Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103]"Die Erpressung"/"The Assignment"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [103]"Die Erpressung"/"The Assignment"

    Star Trek - Deep Space Nine

    Folge: 103
    Sternzeit: Unbekannt

    Titel: Die Erpressung
    Original-Titel: The Assignment

    Episodenbeschreibung:
    Endlich ist Keiko von ihrer Expedition auf Bajor zurückgekehrt, und Chief O'Brien freut sich ungeheuer auf das Wiedersehen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, als sich herausstellt, dass Keiko von einem Pah-Geist besessen ist, einem jener Wesen, die die größten Feinde der bajoranischen Propheten sind. Der Pah-Geist will nichts anderes als die Wurmlochwesen aus ihrem "Heiligen Tempel", dem Wurmloch, zu vertreiben. Bei diesem Unterfangen soll ihm Chief O'Brien bei den technischen Vorbereitungen helfen, sonst werde das Wesen Miles' Frau töten. Gemeinsam mit Rom beginnt O'Brien, die Station zu sabotieren…

    Regie: Allan Kroeker
    Drehbuch: David R. Long, Robert Lederman

    Gastdarsteller:
    Rosalind Chao as Keiko O'Brien
    Max Grodenchik as Par Lenor
    Hana Hatae as Molly

    DVD: Box 05, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Meiner Meinung nach eine Superfolge (5 von 6 Sternen). Vorallem da die Pahgeister zum ersten mal auftauchen und versuchen den Himmelstempel zu übernehmen. Außerdem beschäftigt sich die Folge intensiv mit Roms Entwicklung, er legt sein Idiotendasein ab und sein eigentliches Können kommt zum Vorschein
    2
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    8.06%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    59.68%
    37
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    25.81%
    16
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.84%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.61%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 22:46.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

  • #2
    Diese Folge ist extrem spannend, da O´brien verdeckt Arbeiten muss, dass er seine Frau zurückbekommt.

    6 Sterne
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


    • #3
      Und wieder 6* Sterne....na ja, was soll man machen

      Ich gebe **** von ******

      War solide gemacht, den Anfang find ich sehr gut, wo sich Miles Sorgen macht, wegen der vertrockneten Pflanzen Das Ende war eigentlich klar, aber auf die Auflösug bin ich trotzdem nicht gekommen. Solide Spannung!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Und wieder 6* Sterne....na ja, was soll man machen

        Jaja, was will man machen ?!
        Einige haben halt 50 Folgen die sie als die deutlich besten überhaupt ansehen.
        Obwohl mir diese Folge aufgrund eines guten Spannungsbogens auch gefiel und die weiteren Stories über die Pah Geister vorbereitete, mehr als gut war sie dann auch nicht. 4 Sterne.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Die Folge war wirklich spannend, das muss man ihr lassen!
          Und dass die Pah´Geister und die Feuerhöhlen quasi eingeführt wurden, macht die Folge auch nicht gerade schlechter!
          Man kam wiedermal mit einem Minimalaufwand an SFX gut aus!
          Rom wird hier einem auch mal wieder näher gebracht!
          (köstlich, wie Odo meint: ich habe 40 minuten gebraucht, bis er bestätigte, dass er Rom heißt!")

          Nunja, ich sehe einfach keinen Grund, warum man was abziehen sollte...rein von der Story 4,5*!

          Kommentar


          • #6
            5 Sterne.
            Die Folge war sehr spannend und auch recht unterhaltsam. Die Szenen mit Rom waren einfach köööstlich. "Ich werde ihnen nichts sagen, nicht einmal meinen Namen." "Rom jeder auf der Station kennt ihren Namen." "Richtig. ... Aber ich werde ihn nicht bestätigen."
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Jaja Rom ist doch immer ein echter Hit. Und gehts mich nicht wegen die 6 Sterne an, denn erstellt mal Threads zu Folgen, die nicht so gut sind. Und ich gebe doch auch nicht immer 6 Sterne, aber die Folge war doch echt klasse..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Umfrage hinzugefügt!

                Umfrage hinzugefügt!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  die Pah Geister!!!

                  Aber OBrien hat diesen Pah exzellent überrumpelt

                  5* für diese Super Folge
                  und Rom hat endlich sein Potenzial offenbart...und wie er OBrien Baff gemacht hat indem er selbst herrausgefunden hat was OBrien zu bauen hat
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine sehr spannende Folge mit einer tollen O´Brien-Darstellung von Colm Meaney. An einigen Stellen habe ich wirklich gedacht, jetzt ist es aus mit Keiko.

                    Von mir gibt es 5*.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Eines hat mir dann doch nicht mehr so gefallen:

                      Die dramatische Vernichtung des Geistes.
                      Es hieß, er würde innerhlab von dem bruchteil einer Sekunde zerstört werden. Dies ist ja auch nötig, denn sonst würde er Keiko sicherlich umbringen.
                      Die bestrahlung, die Blitze etc., die durch Keikos Körper am Ende zuckten, das dauerte seltsamerweise insgesamt sicherlich einige Sekunden, so dass man sich um Keiko ernsthaft Sorgen machen konnte.
                      Irgendwie nicht ganz gelungen...wohl auch nur der "Dramatik" halber so und nicht anders umgesetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die erste Episode in der wir von der Geschichte der Pagh Geister und der Feuerhöhlen erfahren, was ja noch einmal wichtig seien wird.
                        Eine gute Folge wie ich finde, wie eigentlich alle O'Brienfolgen (Ausser "Die Legende von Dal'Rock"). Auch wird hier der eher kumpelhaftige Umgang zwischen Ingenieuren gezeigt, den wir ja noch öfters zu sehen bekommen. Auch Rom in seinem neuen Beruf zu zeigen hat mir gefallen.
                        Ich gebe dem mal 5*, weil auch durchaus Spannung drin war
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          5 Sterne!

                          Die Folge war schon recht genial, spannend und witzig zugleich! Trotz Roms gelungener Einlagen ging zu keinem Zeitpunkt die Spannung flöten!

                          Auch die Einführung der Pah-Geister war sehr gelungen. Bei TNG wäre es ein Gegner für eine Folge gewesen und dann nie wieder aufgetaucht. Doch hier bei DS9 durften sie nach diesem fast noch "unauffälligen" Auftritt noch für massiven Ärger sorgen!

                          Auch gut, das Keiko mal wieder gescheit in die Handlung eingearbeitet wurde

                          Kommentar


                          • #14
                            5*
                            Die Folge ist sehr spannend, zum einen durch die Pah-Geister und zum anderen, wie O'Brien am ende den Spieß umdreht und den Pah-Geist in seiner Frau los wird.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              War eine nette Folge, auch wenn ich die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen kann.

                              An den Pah-Geistern finde ich so irgendwie nichts so besonderes, zumindest nicht einfach, weil sie das erste mal auftauchen ...

                              Interessanter war eher, dass Miles sich tatsächlich nicht an Sisko wandte, wozu er durchaus fähig gewesen wäre. Stattdessen beweist er Einfallsreichtum, was immerhin eine gute Alternative war

                              Rom fand ich wie immer erheiternd, auch wenn er mir immer leid tut, weil er halt doch irgendwie ein Trottel ist.

                              4*
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X