Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [136]"Wer trauert um Morn?"/"Who Mourns for Morn?"

    Star Trek - Deep Space Nine

    Folge: 136
    Sternzeit: Unbekannt

    Titel: Wer trauert um Morn
    Original-Titel: Who Mourns for Morn?

    Episodenbeschreibung:
    Trauer auf Deep Space Nine, der beste Kunde den das Quark's jemals hatte, ist tot: Morn. Der gesprächige Gast starb in seinem Shuttle in einem Ionensturm. Doch Quarks Trauer ist nur von kurzer Dauer, denn aus Morns Testament erfährt er, dass dieser ihm 1000 Barren goldgepresstes Latinum hinterlassen hat! Im weiteren Verlauf der Ereignisse entfaltet sich dann aber eine schier unglaubliche Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, die man dem guten Morn gar nicht zugetraut hätte…

    Regie: Victor Lobl
    Drehbuch: Mark Gehred-O'Connell

    Gastdarsteller:
    Gregory Itzin as Hain
    Brad Greenquist as Krit
    Bridget Ann White as Larell
    Cyril O'Reilly as Nahsk
    Mark Allen Shepherd as Morn

    DVD: Box 06, Disc 03

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    19.48%
    15
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    35.06%
    27
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.77%
    26
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    7.79%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3.90%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 23:04.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Hier kommt die Kult-Folge über die Kult - Figur!
    Recht kruzweilig, aber nicht überragend!

    Die ganze Story ist doch etwas "unprickelnd", aber die Tatsache, dass es um einen Charakter geht, der die ganze STory über kein Wort sagt (mit einer Ausnahme bedingt durch die Unfähigkeit einiger Trottel), macht die Folge zu etwas besonderem!

    Aber wie gesagt, ich hätte mir doch mehr erwünscht! Frage ist nur, ob man eine bessere Stroy überhaupt machen kann mit dieser -zweifellos- Kultfigur Morn...es war ne schwierige Aufgabe, aber man hat es halbwegs lösen können....3*!

    Kommentar


    • #3
      Endlich eine Morn-Folge, hab ich mir gedacht, aber er hat wieder nix sagen dürfen.
      Er stand aber kurz davor. Nur Quark musste ja sagen: "Nein ich will es gar nicht hören." Die Verwirrung wer ist jetzt wer und will wieviel Geld, fand ich recht unterhaltsam und auch sonst dient die Folge der Unterhaltung.
      Ich geb 5 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Eine spannende Folge, die einige interessante Wendungen bereit hält.
        Quark ist auch wieder mal in Hochform weshalb diese Folge 5 Sternchen bekommt !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Da kann man sich eigentlich nur anschließen, obwohl ich mir auch gewünscht hätte, das Morn mal redet. 4 Sterne ****

          Zek

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            , dass es um einen Charakter geht, der die ganze STory über kein Wort sagt (mit einer Ausnahme bedingt durch die Unfähigkeit einiger Trottel),
            Was meinst du denn damit, also ich habe Morn noch nie reden hören oder sehen, und ich habe, denke ich; alle DS9 Folgen gesehen?

            Zek

            Kommentar


            • #7
              Doch in einer Folge erzählte er mal Quark etwas, aber das war auch schon das einzige Mal in der Serie

              Also du Folge war wiedermal recht witzig, wie alle Folgen, wo Quark im Mittelpunkt steht.

              5 Punkte!
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                @ Zek: keine Doppelpostings, es gibt auch den "edit"- Button!

                Zu Morn: Er hat mal was gesagt, in einer Folge, allerdings nur in der deutschen Version, in der originalversion sagt er kein Wort!
                Nur das dumme Übersetzungsstudio hats halt zu gut gemeint!

                Es war ur ein "äh" und ein "dann eben nicht", mehr nicht!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  @ Zek: keine Doppelpostings, es gibt auch den "edit"- Button!

                  Zu Morn: Er hat mal was gesagt, in einer Folge, allerdings nur in der deutschen Version, in der originalversion sagt er kein Wort!
                  Nur das dumme Übersetzungsstudio hats halt zu gut gemeint!

                  Es war ur ein "äh" und ein "dann eben nicht", mehr nicht!
                  Jo, das war in "Der Plan des Dominion" Aber ich stelle mir immer bei der Szene vor: Das war nicht Morn das war jemand anderes. Das sage ich mir um das Mystische an Morn zu bewahren.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Gebe **** von ******, wahr recht lustig aber auch kurzweilig, aber die Charaktere waren echt cool durchgeknallt, alle!!

                    Und das Ende war auch cool oder wie Quark diese Rede gehalten hat, das sein Platz immer besetzt sein muss----lllolllll
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich gebe der Folge 3 Punkte muss aber sagen dass ich es recht lustig fand Quark's Gier zu beobachten!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie geht das, dass er in Englisch nichts sagte, wenn sich sein Mund bewegt? Oder zeigte man ihn nicht von vorn, kann mich ja nicht mehr so gut erinnern..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                        • #13
                          ???

                          In dieser Folge sagt Morn weder in Englisch, noch in Deutsch irgendein Wort!


                          btw: Hast du noch nie deinen Mund geöffnet, ohne irgendwas zu sagen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß nicht in welcher Folge das war, aber er hat mal Quark etwas erzählt!!!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber nur auf Grund der Doofheit der deutschen Synchronisationsstudios!

                              Normalerweise ist er ja auch ein Plappermaul, zumindest sagen das immer alle, aber das köstliche daran ist eben, dass man ihn in keiner Folge was sagen hört (obwohl sich eben alle beschweren, er würde zu viel reden!)! Außer eben in der deutschen Versinen dieser einen Folge, deren name mir auch immer weider entfällt, dürfte aber 2te oder 3te Staffel sein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X