[103]"Die Erpressung"/"The Assignment" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103]"Die Erpressung"/"The Assignment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Spitzenfolge! 5*
    Sie ist von Beginn an spannend, und auch an einigen Stellen sehr witzig. Ich hätte mich in die Ecke schmeißen können, als Bashir sagt: "Ich muss in den OP!" "Wen operieren sie denn?" "Ich finde schon jemanden!"

    Rom fand ich in dieser Folge eher lästig, seine Versuche sich bei den andern einzuschleimen, indem er das gleiche trinkt und isst, empfand ich eher als störend.

    Was mich wunderte, war das Miles Odo KO schlagen konnte, ich hätte nicht gedacht das soetwas bei einem Wechselbalg möglich ist...

    Kommentar


      #17
      Eine total spannende Folge, vom Anfang bis zum Ende! Irgendwie habe ich das Gefühl, die O´Briens haben doch die A...karte gezogen . Es ist die erste Erwähnung der bajoranischen Feuerhöhlen und der darin lebenden Pah-Geister, die sich (leider) nicht als Mythos herausstellen, wie später in der Serie noch deutlicher wird. Rosalind Chao liefert eine überzeugende Darstellung der besessenen Keiko, die sie mit gefährlicher Ruhe und unterschwelliger Bedrohung spielt. O´Brien kann einem schon leid tun, da er einfach keine Möglichkeit sieht, sich jemandem anzuvertrauen, ohne eine Katastrophe auszulösen, und wie er gezwungen ist, sich seiner Frau gegenüber normal zu verhalten, obwohl er weiß, daß es nicht seine Frau ist.
      Die ganze Situation scheint total vertrackt bis zur überraschenden Lösung. Auch Rom kann einem leid tun, da er diesmal gezwungen ist, die Rolle des Deppen zu spielen, und er sich bewußt wird, daß er diese Rolle viel zu lange schon für Quark gespielt hatte.
      BTW: O´Brien konnte Odo K.O. schlagen, weil dieser zu dem Zeitpunkt ein Solid war.
      5*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Tolle, total spannende Folge, in der sich die Situation mehr und mehr zuspitzt. O'Brien-Folgen sind eigentlich immer gut, fällt mir hier mal auf...
        Die Story um die Pah-Geister fand ich gut gelungen und die schauspielerische Leistung von Rosalind Chao ebenfalls.
        Die Szenen mit Rom waren zum Brüllen und brachten in die dramatische Geschichte etwas Witz rein...vor allem als er in der Zelle saß und Odo sagte, er hätte seinen Namen nicht bestätigt

        Ich bin hier großzügig und gebe der Folge 5 Sterne, da ich sie wirklich rundum gelungen finde.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Eine interesante folge. Die bajoranische Glaubenswelt wird um eine interessante komponente erweitert. Rom entwickelt sich weiter. Viele gute szenen. Ich gebe mal 5 sterne

          Kommentar


            #20
            Eine recht gute Folge. Ich finde es gut das Keiko mal wieder ein wneig mehr gezeigt wurde.

            Sie war auch bis zum Ende Spannend und auch Rom hat mir gefallen.

            Für 5* reicht es aber meiner meinung nach nicht, deswgen 4*
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Metathron

              Was mich wunderte, war das Miles Odo KO schlagen konnte, ich hätte nicht gedacht das soetwas bei einem Wechselbalg möglich ist...
              Odo = Solid seid Ende der letzten Staffel


              Rom fand ich eigentlich in Ordnung.
              Man sieht ihn halt zu selten und da ist der ein oder andere Auftritt schon ok.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                @Weyoun 5 & Ductos
                Ach Mist, das kommt davon wenn man schon alle Folgen kennt und sie immer nur durcheinander schaut, da kann man wichtige Ereignisse schon mal vergessen oder falsch zu ordnen.

                Kommentar


                  #23
                  Eine gute, unterhaltsame Folge!
                  Keiko und Rom mal länger als 5 Minuten zu sehen war sehr toll und die Story war größtenteils spannend inszeniert. Teilweise war's aber etwas langatmig.
                  Bestes Zitat:
                  Bashir: "Ich muss jetzt in den OP... operieren."
                  O'Brien: "So, wen denn?"
                  Bashir: "Ich finde schon jemanden... hoffentlich."

                  4Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Folge. Sehr spannend und stellenweise auch recht witzig (der schon genannte Beginn mit Beshir sowie der ganze Rom-Plot). Zwar ist das mit dem fremdes Wesen ergreift Besitz vom Körper ein extrem abgedroschenes Thema bei ST, trotzdem aber vermag diese Folge zu überzeugen und bietet für 45 Minuten sehr solide TV-Unterhaltung.

                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Meiner Meinung nach eine sehr gute und spannende Folge.Ich gebe wieder 5 Sterne.Ich fand Keiko teilweise recht witzig in ihrer kühlen und bösen Art.
                      Rom konnte einem in der Folge richtig leid tun.Immer muss er den Kopf hinhalten.Sonst gab es aber nichts außergewöhnliches mehr zu sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Soran
                        5 Sterne.
                        Die Folge war sehr spannend und auch recht unterhaltsam. Die Szenen mit Rom waren einfach köööstlich. "Ich werde ihnen nichts sagen, nicht einmal meinen Namen." "Rom jeder auf der Station kennt ihren Namen." "Richtig. ... Aber ich werde ihn nicht bestätigen."
                        Rom gefällt mir immer besser denn er ist wie sein Bruder immer für nen Schenkelklopfer gut.

                        Sehr gute Spannung, man weiß bis zum Ende weder was der Geist will, noch wie O´Brien reagieren wird.

                        4 Sterne!
                        Krieg bedeutet Frieden
                        Freiheit ist Sklaverei
                        Unwissenheit ist Stärke

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr spannende, fiese und lustige Folge zugleich in der Rom endlich noch mal mehr Profil gewinnt. In dieser Folge sieht man auch eindeutig das Rosalind Chao besser und überzeugender Bösewichte spielt als eine Liebevolle Ehefrau 5 Sterne
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            5 *****

                            Ich oute mich mal wieder als absoluter O'Brien-Fan - in dieser Folge erweitere ich das von Miles noch zusätzlich auf Keiko. Chao spielt den Bösewicht fantastisch und richtig schön cool.

                            Weiterer Höhepunkt der Folge ist Rom! Das ausgerechnet er zur Lösung beiträgt ist irgendwie eine Ironie, aber vor allem sein Verhalten Odo gegenüber finde ich klasse und der Joke mit seinem Namen ...

                            Also wieder eine richtig spannende Folge mit tollem Showdown.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Jau, die Folge war echt gut! Sie wertet sich zwar nachher wieder selber ab, weil danach nie wieder erwähnt oder so, aber unterhaltend ist die Folge allemal.
                              Und das Rom Profil gewonnen hat, gefällt mir echt! "Ich habe eine Stunde gebraucht, damit er mir zumindest seinen Namen verraten hat!"

                              4 Sterne von mir.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne ! Eine Geniale Cheif Episode, die einfach nur Spannend und Lustig ist und ein wenig ernst inner hat....

                                Rom hat sich für mich zu meine Lieblings Char entwickelt, seitdem ich die ganze Serie kenne...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X