[144]"Auf seine Art"/"His Way" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144]"Auf seine Art"/"His Way"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand Vic ja noch nie so besonders toll, was sicherlich einer der Gründe ist, weshalb ich diese Folge eher mittelmäßig finde. Stellenweise ist die Folge schon sehr träge, besonders in den (meiner Meinung nach) etwas zu langen Sing-Szenen.

    Die Weiterentwicklung der Beziehung von Kira und Odo ist durchaus gelungen und es gibt auch ein paar lustige Szenen, aber ein bisschen zu kitschig ist es manchmal auch.

    Außerdem ist die Idee eines intelligenteren Hologramm, das selbst weiß dass es ein Hologramm ist, nicht gerade neu. Schon in TNG gab es da mal einen Unfall, bei dem ein ähnliches Hologramm entstanden ist und bei Voyager gibt's mit dem Doktor ja auch ein "menschliches" Hologramm.

    3*

    Kommentar


      #32
      Eine wirklich sehr gute Folge. Gerade der Charakter von Odo wird des Öfteren einfach außen vor gelassen und wird nur flach dargestellt. In dieser Episode geht es endlich mal um ihn und Kira. Es ist schön zu sehen, wie sich der Charakter von Odo während dieser Folge ändert - wie er vor Sisko anfängt zu singen… wäre in den ersten Staffeln undenkbar gewesen! Das z.B. war eine der Stellen, wo ich schmunzeln musste.
      Der Kuss von Odo und Kira im Quark's war zwar ziemlich extrem, doch auf der anderen Seite sehr schön.

      Das einzige, was mich etwas gestört hat war Vic. Wie der Charakter von Vic dargestellt wurde, war zwar gut, doch irgendwie konnte er viel zu viel für ein Hologramm. Er taucht in Kiras Quartier auf, benutzt das Kommunikationssystem, schaltet sich selbst ab,… Es ist zwar mal was anderes, wenn ein Hologramm für die Beziehungsprobleme von Menschen da ist, doch irgendwie ist Vic menschlicher als der Holodock, welcher immerhin 7 Jahre mit Menschen verbracht hat…

      Wieder eine sehr starke charakterbezogenen Episode und es gibt 5 Sterne von mir.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #33
        5 Sterne, die folge hatte die liebenswürdigkeit und den Humor den manche ST folgen brauchen, und auserdem hat odo es endlich geschafft mit kira zusammen zu kommen.

        Kommentar


          #34
          Eine geniale "andere" Episode mal. Klar, für die Charakterentwicklung war diese Folge sehr wichtig, außerdem wurde hier Vic eingeführt.
          Die Folge hatte wirklcih soviele super Szenen, zB als Odo in Siskos Quartier zu singen anfängt, Sisko dazu im Takt schnippt oder als Quark den Warpkernbruch serviert
          Dann noch schauspielerisch hat es mir auch gut gefallen, vor allem der Auftritt vom Kira Hologramm mit "Fever", aber auch Odo hinterm Piano sah gut aus.
          Aber was ich mich frage, als Vic plötzlich bei Kira erschien, war sie da schon in einer Holosuite zum Meditieren?
          Dann das erste Rendez-Vous von Odo und Kira, einfach nur noch genial eingefädelt von Vic, hier war Odo schön entspannt, und als sich dann die Wahrheit rausstellte... Herrlich mitanzusehen.
          Schließlich kam dann doch der erste Kuss zwischen den Beiden auf dem Promenadendeck, sah auch super aus, mit dem kleinen Streit vorher, auch Dax' Reaktion darauf sah süß aus.

          Die Einführung von Vic fand ich schon super, auch die Musik gefällt mir (obwohl dass eigentlich gar ned mein Geschmack ist), die passt gut ins Ambiente rein. Schon nach der einen Folge hat Vic für mich viel mehr Charisma und Ausstrahlung als der Holodoc. Und wenn man sich die wirklich grausamen Holodeckfolgen von Voyager ansieht, gut dass sich das DS9-Team für solch einen Holo-Charakter entschieden hat.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Die Folge ist einfach nur grausam langweilig. Und ewig diese dämliche Vic Fontaine-Gesang. Dies ist wohl die unsäglichste DS9-Folge überhaupt, lustig fand ich hierbei gar nichts. Ist wahrscheinlich die einzige Star-Trek-Folge, die ich vor dem Ende abgestellt habe. Dieser triefende Schmalz war echt nicht mehr zu ertragen. 0/6 Punkte für mich!!!
            Who Are You?
            Where are you going?
            Who do you serve and who do you trust?

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Folge total gelungen. Ich mag die Ära um Vic Fontaine sowieso sehr gern und Vic ist auch total gelungen. Schön das er später noch öfter vor kam und James Darren sogar eine CD raus gebracht hat. *___*
              Zu der Folge selbst kann ich sagen, dass ich die ganze Storyline sehr gut fand. Vic, der Odo recht nachdrücklich darauf hinweißt, dass er einfach mal was riskieren sollte, war genial. Obwohl ich die Szene in der er heraus gefunden hat, dass das angebliche Hologramm mit dem er den Abend verbracht hat wirklich Kira war schon mies fand. Odo tat mir total leid. Ich hasse solche Szenen in denen die Charas bloß gestellt werden auch nicht und sehe sie mir auch recht ungern an. Aber die Szene auf dem Promenadendeck, wo Odo und Kira sich küssen fand ich dann wieder total genial. Total amüsant, süß und etwas, was man den Charakteren durchaus zutrauen würde. Ich seh mir die Folge immer wieder gerne an. ^^
              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

              Kommentar


                #37
                Eine coole Folge.

                Mal eigentlich wieder nur Soap und Seifenoper ( ) und Vic hat auch etwas an den Holodoc erinnert ( ) aber die Musik hat zwar am Anfang etwas genervt ( ), wirkte dann aber nur noch cool ( )

                5 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  Eine der besten Folgen von DS9 und Star Trek überhaupt.

                  Vic Fontaine ist eine gelungene Hommage an Frank Sinatra & Co. und kommt sehr sympathisch rüber.

                  Dass Odo & Kira nun endlich ein Paar sind zu diesem Zeitpunkt (besser spät als nie), darauf hatte ich schon lange gewartet.

                  Eine der TOP 10 Episoden

                  Kommentar


                    #39
                    3 ***

                    Vic ist auf jeden Fall ein sympathischer Charakter und ich finde Vic's Lounge ist ein wirklich gelungenes Holodeck-Programm. Man darf es den Autoren natürlich nicht verübeln, dass sie ihren neuen Charakter gleich gut in Szene setzen, aber irgendwie ist die Folge doch zu stark auf Vic ausgerichtet. Odo und Kira scheinen manchmal nur Beiwerk zu sein. Ihre Beziehung macht in dieser Folge einen wahren Quantensprung - doch irgendwie reist mich das gar nicht so mit.

                    Fazit: Nette Folge, aber bei der Umsetzung der Idee hätte man auch einiges anders machen können.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Die Folge ist absolut genial. Vic führt Odo hinters Licht und bringt ihm die echte Kira .

                      Am besten ist dann der Schluss, wenn sie sich wirklich zum ersten Mal küssen

                      Volle Punktzahl
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kevin Dax Beitrag anzeigen
                        der charakter Vic gefällt mir sehr gut, seine musik weniger (aber das ist geschmackssache).
                        Ich liiiiebe die Musik, Franz Sinatra ist Kult, sowieso und überhaupt!

                        Aber stimmt, ist Geschmackssache ^^
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #42
                          Eine sehr nette Charackterfolge, sehr unterhaltsam und witzig gemacht.
                          Es gibt schöne Szenen zwischen Odo und Kira. Die Musik von Vic fand ich toll.

                          gebe 4 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #43
                            Eine Hammerfolge!Vic Fontaine wurde dadurch zu einer meiner Lieblingsnebendarsteller!
                            Die hölzerne Art Odos wie er versucht Kira seine Liebe zugestehen ist der Knaller.
                            In der ganzen Folge kollidieren Vics und Odos Ansichten über das Vorgehen bei Frauen.Superwitzige Dialoge zwischen den Beiden!
                            Die beste Szene ist die auf dem Promenadendeck zwischen Odo und Kira!
                            Der Streit und dann der Kuss-mal ehrlich wer wünscht sich nicht so ein happy End nach all den Dingen die Odo angestellt hat um Kira zubekommen?

                            Eine der schönsten Folgen der 6.Staffel,die zeigt,daß es nicht immer der Krieg sein muß,der die besten Folgen schreibt!

                            Dafür gibts glatte 6 Sterne!!!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist ja schön, das Odo und Kira endlich zusammen gefunden haben...
                              Aber hätte man die Gesänge und das Geturtel etwas zusammen gekürzt, wäre eine hübsche B-Story daraus geworden...
                              So war mir das zu langatmig.... deshalb nur 3*...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Franz Sinatra ist Kult
                                Bitte wer?


                                4 Sterne von mir, Vic ist klasse und endlich bekommt Odo ein bisschen Sexytime^^
                                http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X