[103]"Die Erpressung"/"The Assignment" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103]"Die Erpressung"/"The Assignment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Idee mit dem Übernehmen des Körpers ist weder neu noch besonders einfallsreich. Es gibt zahllose Star Trek Folgen und auch Folgen aus anderen Serien, wo außerirdische irgendwie die Körper von Menschen übernehmen. Trotzdem ist diese Episode ziemlich gut. Vor allem in Bezug auf die Spannung gibt es nichts zu meckern. Rom hat auch mal ein paar nette Szenen.

    4*

    Wieso hier jemand 6* gibt, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, naja da kann man sicherlich immer darüber streiten.

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, die Spannung war von Anfang bis zum Ende da. Witzige Szenen gabs auch viele (Keikos Pflanzen, Molly, Julian, Rom,...). Colm Meaney und Rosalind Chao spielten beide ihre Rollen wirklich extrem gut und glaubwürdig. Das Ende war auch gut durchdacht, nur dauerte es viel zu lange bis der Pagh-Geist vernichtet wurde, es sollte ja in nem Bruchteil einer Sekunde geschenen, Glück für Keiko dass er keinen Schaden mehr angerichtet hat.

      5*

      Habe gelesen, dass für diese Folge eigentlich Julian und Leeta gedacht wären, nur erschien es dann nicht glaubwürdig, dass der Doktor die ganzen Veränderungen auf der Station durchführen kann, also hat man sich für Miles und Keiko entschieden.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        5* für diese Folge.

        Besonders genial fand ich Keikos Blick, als Miles aus dem Schlaf erwachte - richtig evil.

        Kommentar


          #34
          Nach "Die Apokalypse droht" ist das bereits die zweite Folge in kurzer Zeit in dieser Staffel, die ich mit nichts anderem als kurzweilig beschreiben kann. Solange sie läuft, weiß sie zu unterhalten, aber hinterher denkt man auch kaum mehr dran.

          5 Sterne

          Kommentar


            #35
            4 Sterne

            Vom Grundkonzept her war diese Körperübernahme ja nichts wirklich neues. Und auch hierbei war das nicht wirklich überagend. Schlecht aber keines Falls. "Keiko" hat mir hierbei sehr gut gefallen, vorallem ihr Verhalten gegenüber Miles und Molly. In der Folge gefällt mir Rom auch sehr gut. Er bot einige gute Szenen, vorallem, als er zur Tagesschicht kommt...*g*
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #36
              Die Folge war recht gut, auch wenn es mich vom Konzept her etwas zu sehr an TNG erinnert hat, wo die Übernahme durch "Geister" ja schon behandelt wurde. Besonders Miles und Rom haben mir in dieser Episode recht gut gefallen, Miles, wie er mit sich kämpft, ob er die Station sabotieren soll oder nicht, und Rom, als er zeigt, was wirklich in ihm steckt, und dass er weit intelligenter ist, als man meinen könnte. 4 Sterne ** **
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Eine gute Folge, Colm Meaney hat echt gut gespielt (wie immer). Witzig und spannend zugleich. Die Idee mit den Pahgeistern finde ich recht interessant.

                gebe 4 Sterne
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde die beste O`Brien Folge.Der Chefingenieur gegen die Pah Geister!Technik gegen Religion der uralte Kampf!
                  Schön auch zu sehen,wie Rom sich entwickelt(..das intelliegenstes was er kann ist ohne Pause bis drei zählen! O-Ton Odo )und wie er blind Miles vertraut!
                  Action mal auf ner ganz anderen Ebene aber echt großartig!

                  Ich meine 6 Sterne sind gerechtfertigt!
                  Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                  Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                  Kommentar


                    #39
                    Rom zeigt, das er eigentlich ein fittes Kerlchen ist... das er nicht nur mit allen Ferengitraditionen bricht, sondern Intelligenz und Loyalität hat...

                    Rosalind Chao zeigte, das sie eine sehr gute Schauspielerin ist... konnte sie bisher noch beweisen...

                    Jaja... den Chief trifft es doch immer...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist die Rache von Keiko weil O'Brien sie damals auf der Enterprise als Geisel genommen wird.

                      Die arme Molly ist bei beiden Entführungen dabei, in der Enterprise-Folge noch im Bauch ihrer Mutter.

                      4 Sterne
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge beginnt mit einem Besuch Roms in der Bar seines Bruders, wo er sein übliches Frühstück ablehnt ("Das habe ich nicht bestellt") und statt dessen bestellt er das bevorzugte Frühstück von Chief O'Brien, welches btw. schrecklich ungesund ist.
                        Dass Rom den Chief als sein Vorbild sieht und daher natürlich auch das gleiche Frühstück will, fand ich in Ordnung, - solche Phasen gibt es.
                        Es ist ja doch ein kleines Wunder, dass Quark einen Grund gefunden hat, wieso einer von seinen Arbeitsplätzen besser sein könnte als ein Job bei der Wartungscrew --> "...wo du doch hier sein und halbnackte Dabo-Mädchen anstarren könntest."
                        Btw. die ganzen Möbel, die Sisko am Ende der letzten Staffel gebracht hat, wurden kommentarlos wieder durch die alte Einrichtung der Bar ersetzt, oder?

                        Die Szene mit O'Brien, Bashir und Keikos Bonsai-Bäumen war herrlich lustig:
                        Bashir: "Als ich gestern vorbeikam waren sie knochentrocken, ich habe ihnen zwar Wasser gegeben, aber wohl nicht genug."
                        O'Brien: "Sie haben sie gegossen?!"

                        Molly hat in der Szene einen ihrer besten Auftritte:
                        Molly: "Mammi wird böse mit der sein....du steckst in der Patsche....nein, das mach ich nicht."

                        Bashir war sehr feige sich so aus der Verantwortung zu drücken, schließlich war es eindeutig, dass er die Pflanzen auf dem Gewissen hat.
                        Für O'Brien bestand überhaupt keine Veranlassung da für Julian die Verantwortung zu übernehmen.
                        Bashir: "Sie brauchen mich doch nicht....außerdem ich muß jetzt in den OP, operieren."
                        O'Brien: "Wen den?"
                        Bashir: "Ich finde schon jemanden."

                        Das Wiedersehen von Keiko und Miles war sehr schön aufgenommen, wie sie da vor dem Fenster stehen mit dem Wurmloch und wie sie dann in Nahaufnahme mit diesem dunklen blauen Licht gezeigt werden.

                        Ich fand es köstlich, dass Miles zuerst dachte Keiko würde ein Spiel mit ihm spielen:
                        Keiko: "Und jetzt wird es Zeit dir ein paar Neuigkeiten mitzuteilen, ich bin nicht Keiko."
                        O'Brien: "Nein? Wer bist du dann?"
                        Keiko: "Hör genau zu Miles, ich habe den Körper deiner Frau in Besitz genommen, er wird so lange meine Geisel sein bis du alles ausgeführt hast, was ich dir sage, sehr sorgfältig und ohne Fragen zu stellen!"
                        O'Brien: "Wirklich alles?"

                        Die Demonstration des Pah-Geistes war dann aber sehr beeindruckend und erschreckend.
                        Zum Glück hat Miles schon einiges durchgemacht, sonst hätte er leicht einen Nervenzusammenbruch davon tragen können zu sehen wie seine Frau kurz stirbt um dann direkt darauf von ihr wieder gemein angegrinst zu werden und verkündet zu bekommen, dass er alles tun muß, wenn er nicht will dass sie stirbt.

                        Rosalind Chao muß man für ihre Schauspiel in dieser Folge wirklich ein großes Kompliment machen. Sie hat die Balance zwischen der Bösartigkeit des Pah-Geistes und der gespielten Freundlichkeit wirklich großartig rübergebracht.
                        Beeindruckend war v.a mit welch geringen Mitteln sie tlw. den Eindruck von unterschwelliger Bösartigkeit erreicht hat.
                        Imo ist das die bisher beste Schauspielleistung von Rosalind Chao bei "Star Trek".

                        Auch die Dialoge, die für die besessene Keiko geschrieben wurden, waren klasse.
                        Besonders stark ist hier wie sie immer so beiläufig darüber spricht was Keiko alles passieren könnte, so als wenn es völlig bedeutungslos wäre.

                        Der Pah-Geist mach schon früh deutlich, dass er weiß, wie O'Brien und seine Kollegen versuchen würden ihn aufzuhalten und droht für diesen Fall den Tod Keikos an. Hierfür braucht er nach eigener Aussage nur den Bruchteil einer Sekunde, worin dann eben die besondere Schwierigkeit besteht ihn aufzuhalten.

                        Roms Auftritt bei der Spätschicht fand ich peinlich. Die Crew war ziemlich unfreundlich, aber auf einen solchen Auftritt anders zu reagieren ist auch schwer. Rom würde sich imo einen Gefallen tun, wenn er von der Spätschicht etwas weniger beeindruckt wäre und sich normal verhalten würde.

                        Dass die Wartungscrew den großen Konferenzraum für ihre Besprechung benutzt, fand ich irgendwie übertrieben, aber vermutlich wollte man kein Geld ausgeben um einen angemesseneren Raum zu bauen.
                        Auch fand ich es seltsam, dass O'Brien sich über Bildschirm gemeldet hat...das ist zwar ein auch ein Weg seine Leute einzuweisen aber zu O'Brien paßt es nicht so richtig, - imo würde er nach Möglichkeit den direkten Kontakt zu seinen Leuten suchen.

                        Miles findet zunächst keinen Weg den Pah-Geist aufzuhalten (wobei der Phaserschuß mit einer Wirkzeit von 0,9 Sekunden ja schon der Bruchteil einer Sekunde war, - wenn auch ein beunruhigend hoher Bruchteil) und muß daher tun, was ihm aufgetragen wurde.

                        Auf Miles' Geburtstagsparty verhält sich die besessene Keiko fast durchgängig völlig normal während man O'Brien seine Angespanntheit natürlich deutlich anmerkt (v.a als er das Glas in der Hand zerdrückt).

                        Auf der Party erfährt man auch erstmals von den Pah-Geistern, die auf Bajor in den Feuerhöhlen leben und dorthin nach den weiteren Informationen dieser Folge von den Propheten verbannt wurden.
                        Man sieht an den Handlungen des Pah-Geistes und an Keikos Einschätzung seines Wesens, dass zumindest dieser Pah-Geist nun abgrundtief böse ist.
                        Dies schließt allerdings nicht aus, dass er (bzw. die Pah-Geister im allgemeinen) vor der Verbannung nicht bösartig war. Man weiß letztlich nicht was vorgefallen ist und Jahrhunderte der Verbannung können ein Wesen sicherlich verändern.
                        Dass die Pah-Geister im 24. Jahrhundert böse sind bedeutet imo noch nicht, dass die Propheten im Recht waren, als sie sie damals verbannt haben.

                        Leider bleibt die Verbindung zwischen der besessenen Keiko und den Pah-Geistern die ganze Folge über schwammig. Man hätte hier sicherlich noch leicht mehr herausholen können.
                        Besonders fällt auf, dass in der Folge nicht ein einziger Bajoraner (Kira ist ja mal wieder zu Besuch bei Shakaar) auftaucht. Ein bajoranischer Vedek, der irgendwie spüren kann, dass Keiko besessen ist und der daraufhin zu Tode kommt, wäre imo eine nette Sache gewesen.

                        Etwas merkwürdig finde ich den Umgang der Bajoraner mit der Legende von den Pah-Geistern und den Feuerhöhlen.
                        Auf der modernen Erde wäre so etwas natürlich nur eine Geschichte, der man keine große Beachtung zukommen lassen würde, aber die Bajoraner sind eben extrem gläubig.
                        Ist es da nicht seltsam, dass sie die Zugänge zu den Feuerhöhlen nicht verschossen haben? Zumindest sollte man doch erwarten, dass es verboten ist die Feuerhöhlen zu betreten, aber nichts dergleichen wird gesagt.

                        O'Brien erkennt, dass er der Sache mit dem Pah-Geist alleine nicht gewachsen ist und beabsichtigt daher Sisko zu informieren, was der Pah-Geist jedoch auf grausame Weise zu verhindern weiß, indem er Keiko von einer Brücke auf dem Promenadendeck stürzen läßt.

                        Grausam fand ich auch wie O'Brien in Beisein von Bashir gezwungen wird Keiko zu küssen.

                        Worf hat in der Folge nur einen sehr kleinen Auftritt, in dem er O'Brien seine Hilfe anbietet, - scheint so als fühle sich Worf seinem alten Kameraden doch mehr verbunden, als er zugeben will.

                        Hilfe kommt dann unerwarteterweise von Rom, als dieser auftaucht um sich von O'Brien weitere Arbeit geben zu lassen:
                        O'Brien: "Und wieso ging es so schnell?"
                        Rom: "Ich habe die Arbeit getan....ich habe mir nicht gestattet mich von den ablenkenden Gesprächen, in die sich die anderen verwickeln, aufhalten zu lassen. Ferengis können sich sehr gut konzentrieren, speziell wenn sich niemand die Mühe macht sie anzusprechen...Nicht, dass es mir etwas ausmacht, ich bin gewohnt ignoriert zu werden...ich kann langsamer arbeiten, wenn sie das möchten."
                        Sehr schön wie lustig und zugleich traurig diese Aussagen von Rom sind.

                        Von O'Brien war es etwas gemein Rom auf so hinterhältige Weise für seine Ziele einzuspannen. Lustig war aber, wie er behauptet, dass Sisko und einige andere zwar Bescheid wüßten aber so tun müssten als wüßten sie nichts.
                        --> Rom: "Captain Sisko ist richtig wütend, also wenn ich nicht wüßte, dass er nur so tut..."

                        Rom: "Niemand wird irgendetwas aus mir herausbekommen, nichtmal meinen Namen."
                        O'Brien: "Rom, jeder auf der Station kennt ihren Namen."
                        Rom: "Richtig....aber ich werde ihn auf keinen Fall bestätigen."
                        Einfach herrlich

                        Dummerweise steht Dax mitten in der Nacht auf und bemerkt die Veränderungen O'Briens und schließt daraus auf Sabotage.
                        O'Brien versucht die Abweichungen klein zu reden, aber natürlich lassen sich Sisko und Co damit nicht abspeisen.

                        Und wieder ist der Pah-Geist zur Stelle um O'Brien davon abzuhalten sich Sisko und den anderen anzuvertrauen.
                        Heftig mit welch einfachen Mittel O'Brien hier eingeschüchtert wird: Der Pah-Geist läßt Molly mit ihrem Vater sprechen und obwohl sonst nichts passiert, ist doch klar, dass Molly bedroht wird.

                        Als Ablenkung behauptet O'Brien daher, dass Rom die Station sabotieren würde, - hoffentlich hat sich das nach her alles wieder geklärt.

                        Herrlich wie Rom dann mit entschlossenen Gesichtsausdruck und verschränkten Armen in seiner Zelle sitzt.
                        Sisko: "Hat er etwas gesagt?"
                        Odo: "Nicht viel, es war in den ersten 40 Minuten äußerst mühsam ihn dazu zu bringen seinen Namen zuzugeben."

                        Gegenüber O'Brien beweist Rom dann seine Cleverness indem er ihn mitteilt, dass er ganz genau weiß, was die durchgeführten Veränderungen an der Station bewirken, was dann die Frage ergibt, wieso man versucht die Wurmlochwesen zu töten.
                        Offenbar hat O'Brien selbst daran noch gar nicht gedacht und der Moment der Erkenntnis ist eindrucksvoll mit Musik unterlegt.
                        Rom verfügt außerdem über umfangreiches Wissen über die Pah-Geister, - naja Leeta hat es ihm erzählt, aber sie macht mir auch nicht unbedingt den Eindruck als würde sie stundenlang über bajoranische Legenden reden.

                        Traurig wie Rom sich darüber beschwert, dass er in der Zelle bleiben und den Idioten spielen muß, - eine Rolle die er nur zu gut kennt.

                        Btw. ist es lustig in jeder Folge, in der Rom eine größere Rolle hat, erneut zu lesen, dass "Rom nun endlich an Profil zulegt"....dabei ist es nun bestimmt schon das fünfte Mal, dass Rom sein großes Potential zeigt...aber auch beim nächsten mal wird es sicherlich wieder heißen, dass "er nun endlich an Profil zulegt".

                        Kurz darauf steht O'Brien vor dem nächsten Problem, da Odo ihn auf die Schliche gekommen ist und sein nachbohrender Verhörstil wirkt hier richtig gut.
                        O'Brien löst das Problem indem er Odo kurzerhand niederschlägt.

                        Danach nimmt er Kontakt zu dem Pah-Geist auf und informiert ihn, dass er ihn jetzt zum Wurmloch bringen wird.
                        Dass ausgerechnet O'Brien den Pah-Geist zum Wurmloch bringt noch bevor die Propheten tot sind, war ein ziemlich einfacher Weg um ihn los zu werden.
                        Imo besteht für den Pah-Geist überhaupt kein Grund nicht einfach zu warten bis die Propheten tot sind und erst dann einige Stunden später zum Wurmloch zu fliegen (schließlich tritt er nur als O'Briens Frau auf und in dem Fall, dass O'Brien geschnappt wird müsste er nur nie traurige und enttäuschte Ehefrau spielen. Verraten könnte O'Brien ja immer noch nichts).

                        Die Feststellung des Pah-Geistes, dass der von DS9 ausgesandte Strahl (richtig guter Effekt, - erinnert etwas an die Blitze aus "Star Wars") innerhalb des Bruchteils einer Sekunde töten würde, greift den Anfang der Folge wieder auf und gibt das Stichwort zur Lösung des Problems.
                        Der Strahl wirkt natürlich ziemlich lange auf Keiko ein, aber es kann ja durchaus sein, dass der Pah-Geist schon beim ersten Kontakt mit dem Strahl außer Gefecht gesetzt war und nichts mehr unternehmen konnte.

                        Zum Abschluß gibt es noch eine schöne gemeinsame Szene mit Miles und Keiko.
                        Rom ist zum Ende der Folge erneut aufgestiegen, arbeitet nun in der Tagesschicht und ist dort offenbar ziemlich beliebt:
                        Quark: "Also Rom, ich freue mich, dass es so gut bei dir läuft."
                        Rom: "Nein, tust du nicht, aber ich danke dir trotzdem."
                        Auch das Lieblingsfrühstück der Tagesschicht ist nicht gerade gesund.

                        Fazit:
                        Eine sehr gute Folge....die Idee ist zwar sicherlich nicht neu, aber wieso sollte man sich daran stören, wenn man damit eine so spannende und packende Folge machen kann wie diese?
                        Rosalind Chaos Schauspielleistung zwischen gespielter Freundlichkeit und kalter Bösartigkeit war wirklich beeindruckend, - imo ihr besster Auftritt in "Star Trek".
                        Trotz des Ernstes der Lage sorgt Rom für eine angenehme Prise Humor.
                        Außerdem haben hier die Pah-Geister einen ersten und überaus beeindruckenden Auftritt, wodurch es nun eine Gegenpartei zu den Propheten gibt.
                        Für diese Folge gibt es 5 Sterne.

                        ** ***

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Picard Beitrag anzeigen
                          Diese Folge ist extrem spannend, da O´brien verdeckt Arbeiten muss, dass er seine Frau zurückbekommt. 6 Sterne
                          Von mir gibt es nur fünf Sterne, aber dies war schon eine sehr gute Folge mit einer recht beklemmenden Atmosphäre, wo DS9 noch mal ein neues Register zieht.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich oute mich mal wieder als absoluter O'Brien-Fan - in dieser Folge erweitere ich das von Miles noch zusätzlich auf Keiko.
                          O'Brien-Fan bin ich auch, war ich schon bei TNG (mochte ihn lieber als Riker oder Geordi ), und ich wage mal zu behaupten, dass Colm Meaney so etwas wie der heimliche Star der Serie ist, der auch in Filmen wie "Layer Cake" ziemlich beeindruckend aufspielt. Vielleicht ist es nicht ganz so krass wie bei Stargate Atlantis mit David Hewlett als Rodney McKay, aber ich stehe zu meiner Behauptung: Viele sehr gute DS9-Folgen sind O'Brien-Folgen.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Weiterer Höhepunkt der Folge ist Rom!
                          Überhaupt auch genial, zu sehen wie O'Brien hier ein Techniker-Team führt und mit Rom fast das erste Mal in Star Trek überhaupt so etwas wie ein auch nach heutigen Verhältnissen "normaler" Berufstätiger als wiederkehrender Charakter eingeführt wird, der sich bei Quark dann sein Frühstück bestellt .
                          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Rosalind Chaos Schauspielleistung zwischen gespielter Freundlichkeit und kalter Bösartigkeit war wirklich beeindruckend, - imo ihr besster Auftritt in "Star Trek".
                          Sehe ich auch so, das kam sehr überraschend und wirkungsvoll. Keine Ahnung, wo die Frau sonst noch mitgespielt hat, aber hier sieht man, dass sie es kann. Bitte mehr davon .
                          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Außerdem haben hier die Pah-Geister einen ersten und überaus beeindruckenden Auftritt, wodurch es nun eine Gegenpartei zu den Propheten gibt.
                          Ja, recht guter Showdown am Ende, wo der Chroniton-Strahl dann das Runabout trifft. Die Wurmlochwesen sind also nicht unzerstörbar, ausgerechnet Rom hat dies erkannt, und diese Pah-Geister sind offenbar noch gefährlicher als die Gründer, da sie vermutlich eine Vielzahl von Spezies übernehmen und nahezu unerkannt agieren können. Da bleibt nur noch eine Chroniton-Desinfektionsdusche an jeder DS9-Schleuse einzubauen .

                          Kommentar


                            #43
                            Eine wirklich gelungene Folge.
                            Die O'Briens und ihre Probleme waren für mich von Anfang an eine große Stärke dieser Serie, was in dieser Folge wieder einmal eindrucksvoll bestätigt wird. Der Cliffhanger zu Beginn ist ziemlich mörderisch und die Ausgangslage für den Chief könnte aussichtsloser nicht sein. Es gibt einige wirklich gelungene Charaktermomente, etwa als der Chief zu Beginn glaubt, dass Keiko nur scherzt und dann zudringlich wird (mit ihr ins Bett steigen will), oder auch die Szene, wo er Keiko streichelnd langsam aufwacht und dann realisiert, dass er da mit einem Feuermonster schläft.
                            Leider stellt sich später heraus, dass die Einführung der Feuermonster keine sonderlich gute Idee der Autoren gewesen ist.

                            Daneben gibts noch einige kleinere Einblicke in den Alltag der Lower Decks (hier die Wartungs-Crew). A- und B-Handlung werden auf gelungene Weise miteinander verknüpft und stehen nicht nur zusammenhangslos nebeneinander, wie so oft. Was will man mehr?

                            Davon abgesehen, gibt es aber auch einige kleinere Ungereimtheiten:
                            - Woher wissen etwa die Feuermonster von der Existenz des Chiefs und der Raumstation als Instrument, um um die Wurmlochwesen zu vernichten?
                            - Wie konnte sich der Chief so sicher sein, dass er Keiko am Ende mit diesem Blitzstrahl retten kann? Hat das Feuermonster nicht gesagt, Keiko innerhalb einer Sekunde töten zu können?
                            - Wieso ist die Tages-Schicht besser als die Nachtschicht? Ist das auf einer Raumstation denn nicht egal?
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #44
                              Eine sehr tolle Folge rund um chief O'Brien und keiko die von einem pah geist übernommen wurde. Die Folge erinnert ein bißchen an TNG ungebetene Gäste damals war es der Chief der übernommen wurde von einem Fremden wesen und keiko war die Geisel. Hier erfährt man zum erstanmal von den Pah geistern die noch eine wichtige Rolle spielen werden.
                              Es ist spannend mitanzusehen wie der chief gegen die zeit arbeitet. Auch schön ist es dass Rom wieder auftaucht man sieht ihn diesmal bei der Arbeit. Auch genial ist wie rom und O'Brien dann zusammenarbeiten um das problem zu lösen.
                              Am ende wurde Rom befördert und arbeitet jetzt in der tagesschicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Hauptstory rund um die besessene Keiko, die ihren Mann Miles erpreßt, fand ich sehr spannend und überzeugend gespielt. Weiters fand ich Rom klasse, besonders die Szenen wo er seinen Bruder Quark mit dem "Sternenflottenessen" zur Verzweiflung trieb. Auch ganz witzig fand ich die Szene wo Miles Odo k.o. schlägt. Somit vergebe ich unterhaltsame fünf Sterne für die Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X