[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Nö das ist ein anderer.
    Selbst wenn er es gewesen wäre, so wäre er wohl der gleiche, aber nicht der selbe gewesen, da nach dem Ableben eines Vorta ein Klon von ihm erschaffen wird.

    Kommentar


      #77
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Selbst wenn er es gewesen wäre, so wäre er wohl der gleiche, aber nicht der selbe gewesen, da nach dem Ableben eines Vorta ein Klon von ihm erschaffen wird.
      Wobei ich das eh nie verstanden habe. Die Gründerin sagt ja mal zu Weyoun er sei der einzige Solid dem sie je vertraut hat. Ich hätte spätestens da aufgehört Nichtweyouns zu klonen. Ich mein, die kann auf jedem Schiff nen Weyoun haben aber nein stattdessen klont sie lieber Leute denen sie misstraut.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wobei ich das eh nie verstanden habe. Die Gründerin sagt ja mal zu Weyoun er sei der einzige Solid dem sie je vertraut hat. Ich hätte spätestens da aufgehört Nichtweyouns zu klonen. Ich mein, die kann auf jedem Schiff nen Weyoun haben aber nein stattdessen klont sie lieber Leute denen sie misstraut.
        Die Vorta werden ja auch unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken haben. Unabhängig vom Vertrauen in Weyoun ist dieser vielleicht für gewisse Positionen weniger gut geeignet als andere.

        Hinzu kommt, dass die Gründer im Allgemeinen keinem Solid vertrauen, auch wenn sie sie selber erschaffen haben. Weyoun ist da halt mal eine Ausnahme.

        Kommentar


          #79
          Auch in dieser Episode ist der Unterhaltungswert recht hoch!

          Lustig, wie das Minishuttle die Jem Hadar mit Torpedos beschießt

          Und die letzte Szene mit Odo und Quark war mit Abstand das beste

          Ich gebe
          5 Sterne

          Kommentar


            #80
            Unterhaltsam war das ganze ganz sicherlich, aber ein Auge musste man bei der Handlung schon zudrücken. In diesem Falle mache ich es aber gerne.
            Endlich gab es mal eine Anomalie in DS9 zusehen. Es ist schon so lange her, dass die Crew etwas erforschen durfte. Die Handlung mit dem geschrumpften Raumschiff war originell, witzig und gut umgesetzt.

            Was ich an der Folge zu bemängeln habe, ist wie schnell die Defiant ausser Gefecht gesetzt wurde. Normalerweise hält die Defiant ja sehr viel aus, aber diesmal sind direkt die wichtigsten Funktionen ausgefallen. Auch wenn die Defiant das kleine Runabout mit dem Traktor-strahl festhielt, so hätte der Angriff zb. von mehreren Jem Hadar Schiffen stattfinden sollen, um das ganze glaubwürdiger zu machen.
            Interessant, dass es jetzt Alphas und die Gammas bei dem Jem Hadar gibt. Einen Konflikt zwischen den beiden Partien will ich aber nicht sehen, das beide gezüchtete Soldaten sind, welche sich nach den Regeln halten sollten.
            Bei den Rückeroberung wurde wild um sich geschossen, aber treffen konnten mal wieder nur die wenigsten/wichtigsten.

            Sehr gelungen sind natürlich die Effekte. Das kleine Runabout sah einfach grossartig aus, so wie es in der Defiant rumfliegen durfte. Auch die Szene mit Julian und Miles in bei den MikroChips ist gelungen.

            Der Witz am Ende von Odo war eine schöner Abschluss dieser Folge.

            5*

            Kommentar

            Lädt...
            X