgeschickt.

          Kommentar


            #50
            Die Szenen der Raumschlacht lassen wirklich kaum Wünsche übrig.
            Allerdings tut mir Jake Sisko schon leid; echt unfair von der Parallel-Jennifer, ihn so zu benutzen.
            Klar lässt er sich auch total drauf ein; was wiederum seinem Vater gegenüber unfair ist, dem das ganze ja auch nicht so leicht fällt.

            Grandiose Szenen mit Garak als Worfs Schoßhündchen

            Und am Ende gibts ja noch eine Art Cliffhanger.
            Was will man mehr?!

            Was mich verwirrt ist, wie verkürzt und vereinfacht dargestellt wird, dass man einfach mal so ins Paralleluniversum kommt.
            Gleich zu Beginn macht Jennifer also einfach mal "rüber" und kommt auf nen Drink ins andere Universum. Hmmm... nun ja.

            Seis drum.

            Ich gebe
            5 Sterne

            Kommentar


              #51
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Was mich verwirrt ist, wie verkürzt und vereinfacht dargestellt wird, dass man einfach mal so ins Paralleluniversum kommt.
              Gleich zu Beginn macht Jennifer also einfach mal "rüber" und kommt auf nen Drink ins andere Universum. Hmmm... nun ja.

              Ja, das stimmt. Die Reise durch den Spiegel hätte durchaus komplizierter sein können.

              Die dritte Spiegeluniversum Folge war mal wieder unterhaltsam. Es machte den Anschein, als wäre das ganze für Ben Sisko auch eher ein kurzweiliges Vergnügen.
              Es hat mich schon gewundert, dass er nicht dabei sein wollte, als Jake zurückgeschickt werden sollte. Auf das Wort seiner Jennifer würde ich nicht allzu viel legen.
              Auch als er seine Aufgabe eigentlich schon erledigt hat und gehen konnte, blieb er mit einem lächeln zurück und wollte kämpfen. Er hat viel riskiert für diese Sache, zu viel.

              Der Schlag vom Julian und die Backpfeife von Dax waren eine nette Begrüssung für Sisko auf der anderen Seite. Dax hatte auch einen guten Grund für die Backpfeife .
              Worf wurde plausibel in die ganze Geschichte eingeschrieben. Lustig war die Szene mit ihm und seinem Schosshündchen Garak, welcher angeblich seinen Schlüssel geklaut hat, und wegen der Inkompetenz eines Klingonen fast mit seinem Leben dafür bezahlt hat. Jennifer hatte eine etwas seltsame Ausstrahlung und bin froh, dass ich sie nicht mehr wiedersehen muss. Was macht eigentlich Kassaidy ? Schon länger nicht mehr von ihr gehört.

              Die Effekte waren diesmal wirklich sehr gut. Noch nie hat man die Defiant so in Action gesehen.
              Bei Drehbuch musste man wieder ein Auge zudrücken. Eigentlich war es zeitlich unmöglich, bis die Defiant vor dem Antreffen der Flotte fertig werden sollte, aber man hat es wieder im letzten Moment geschafft. Auch musste sich Jennifer und die entflohene Intendantin auf so einer grossen Station natürlich über den Weg laufen. Nog musste sofort sterben, während Jennifer noch etwas länger leben durfte, um sich zu verabschieden.
              Ah, und es war die dritte Spiegeluniversum Folge und es ist der dritte Ferengi gestorben. Wer ist als nächster dran ? Moogie ?

              4,5*

              Kommentar

              Lädt...
              X