Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053]"In der Falle"/"Civil Defense"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [053]"In der Falle"/"Civil Defense"

    Star Trek - Deep Space Nine

    Folge: 53
    Sternzeit: Unbekannt

    Titel: In der Falle
    Original-Titel: Civil Defense

    Episodenbeschreibung:
    Bei dem Versuch, eine alte Erz-Aufbereitungsanlage der Cardassianer zu einer Raffinerie umzuwandeln, aktiviert Chief O'Brien versehentlich ein aus der Zeit der Besetzung Bajors stammendes, einst von Gul Dukat erstelltes "Anti-Rebellions-Programm". Durch die von dem Programm aufgebauten Kraftfelder sind sämtliche Türen der Station blockiert. Commander Sisko, Chief O'Brien und Jake können die Anlage nicht mehr verlassen. Dasselbe betrifft auch Odo und Quark im Sicherheitsbüro. Mit Ablauf des Programms werden nacheinander verschiedene Anweisungen erteilt, die von der Besatzung der Station nicht ausgeführt werden können. Die Situation eskaliert, als eine Selbstzerstörungs-Sequenz gestartet wird…

    Regie: Reza Badiyi
    Drehbuch: Mike Krohn

    Gastdarsteller:
    Andrew J. Robinson as Garak
    Marc Alaimo as Gul Dukat
    Danny Goldring as Legate Kell

    DVD: Box 03, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    "In der Falle" ist einer der besten Folgen der 3. Staffel. Mir gefällt die Idee mit dem Anti-Rebellionsprogramm und Garak, der auch noch der einzige ist der etwas dagegen tun kann.
    Interessant ist auch das Dukat am Ende von seinem eigenen Programm überlistet wurde. Ich kann mir die Folge dreimal hintereinander anschaun ohne das mir langweilig wird. Für Spannung ist gesorgt und auch Humor ist vorhanden. Dafür gibts wieder 5 Sterne. --> *****
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    28.40%
    23
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    53.09%
    43
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    17.28%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    1.23%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 21:55.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Mensch, hier weree nja nur die guten Folgen ausgegraben, ob das einen Grund hat

    N, da kann ich mich nur anschließen, ***** Sterne von 6*.
    Eine rundum gelungene Episode, mit verschiedenen Schauplätzen, die einzelnen Handlungsstränge aber passen gut ineinander und behindern sich auch nicht...ausserdem kann eine Folge mit Garak und Dukat einfachn icht schiefgehen, sind die Beiden dabei ist das meistens klasse und allein schon für Dukats Gesichtsausdruck als er erkennt das er an Bord gefangen ist, dafür lohnt sich die Folge schon
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von notsch
      Mensch, hier weree nja nur die guten Folgen ausgegraben, ob das einen Grund hat

      Schlechte Folgen hab ich einfach keine gefunden. Aber ich kann noch 100 weitere gute Folgen eröffnen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von notsch
        und allein schon für Dukats Gesichtsausdruck als er erkennt das er an Bord gefangen ist, dafür lohnt sich die Folge schon
        Das hatte ich auch spontan in Erinnerung: Das Duell der beiden Cardassianer und dann die Ernüchterung für Dukat, dass er zu Gute Arbeit geleistet hat! Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, dass vorher nie nach solchen Subroutinen gesucht wurde. Immerhin ist es ja eine cardassianische Station. Das trübt den Spass aber nur leicht und deshalb

        4.5 Sterne!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Ach du heiliger Strohsack, Colmi hat die Andohung ja wahr gemacht...also gut, die Threads haben mich zwar regelmäßig erschlagen, aber dann arbeite ich mich mal da durch!

          Okay, also:

          Diese Folge ist die beste der dritten Staffel (neben "Der Geheimnisvolle Garak natürlich)! Spannung und enormer Witz und ein Tempo, dass die ganze Folge über gehalten wird!
          Dukat: "Ich empfing einen Notruf von Terok Nor...von mir!" ein Brüller, zusammen mit seinem Gesichtsausdruck...

          Dass man nicht vorher alle subroutinen untersucht hatte, ist IMHO nicht allzu unglaubwürdig...man ist halt erst zu diesem Zeitpunkt dazu gekommen, sich die Maschinen dort anzusehen, schließlich waren die ja stillgelegt, und wer rechnet schon mit so einem krassen Verteidigungsprogramm

          Kommentar


          • #6
            Umfrage hinzugefügt!

            Umfrage hinzugefügt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Diese Folge hatte viel Spannung und einen extrem unterhaltsamen Dukat.
              Auch Garak's Part ist wieder einmal unterhaltsam gestaltet. Ich gebe hier mal 5 Sternchen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                Kann ich mich nur anschliessen, die Folg ist eines der Glanzstücke der dritten Staffel, sehr spannend und baut auf einer recht guten Idee auf.
                Ist zwar schon was her, dass ich die Folge gesehen hab, aber eine Szene gefiel mir neben den bereits genannten noch sehr:
                Als der Phaser im Replikator ne kurze Pause einlegt, und Bashir den Kopf hervorstreckt Dukat:"Oh, Doctor..." Und noch ne Salve in seine Richtung...

                Kommentar


                • #9
                  Ich fand die Folge überaus Amüsant...

                  als Sisko und O´Brien und Jake eingesperrt wurden das fand ich schon sehr Lustig...

                  die Cardassianer sind schon längst weg und trotzdem sind sie eingesperrt

                  und Dukats Nervende Aufstandsprotokoll Aufzeichnungen - hihihi


                  Und als Dukat seiner befehle und Sicherheitsgenehmigungen enthoben wurde - das fand ich sehr lustig,.
                  Selber Schuld wenn er nciht den Computer ausschaltet

                  5*
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Oha, mal wieder eine wirklich gute Folge.

                    Zuerst mal hatte sie ein atemberaubendes Tempo und war dabei doch so schlicht aufgebaut ... unterteilt in regelmäßige Abschnitte, eingeleitet durch ein "... wird auf Stufe XY erhöht ..." vom Computer

                    Viele verschiedene amüsante Aspekte kamen vor, wie Odo und Quark im Büro (was machen eigentlich Quarks Gäste ohne ihn, eingesperrt im Quarks? Unter Roms verzweifeltem Händewedeln die Bar plündern? ) und vor allem natürlich Dukat; eine herrliche Mimik ... "Ich empfing einen Notruf von Terok Nor...von mir!"" ... als er die Station verlassen wollte ...

                    Kira kam mir irgendwie überfordert vor, oder täusche ich mich da ...

                    Naja, wie das meistens so ist gibt es zu guten Folgen wenig zu sagen.

                    5*
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier greife ich wieder einmal zur Höchstnote, das kommt bei DS9 oft vor aber die Folgen haben es alle auch verdient!
                      In dieser Folge deutet sich schon die Feindschaft zwischen Dukat und Garak an. Und dieses Programm würde ich als typisch Cardasianisch bezeichen, das passt richtig in die Mititärstruktur rein. Diese Folge überzeugt wirklich vom ersten bis zum letzten Moment!

                      Kommentar


                      • #12
                        Da kann ich mich ja nur anschluießen, die Folge ist absolut genial - unglaublich, was sich manchmal unter so billigen titeln wie "In der Falle" alles verbirgt! 6 STerne! Die Folge war spannend und zugleich wahnsinnig witzig, dank Garak und Gul Dukat!
                        Tja, das ist eben DS9!

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine der genialsten Folgen der dritten Staffel, finde ich. Sie spielt offenbar zu einem Zeitpunkt, wo Sisko & Co. die Station wohl doch noch nicht so im Griff haben... konnte ja keiner ahnen, was für ein nettes, kleines Programm sich da im Computer versteckt


                          Spannend, wie sich die Situation immer mehr zuspitzt. Odo und Quark zusammen gefangen ins Odos Büro... das ist schon lustig, und noch lustiger ist Dukat, der sich nach protzigem Auftritt auf sein Schiff zurückbeamen lassen will und plötzlich in derselben Falle sitzt wie seine Gegner. Überhaupt sind die verbalen Duelle zwischen Garak und Dukat mal wieder sehenswert... wobei Garak eigentlich immer der Sieger bleibt!

                          Eine gelungene Kombination aus Spannung und Humor, das stimmt. Und solche Folgen funktionieren meistens wunderbar...
                          5*
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                          • #14
                            4*
                            *g* Gaarak kann zwar überall hin, abe leider nicht das Programm stoppen, selbst Dukat, wird später darin in der Falle sein, weil es so aussah, als ob er fliehen wollte.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich tendiere zu 5 Sternen.

                              Die Folge war durchgehend spannend und auch witzig.
                              Besonders gut war wiedermal der Teil bei Odo und Quark.
                              Quark "Oh nein! Ich bin hier gefangen mit Ihnen."
                              Odo "Falsch! Ich bin gefangen mit Ihnen!"

                              Das Auftreten von Dukat war eine tolle Idee. Und gab der ganzen Geschichte eine gewisse Ironie.

                              Nur der Effekt, als O´Brien Sisko und Jake diese Luke aufsprengten war schlechter als so mancher TOS-Effekt.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X