[135]"Das gute und das Böse"/"Waltz" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135]"Das gute und das Böse"/"Waltz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Umfrage hinzugefügt!

    Umfrage hinzugefügt!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Also schauspielerisch konnte diese Episode auf jeden Fall überzeugen, vor allen Dukat! Deshalb gebe ich hier 4 Sterne...

      Zek

      Kommentar


        #18
        also abgesehen von der Hindergrundstory - und der Ausweitung der Charaktere...

        fand ich die Folge nur mässig...4*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Also ich fand die Folge egnial, 6 Sterne! Alaimo und Brooks liefern wieder mal höchstleistungen und sorgen für Spannung ohne Ende
          Durch seine Visionen wirkt Dukat noch viel gefährlicher und unzurechnungsfähiger als bisher. Genial!
          Ach ja, und Sisko hat Kira nicht gesehen! er hat das gesagt, weil er auf Dukat eingegangen ist. Dieser ist doch verrückt geworden, ist doch logisch, dass Sisko ihn da versucht zu beruhigen, und da muss er ja auch ein bißchen auf ihn eingehen. Die Pahgeiseter oder sonst was hatte nichts damit zu tun!

          Kommentar


            #20
            3*
            denn die folge ist alles andere als gut, sie ist total langweilig, mal im erst wen interessiert es, was Dukat so alles an Personen sieht, weil er verrückt geworden ist ?


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Ob es interessiert weiss ich nicht, aber es war ziemlich gut dargestellt.

              Wobei das auch schon der Glanzpunkt ist. So einiges ist schon wieder arg konstruiert und auch das beste Spiel kann nicht über ein paar Längen hinwegtäuschen.

              **** für Alaimos wahrscheinlich beste Leistung.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                gaaanz knappe drei *, und das nur wegen der (wenn auch mageren) story auf der defiant/DS9.

                Mir fehlte hier total die "Story". Es war einfach nur langweilig.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand die Folge ziemlich gut. Die schauspielerischen Leistungen sind toll und auch die inneren Konflikte, die Dukat in sich trägt, werden einmal zur Schau gestellt. Ich wurde aus ihm nicht ganz schlau. Er behauptete stets von sich, ein guter Mensch zu sein, und das alles, was man über ihn sagte, übertrieben sei, aber am Schluss stellt er sich doch als böse heraus. Wollten die Autoren, dass man sich einen Moment lang fragt, ob Dukat wirklich ein guter Mensch ist? Also ich habe das wenigstens getan.
                  Das mit den Halluzinationen habe ich recht schnell verstanden, in der Szene, in der Dukat vor der Höhle mit Damar spricht. Und ich glaube auch nicht, dass Sisko Kira gesehen hat, das wäre auch recht unlogisch gewesen, da es ja Halluzinatinen von Dukat waren.
                  Ich geb der Folge 4 Sterne, für die wie gesagt schon gute schauspielerische Leistung und die besprochenen "Gut-Böse"-Themen, wie zB die Besetzung auf Bajor. Ich bin gespannt, wie es jetzt mit Dukat und Bajor weitergeht.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, und langweilig fand ich sie gar nicht. Avery Brooks und Marc Alaimo haben jeder eine schauspielerische Glanzleistung abgeliefert, und obendrein wurde Dukat wieder etwas näher beleuchtet und sein endgültiger Abstieg in den Wahnsinn gezeigt. Daß Dukat ein guter Cardi ist, trotz allem, was er in seiner Vergangenheit als Präfekt von Terok Nor getan hat, hab ich nie so recht geglaubt. Er war zwischendurch in der Serie mal ganz umgänglich, aber wirklich zu den Guten hat er nie gezählt. Und nach dieser Folge erst recht nicht mehr.

                    Das war eine echt toll gespielte Charakterfolge, die Sisko und Dukat endgültig entzweit hat, nachdem man bei früheren Folgen schon mal hätte denken können, daß sich die beiden - obwohl sie auf verschiedenen Seiten stehen - doch ganz gut verstehen. Das mit den Halluzinationen war eine gute Idee, letztendlich haben sie Dukat negativ beeinflußt. Wer weiß, ob die Geschichte ohne die Halluzinationen auch so ausgegangen wäre.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mich Weyoun5 eigentlich nur anschließen. Eine sehr gute Charakter-Folge mit viel Spannung und netten Dialogen. Dukat wird nun endgültig zum Wahnsinnigen und Oberbösewicht der Serie. Die Hallozinationen haben mir auch sehr gut gefallen.
                      Eine der besseren "Absturzgeschichten" von Star Trek.

                      Gute
                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Dukat wird hier nun endgültig zum Wahnsinnigen. Das hat noch Folgen, denke ich mir.

                        Insgesamt eine reine Two-Man-Show von Sisko und Dukat, die aber dafür recht spannend war.
                        Da geriet die Suche der Defiant nach den Überlebenen der Honshu recht schnell in den Hintergrund.

                        Ich gebe 4*.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Also Dukhat ist mal wieder genial, Sisko auch. Gute Dialoge, Dukhat so fies böse und am durchdrehen.
                          Ansonsten passiert natürlich nicht viel in der Folge. Aber sie ist obendrein wichtig.
                          Knapp erreichte 5 Sterne von mir.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Nach der lustigen Ferengi Folge kommt mit "Waltz" wieder eine sehr düstere. Spätestens hier wird deutlich das Dukat immer mehr in den Wahnsinn abdriftet. Da die Folge atmosphärisch sehr dicht ist gebe ich knappe 5 Sterne.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Geniale Folge ! Ich liebe Dukat Folgen ! Er ist so schön fies wie ein Römer und jetzt sein Geisteszustand Schauder ! Die Folge hatte komplett überzeugt ohne viele Effekte ! TOP !

                              6 Sterne
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Gul Dukat hat hier mal wieder einen tollen Auftritt, auch wenn ich ihn als Geisteskranken nicht mehr so sehr mag. Er ist doch zu verrückt, um noch richtig ernst genommen zu werden. Sisko ist auch nicht übel. Schauspielerisch wird also durchaus was geboten.

                                Für die Rahmenbedingungen wurde wieder mal eine der ältesten Ideen hervorgeholt: ein Shuttle-"Absturz" auf einem unbekannten Planeten und das Warten auf Hilfe. Das hat man schon so oft gesehen und ich kann das beim besten Willen nicht mehr ausstehen. Außerdem sieht der Planet in dieser Folge auch noch grottenschlecht aus, fast so wie eine TOS Kulisse.

                                Gewisse Logikprobleme (Wieso will Dukat nicht gerettet werden? Wieso ist er mit dem Shuttle überhaupt zu dem Planeten geflogen? Wieso wird Sisko am Ende gerettet?) gibts z.T. auch, aber die sind wohl auf Dukats Zustand zurückzuführen.

                                4*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X