[139]"Ehre unter Dieben"/"Honor among Thieves" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[139]"Ehre unter Dieben"/"Honor among Thieves"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist schon toll die Folge.

    Vor allem das Gespräch am Ende zwischen O`Brien und Bilby ist gut gelungen.

    Nick Tate ist schon ein guter Schauspieler.

    Von mir gibt es 5*!
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #17
      Wie man meinen anderen Posts entnehmen kann bin ich asoluter Fan von O'Brein, deswegen ist diese Folge für mich auch sehr gut gelungen! Denn dies ist eine der wenigen Folgen wo das Potenzial welches im Chief steckt ausgenutzt wird! Denn ich glaube nicht das sich ein anderer Charakter gegenüber Bilby so loyal verhalten hätte!
      Sehr gut auch das Gespräch zwischen Julian und Miles am Ende:
      Es war ein Risiko ihn zu warnen!
      Nein ich wusste das er mir nichts tun würde!
      Und Chester ist erst in das Zeitportal klasse als klar wird das Keiko ihn nicht mag!
      volle 6*

      Kommentar


        #18
        Hab mir die Folge nochmal angesehen. Zwar nicht schlecht, aber ich muss ein Sternchen abziehen.

        Mit der Folge "Macht der Phantasie" kann sie nicht mithalten, und die Folge hat bei mir (nur) *****.

        Gleichgestellt mit "Wandel des Herzens" bekommt "Ehre unter Dieben" von mir nun 4 - 4,5 Sternchen.

        Ist ja auch nicht schlecht.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          Richtig gute und spannende Folge. Außerdem bringt Colm Meaney IMHO mal echte Leistung, wenn er in der äußerst mißlichen Lage steckt, das alles seinem Kollegen und neuem Freund erklären zu müssen.....

          5*

          Kommentar


            #20
            Wieder mal eine geniale spannende DS9-Folge
            5 Sterne. Wieder einmal zeigen sich die hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten der DS9-Darsteller, insbesondere Colm Meaney und Nick Tate vollbringen wieder Glanzleistungen
            Die Story war absolut gelungen, wenn man mal davon absieht, das es keinen großen Sinn machte, das ausgerechnet O´Brien so ne Mission aufgedrückt bekommt
            Besonders die Szene, in der der Vorta den Verräter entlarvt, konnte sich sehen lassen, und auch der Anfang, wo auf DS9 alles kaputtgeht war sehr witzig

            Kommentar


              #21
              5*
              In dieser Folge find ich es sehr gut, das man O'Brien als Geheimagent einsetzt und wie er dies spielt, wie ich finde sehr gut und glaubhaft, sonst wäre ja das Orionsyndikat nicht drauf reingefallen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Eine sehr gute Folge die sehr traurig endet, wie ich finde.

                Ich finde es zwar ein wenig eigenartig das man gerade OBrien ausgesucht hat, für diese arbeit, aber er hat trotzdem perfekt in die rolle des infiltranten gepasst.

                War die sache mit dem Wetter-Dings auf Risa eine anspielung auf die Risa Folge in der letzten Staffel? wenn ja, der typ war doch gar kein sternenflotten offizier.

                5*
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Gleich der Anfang war mal ganz was anderes, dieser Blick auf Farius und dann in diese düstere Kneipe. Schade, daß man über das Orion-Syndikat nur so wenig erfährt. Wäre bestimmt interessant gewesen, da mehr mitzubekommen. Das Orion-Syndikat muß schon ziemlich berüchtigt und mächtig sein, wenn sich sogar das Dominion dafür interessiert.

                  Außerdem ist es eine tolle O´Brien-Folge, die mal eine ganz andere Seite des Chiefs zeigt und was er noch für - offenbar versteckte - Talente hat - Spion, verdeckter Ermittler... Und es ist eine beeindruckende Charakterfolge, bei der man mit dem "Bösen" (Bilby) mitfühlt, einem "Bösen", der eigentlich sehr menschlich ist... und das ist genau das, was O´Brien zu schaffen macht. Daß er den Mut hat, alles auffliegen zu lassen, weil er tatsächlich Sympathien für Bilby entwickelt hat, war schon eine tolle Idee von den Autoren. O´Brien hat gemerkt, daß Bilby in Wirklichkeit kein schlechter Kerl ist, sondern daß er nur in dieser Organisation gefangen ist und blind gehorchen muß, um sein eigenes Leben nicht zu verwirken. Eigentlich ist es auch eine Folge über Freundschaft. Auf jeden Fall hätte ich mir gewünscht, daß sie nicht so traurig endet. Colm Meaney und Nick Tate haben auf jeden Fall eine tolle schauspielerische Leistung abgeliefert!
                  Ich geb mal 6*!
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute, spannende und auch düstere O'Brien-Charakterepisode. Man konnte sehr gut mit dem Chief mitfühlen (dass er erst einfach nur weg von da wollte und am Ende schließlich Sympathien für Bilby entwickelte). Der Schluss hinterlässt einen bitteren und nachdenklich stimmenden Beigeschmack.

                    Die Einbindung des Dominion in die Handlung von ich genauso gelungen wie endilch etwas mehr über das Orion-Syndicat zu erfahren. Als der Vorta auf der Suche nach dem Verräter jedem in die Augen sah blieb einem das Herz beinahe stehen.

                    Auch für Humor war gesorgt (die Anfangsszene auf der Station wo sich alle über die Abwesenheit des Chiefs beschweren *rofl*).

                    Zwar erinnerte der Aufbau der Folge irgendwie an "Die Rückkehr von Ro Laren" aus TNG - Sternenflottenoffizier soll Verbrecherorganisiation unterwandert und symathisiert am Ende mit ihnen - stört jedoch nicht weiter.

                    Eine Folge die eindeutig alles hat, was Star Trek ausmacht
                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde auch, dass diese Folge einer der besten Folge in ST überhaupt ist - also 6* von mir.

                      Vor allem die düstere Stimmung und die immer wieder aufgebaute Spannung zusammen mit der tollen Story haben mir zugesagt - speziell die Szene, in welcher der Vorta den Betrüger aufdeckt ...

                      Dass O'Brien langsam Sympathien für den "Verbrecher" Bilby aufbaut ist auch nachvollziehbar und wirkt keineswegs künstlich, ist Bilby doch eigentlich ein netter Kerl, der im Orion-Syndikat gefangen ist. Schade aber, dass der Schluss so tragisch endet - was aber in die Story passt.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr sehr tiefgründige Episode, die sich wieder mal mit dem "einfachen" Menschen O'brien auseinandersetzt. Man leidet richtig mit ihm mit, als er seinen "Freund" verraten muss.

                        5 Sterne *****
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, ich freue mich, dass Ihr das ähnlich seht wie ich. Obwohl ich darüber noch immer ein wenig erstaunt bin.
                          Als ich die Folge jetzt nochmal sah, wußte ich zu Anfang gar nicht mehr, was das war. Hatte ich sie überhaupt schonmal gesehen? Aber ja, hatte ich.

                          Aber ich hatte sie gar nicht mehr so gut in Erinnerung! War am Schluss echt den Tränen nahe! Ganz schön deprimierend! Aber sehr gut!

                          5 Sterne von mir!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Keine Schlechte Folge, aber irgendwie fehlt mit hier noch das letzte bißchen. Zudem ist die Story leider etwas vorherrsehbar. Gut gefallen hat mir wie sich Miles´ Abwesenheit auf der Station bemerkt macht.

                            4 Sterne
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              die Handung mit dem Orion-Syndikat ist einfach genial ! Auch wie "Menschlich" der "böse" doch ist... Es gibt halt viele Perspecktiven !

                              6 Sterne
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                5 Sterne

                                Immer wieder überraschend, wenn der Chief im Mittelpunkt steht. Halte ihn so oder so für einen der besten Charaktäre in DS9.
                                Klar, dass dann diese Episode auch ihre Höhepunkte hatte. Das ganz nebenbei auch noch ein wirklich philosophischer Ansatz gepflegt wird, gibt den Ganzen noch die Sahne drauf. Eine der schönsten Folgen von DS9!
                                Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 30.08.2005, 16:52.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X