[053]"In der Falle"/"Civil Defense" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053]"In der Falle"/"Civil Defense"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine tolle Folge. Eine der besten von ganz DS9. Durchgehend spannend, viel Humor (Garak und Dukart Dukart, Quark und Odo in einem Raum). Zwar erinnert die ganze Umsetzung irgendwie an "Katastrophe auf der Enterprise" (verschiedene Handlungsstränge nach der Katastrophe, Humor, Action) - aber gut geklaut ist nun mal halb gewonnen.

    5,5 Sterne (zur Höchstpunktezahl reichts leider nicht ganz, da der gewisse Kick hierfür fehlt)!

    Kommentar


      #17
      Eigentlich eine geniale Folge. Vorallem die Idee den Replikator als Selbstschussanlage zu benutzen, war, soweit ich weiss, noch nicht dagewesen. Als kleiner Bonus können alle jetzt sicher sein, dass nicht noch irgend ein Cardassianer über Zugriffsrechte verfügt...

      Nur drei kleinere Dinge kamen mir doch komisch vor:
      • Wenn die Maschine im Replikator tatsächlich die gleiche Stärke wie Kiras Phaser vorher gehabt hat, hätte sie eigentlich die halbe Ops in Konfetti zersäbeln müssen. Ein Wunder, dass danach überhaupt noch eine Konsole zu gebrauchen war...
      • Sowohl das Lebenserhaltungssystem als auch sämtliche primäre Energieleitungen wurden ausser Gefecht gesetzt. Trotzdem sind auf der Station nichtmal die Lichter ausgegangen...
      • Überhaupt interessant, dass man die stationsweite Lebenserhaltung lahmlegen kann, indem man auf die Kontrollkonole schiesst. Wenn ich meinen Computer kaputtmachen will, hau ich auch mit einem Hammer auf die Tastatur...
      ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

      Kommentar


        #18
        komisch, SO großartig fand ich die folge gar nicht... vielleicht hätte ich sie mir etwas intensiver ansehn sollen, anstatt nebenbei im internet zu surfen...? 4* kann ich dafür geben, aber der letzte funke wollte irgendwie nicht überspringen. ganz nett, aber thematisch einfach nicht SO großartig...

        Kommentar


          #19
          @127.185.999.256 (ich gebs zu ich hab deinen Nick kopiert und eingefügt )

          Stimmt, mit den Schäden auf der OPS, das kam mir auch spanisch vor. Das Teil hatte jedenfalls genug Feuerkraft um einen Offizier zu vaporisieren.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Das war eine Spitzenfolge. Natürlich mal wieder eine von denen, die endlos und langanhaltend spannend sind - von Anfang bis Ende.... aus drei Perspektiven: Jake, O`Brien und Sisko versuchen sich dort unten freizukämpfen, Odo und Quark sitzen im Security-Büro fest (und sorgen wieder mal für unterhaltsame Szenen) und der Rest mit Dukat auf der Brücke... das Beste hieran war natürlich, dass Garak dabei war. Na gut, was bringt es jetzt die ganzen guten Szenen nochmal aufzuzählen, 6* sind berechtigt, die Folge war genial, absolut.
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

            (Andrè Breton)

            Kommentar


              #21
              IMO eine 5 sterne episode

              eine gute idee, dass die station der crew mal wieder zeigt, wer hier früher gelebt hat (bashir-kira formulieren das relativ treffend). der part sisko-obrien-jake war zwar interessant, aber nicht wirklich amüsant. die ops-handlung hingegen war sehrspannend und lustig (garak-bashir, garak-dukat, dukat-alle anderen).
              ..... ::::: mostly retired ::::: .....
              but still, It's kind of fun to do the impossible.

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach eine großartige Folge.Ich gebe 5 Sterne.Die Story war überaus lustig und vorallem sehr spannend aufgebaut.Es war eine Freude sie zu sehene.Die Idee mit dem Abwehrprogramm war sehr interrsant. Das lustigste war natürlich die Beziehung Quark-Odo und Dukat. Garak war auch nicht ohne..

                Kommentar


                  #23
                  Diese Episode hat mich sehr stark an TNG's "Katastrophe auf der Enterprise" erinnert, war aber dank grandiosem Zusammenspiel zwischen Dukat und Garak sogar noch um weiten besser als das Pendant.

                  Es wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, weil diesmal ausgerechnet der Computer die schlimmste Gefahr darstellt.
                  Witzig waren die Einlagen mit Odo und Quark.
                  Aber auch Garak's zwielichtiges Auftreten war durchaus sehenswert.

                  Ich kenne noch net viele Folgen der dritten Staffel, aber diese hier bekommt als erste Einzelfolge seit Beginn die Höchstnote.
                  Demnach also 6*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine extrem spannende und teilweise auch witzige Episode (ich spiele hier vor allem auf die Szene an, als Dukat sich zurückbeamen wollte und er damit in ein ziemliches Fettnäpfchen trat...DAS war peinlich ). Auch die Wortgefechte zwischen Odo und Quark waren wieder mal erste Sahne
                    Erstaunlich, dass DS9 nach mehr als 2 Jahren scheinbar immer noch nicht alle cardassianischen Systeme im Griff hat...es war aber zugegebenermaßen auch sehr raffiniert. Dukat muss ja viel Zeit damit verbracht haben, diese Videos aufzunehmen...
                    5 Sterne sind denke ich absolut gerechtfertigt.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Wirklich eine ganz großartige Folge, die von der ersten (naja fast) bis zur letzten Minute spannend ist (auch wenn das Ende wieder mal ein bisschen weit hergeholt ist, aber lassen wir das Nörgeln ).

                      Die Folge hatte wirklich alles, auch die kleinen Details wie Dukat, als er in Siskos Büro maschiert und den Baseball vom Tisch kickt.
                      Aber der Höhepunkt war wirklich die Meldung, Dukat sei ein Verräter, als er sich zurück auf sein Schiff beamen wollte...

                      Ganz große Klasse, ******

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #26
                        5*, herrliche folge (dukat-garak) schöne dialoge, spannend und auch quark-odo, einfach toll, wirklich gelungen!
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine meiner Lieblingsfolgen. Geniales Drehbuch das sowohl Dramatik als auch Humor bietet und uns une einen arroganten Dukat zeigt der dann wunderbar eins ausgewischt kommt. Klasse! 6 Sterne!
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            6 Sterne!
                            Das ist echt eine geniale Folge. Durchdrehende Computer sind ja nix neues, aber hier wird ja alles auf die Spitze getrieben. Der Computer - programmiert von Dukat - verhält sich natürlich entsprechend seinem Vorbild. Die kryptischen Videobotschaften und das, was sich darauf ereignet - das baut die Spannung enorm auf. Am genialsten fand ich ja die Szene, als Dukat sich zu seinem Schiff zurückbeamen will und dann eine neue Videobotschaft kommt, die ihm sagt, ihm würden aufgrund seiner Feigheit alle Privilegien gestrichen werden. Aufstieg und Fall des Gul Dukat innerhalb von 5 Minuten
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Echt absolut genial die Episode! 6 Sterne!

                              Gerade die von Dir (und Cypher) erwähnte Szene ist einfach göttlich!
                              Auch toll, dass man nicht versucht hat, die ganze Szene in diesem abgesperrten Teil mit Miles, Sisko und Jake spielen zu lassen, sondern dass die Episoden immer wieder Neues zeigt und überrascht ist einfach toll rübergebracht.

                              Absolut köstlich königlich auch die Szene, in der Dukat einfach auf der Ops steht, während der Phaser im Replikator da rumfeuert, alle in Deckung sind und er sich zwischendurch vom Replikator etwas zu trinken bestellt!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge überzeugte mich von anfang bis zum Ende, alle Figuren wurden gut Kombiniert. Vorallem Garaks Streit mit Dukat war geil !

                                Cool fand ich das Dukat, so selbsicher wie er war, er dachte er hätte jetzt eine chanche DS9 wieder zubekommen, plötzlich selbst in der Falle war...

                                Einfach eine Top Folge die wieder einmalzeigte das man auch ohne Raumschiffschlachten auskommen kann...

                                6 Sterne ! Unbedingt ansehen !
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X