[085]"Emotionen"/"Crossfire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085]"Emotionen"/"Crossfire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IMO eine der schwächeren Folgen der vierten DS9-Staffel. Die Darstellung von Odos Gefühlen gefiel mir zwar (ebenso Quark als dessen freundschaftlicher Radgeber), die Spannung blieb aber großteils auf der Strecke. Offen gesagt hätte ne gute B-Handlung der Folge nicht geschadet.

    Gebe mal
    3 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Eher ne mittelmäßige Folge. Ich hab irgendwie immer darauf gewartet, dass noch irgendwas passiert und dann: Ende.
      Aber als Odo ausrastet, dass war schon krass. Und dann Quark, der einfach so in ein fremdes Quarier spaziert. Noch dazu in das dess Sicherheitschefs.
      3 Sterne

      Kommentar


        #18
        es war zwar schön etwas über odos gefühle zu erfahren aber ansonsten etwas langweilig.

        3*

        PS: Odo sieht ohne Gürtel besser aus
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Eine der besten Liebesfolgen. Man kann Odo so gut verstehen. Wer Odo nach dieser Folge nicht liebt, dem kann ich auch nicht helfen 5 Sterne
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            3 Sterne,

            sehr nette Folge mehr aber auch nicht. Mir tat Bloß Odo leid...
            Aber letzendlich bot die Folge nicht sehr fiel..

            eigendlich sollte die Folge nur 2 Sterne bekommen aber die Ausrast Szene in Odos Quartier war wieder so gut das ich noch einen Stern hinzufügen musste

            also

            3 Sterne
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Von mir bekommt diese Folge 5 *****.

              Jedesmal, wenn ich diese Folge anschaue, frage ich mich, wie man mit so einer krassen Maske vor dem Gesicht noch so viele Gefühle ausdrücken kann.

              Meiner Meinung nach braucht diese Folge keine B-Story. Sie ist perfekt, so wie sie ist.
              Man wird richtig in die Story reingezogen und leidet sozusagen mit.
              Wenn Kira Odo erzählt, daß sie nun mit Shakaar zusammen ist, und ihn dabei von hinten umarmt, frage ich mich jedes Mal wieder, wieso ich den Dolch nicht sehen kann, den sie gerade durch sein Herz rammt...

              Und die Szene, nachdem Odo sein Zimmer verwüstet hat und vollkommen gebrochen auf dem Boden sitzt. *seufzt*
              Es gibt nur wenige Folgen, in denen man so sehr mitleidet, wie in dieser, denke ich.

              Und die Beziehung zwischen Quark und Odo ist natürlich ein ganz besonderer Bonus.
              Die beiden sind einfach nur knuffig.
              Schade finde ich nur, daß am Ende der Geschichte in der letzten Folge Odo (zumindest persönlich) Quark sogar einen netten Abschied verweigert. Sie sind so lange Freunde, und Odo kann es selbst dann, als er DS9 verläßt und nicht feststeht, ob er jemals wiederkommt, noch nicht zugeben???
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

              Kommentar


                #22
                Eine Folge, die sich sehr gut mit Odos Gefühlen auseinandersetzt. Aber leider nicht mehr, denn wirklich spannend ist es nie und eine Folge, an die man sich lange erinnern wird, ist es wohl auch nicht. Vielleicht hätte eine gut B-Story die Folge etwas auflockern können... Da man sich aber gut in Odo hineinversetzen kann und Quark auch einige nette Szenen hat, gebe ich noch

                4*

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge war ganz gut, aber nicht herausragend in der 4. Staffel.
                  Ich denke mal, hier nur eine Storyline für die gesamte Folge zu nehmen war nicht passend, eine kleine B-Story wäre gut gewesen.
                  Die beste Szene war sicherlich, als Odo sein Quartier verwüstete, und daraufhin Quark reinkam (auf die harte Tour), und ihn seelisch aufmunterte. Das war wohl das einzige mal in der gesamten Serie, dass Odo sich Quark anvertraute und ihn ganz normal behandelte. Fands da auch nicht wirklich passend, dass Quark dann meinte, er tue das alles nur für seinen Profit.

                  Aber schön ist, dass nun doch schon seit einiger Zeit feststeht, dass Odo in Kira verknallt ist, und sie es immer noch nicht kapiert. Da sie jetzt eben Shakaar hat, ist es zwar ein momentanes Tief für Odo, aber er kommt ja auch noch zum Zug!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    gute folge, der arme odo muss noch bis zur sechsten staffel warten bis er kira bekommt

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, an sich genommen ist die Folge wirklich nur mittelmäßig (was 3 Sterne ergeben würde), da es ihr einfach an Spannung fehlt und Shakaar einfach nur wieder ein Bareil-Ersatz für Kira zu sein scheint (aus Sicht der Autoren). Die netten Szenen zwischen Odo und Quark aber lockern alles etwas auf.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge ist sicher wichtig für die Charakterentwicklung Odos, letztlich zog sie sich aber für meinen Geschmack zu stark hin, Szenen schienen sich zu ähneln. Quark Beteiligung hat mir gut gefallen. Ebenso wie Odo seine Schlüsse zieht und die regelmäßigen (dienstlichen) Treffen mit Kira beendet. Für die Beziehung Odo-Kira sicher ein Tiefpunkt.
                        3 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne.

                          Die Folge beleuchtet Odos Liebesleben mal etwas ausführlicher und zeigt uns eine gvute Entwicklung dieses Chars. Allerdings sind dafür Nerys und vorallem Shakaar nicht ganz so überragend. Er ist mehr eine Lösung für den von uns gegangenen Bareil und sie verhält sich recht kindisch. Die Story war ganz nett gemacht, wenn auch nicht überragend.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Folge mit unterhaltsamer Story, und man erfährt auch mal mehr über Odo und seine Gefühle, auch wenn er erst später mit Kira zusammenkommt. Odos Gespräch mit Quark fand ich recht interessant, dass er sich gerade ihm anvertraut hat war imo unerwartet. 4 Sterne ** **
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr schöne Charackterfolge von Odo, die Story finde ich interessant, sehr schöne Dialoge, aber leider ohne eine B-Story.

                              gebe gute 3 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Odo hat es echt schwer mit seinen Gefühlen.Kira weiß irgendwie nichts davon und läßt sich eben auf andere ein.Eine sehr interessante Szene fand ich nachdem Odo sein Quatier verwüstet hat,wie Quark ihn darauf anspricht.In seiner typischen Ferengie-Art,aber Odo weiß im Grunde wie er es meint!

                                Ich gebe 4 gefühlvolle Sterne
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X