[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde gerne 3,5 Sterne für diese Folge vergeben.

    Die Story war nur Durchschnitt, dafür war sie sehr unerhaltsam.
    Einmal eine Deep Space Nine "Relax-Folge" - auch für den strapazierten Zuseher. Eine gelungene Abwechslung - wenn auch nicht herausragend.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Fast nicht zu glauben, dass es wirklich einen gibt, der diese Folge für gut gelungen findet.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Fast nicht zu glauben, dass es wirklich einen gibt, der diese Folge für gut gelungen findet.
        ...hey...ich und Colmi haben auch beide relativ ordentliche Noten gegeben!

        Kommentar


          #19
          Ich bin auf Worfs Seite gewesen...
          und dieser Propaganda Typ hat vollkommen Recht...

          diese Hurigen Verweichlichten Risaner...
          und dieser Verweichlichte Sternenflotte haben vergessen was sie haben - sondern laben sich nur an den Annehmlichketen der Bequemlichkeit.

          4* für diese Folge (und der kleine Einblick in Worfs Kindheit)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Auch ich fand die Folge nicht sooo Schlecht. Sie erinnert mich in ihrer Machart ein bisschen an MORD IST IHR HOBBY, denn auch Jessica Fletcher kann nie irgenwo Urlaub machen, ohne daß irgendetwas passiert
            (´ne Leiche meistens ).Auch zeigte sie, das Worf nicht zwingend an einer Idee oder Ansicht festhält. Und, zugegebenermaßen, bot die Folge für mich als Jadzia-Fan ein paar wunderschöne Ansichten (Is ja nichts schlimmes, oder).
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Ja, der Einblick in Worfs Kindheit am Ende der Folge war wirklich nicht schlecht, und hob den Gesamteindruck der Folge letztenendes bei mir auch noch etwas an.
              Auch ein Jahr später musste ich immer wieder über einige Szenen lachen.
              Okay, man kann die Folge nicht mit den Kriegsepisoden vergleichen, die ganz andere Ansprüche stellen, aber man sollte die Zsuchauer ja nicht unbedingt übersättigen mit allzu heftigen Folgen; eine Abwechslung tut mal gut..mal "Urlaub" vom krieg...und das gelang hier - mehr oder weniger.

              @ NH:
              Du kennst mein Motto also.

              Kommentar


                #22
                Eigentlich ist es ja eine nette kleine Urlaubsfolge einfach nur da um abzuschalten und das Gehirn zu entspannen. Eine schöne Folge um die Beziehungskrisen der Charaktere zu verfolgen. Eigentlich... . Bis diese komischen Essentialisten auftauchen. Fullerton hat eine schöne Art "Mr. Worf" zu sagen, aber das war's auch schon. Irgendwie kann ich diese Steiflinge in ihren Mönchskutten nicht ernstnehmen. Und das macht mir diese äußerst niveauvolle Beziehungsfolge kaputt (Die eigentliche Story um die Beziehungen von Worf und Dax und Bashir und Leeta find ich wirklich nicht schlecht und es gibt überwiegend lustige Szenen, allein schon im Teaser, wenn Odo und Sisko ihre witzchen reißen, aber sonst war da nicht viel)
                Naschön, finden wir noch eben schnell noch was gutes an der Folge: Die ganzen Charaktere in Badeklamotten (Worfs Badehose bringt mich immernoch zum Lachen. Kann mich gar nicht mehr halten wenn ich ihn mir darin vorstelle)
                Der Einblick in Worfs Kinfheit, als erklärung, warum er so ist, wie er ist
                Die Tatsache, dass die FOlge von Worf und Dax handelt
                Der Grund Warum Leeta sich von Julian getrennt hat
                Ein weiteres Bajoranisches Ritual wird gezeigt

                Irgendwie geb ich dem ganzen dann doch 3-4*, aber nur, weil ich diese Einblicke in Worfs verganheit mag, weil er sich dann endlich mal öffnet
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  3 Sterne! Die Episode hatte einige lustige Stellen, aber Worf hat genervt! Ohne Worf wär die Folge sicher lustiger geworden Er verdirbt einfach zu sehr die Stimmung, und da bringt auch ne Urlaubsfolge nichts. Dann doch lieber "Picard macht Urlaub"

                  Naja, guter Durchschnitt. Ne nette Abwechslung wars sicherlich, und endlich hat man auch mal wieder was von Risa gesehen.

                  Kommentar


                    #24
                    wohl eine der überflüssigsten folgen überhaupt, aber durchaus unterhaltsam...und so häßlich sind risa und seine bewohner nun wirklich nicht......

                    worf passt in die miesmachertruppe perfekt, deshalb irgendwie unvorstellbar, dass er tatsächlich nackt baden geht...irgendwie hielt ich ihn für prüde ...

                    ich liebe den horgan und will auch einen......hehe...

                    bester spruch..."rom, mein bruder rom!"..."ihr bruder rom?"

                    amüsant war es allemal und deshalb sind knappe 4* erlaubt...
                    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                    Kommentar


                      #25
                      4*
                      zwar ist die Folge nicht gerade der brüller aber sie spielt auf Risa und man sieht endlich, wie das wirkliche wetter da ist und das eine extremistengruppe eigentlich ganz einfach die kontrolle über das Wetterkontrollsystem erlangen kann, was man im Paradies nicht vermutet.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Nach einem Haufen wirklich guter Folgen bin ich äußerst beruhigt, jetzt endlich mal wieder motzen zu dürfen ...

                        So eine schlechte Folge hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Mag natürlich sein, dass meinem weiblichen Auge die unglaubliche Freude abgegangen ist, die manch einer beim Anblick von Dax' Flecken empfunden haben mag. Gemeinerweise wird Worf hingegen kein einziges Mal auch nur ohne Uniformjacke gezeigt. Allein das verdient Punktabzug

                        Man erfährt einen völlig weit hergeholten Teil von Worfs Vergangenheit ... Worf hat also versehentlich jemanden getötet, und deshalb lässt er sich mit Terroristen ein, wenn er Beziehungsstress hat? Wo besteht denn da der Zusammenhang *kopfschüttel*

                        Die Handlung ist Mist. Eventuell war die kurze Szene noch ganz witzig, als Leeta über Rom sprach ... eventuell ...

                        2*

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          Ne recht lustige ST-Folge. Vor allem Quark war wieder mal voll ins einem Element. Aber auch das Ende mit Worfs Blick ist genial. Sicherlich hat die Folge spannungsmäßig nicht sonderlich viele Höhepunkte, trotzdem aber weiß sie orgendtlich zu unterhalten:

                          4 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Ein absolute Entspannungsfolge, es passiert nichts entscheidendes, aber die Folge versteht es witzig zu sein. Allein schon alle Dialoge wo sich die Charaktere beim zweiten mal verbessern! z.B. "Das ist nicht dein Ernst!? Das ist dein Ernst!" die fand ich echt zum schreien.
                            Auch Worf war ganz witzig, sicher ist das ganze seicht inzeniert, aber ich fands gut. 4*

                            Kommentar


                              #29
                              In meinen Augen einfach eine der schlechtesten, wenn nicht die schlechteste Episode von Deep Space Nine. Behr und Wolfe müssen als sie das Skript schrieben irgendwie das Falsche getrunken haben oder sie waren von ihrer Idee zur Tribble Folge noch so begeistert, dass sie sich dachten: "Komm schreiben wir zur Abwechslung mal richtigen Mist". Die Geschichte kann sich nicht entscheiden ob sie nun Komödie oder Drama seien will. Da gibt es diese "humorvollen" Szenen mit Leeta und Bashir die sich mit Hilfe dieses tollen Rituals trennen, über dessen Abluaf sich Quark zurecht beschwert. Auf der anderen Seite haben wir dann Dax und Worf Beziehungskrise, wobei besonders unser Lieblingsklingone nur dämlich wirkt, wenn er über sein traumatisches und achso tragisches Fußballerlebnis berichtet. Wenigstens wird durch seine Schilderungen das amerikanische Klischee vom "Girlish Game of Soccer" wirderlegt.
                              Über die B-Story um die Essentials wage ich garnicht zu reden, deren Argumente und Aktionen sind weder interessant noch in irgendeiner Weise nachzuvollziehen.
                              Zur Vervollständigung des miserablen Gestamteindrucks agieren alle Darsteller mal gleich doppelt uninspiriert. Gerade die Chemie zwischen Farell und Dorn ist wohl irgendwo verloren gegangen. Es gab sogar schon in der vierten Staffel Szenen, die eine größere Zuneigung für den jeweils andere Charakter ausdrückten, als sie hier rübergebracht wird. Alles in allem scheint man das Baywatch Vorbild in allen Belangen noch unterbieten zu wollen.
                              Es gab sicherlich drögere (besonders in Staffel 1) und ebenso langweiligere Folgen (etwa Meridian), aber keine dieser Episoden macht einen so ärgerlich wie diese. Verschenkte 45 Minuten.

                              1 Stern
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Ford Prefect
                                Behr und Wolfe müssen als sie das Skript schrieben irgendwie das Falsche getrunken haben oder sie waren von ihrer Idee zur Tribble Folge noch so begeistert, dass sie sich dachten: "Komm schreiben wir zur Abwechslung mal richtigen Mist".
                                Also sicherlich haben sie sowas nicht mutwillig verbrochen.
                                Ira Steven Behr hat auch schon in mehreren Interviews zum Ausdruck gebracht, dass er mit dieser Folge überhaupt nicht zufrieden war.
                                Ich denke nicht, dass er dies nur sagt, weil die Fans die Folge eher negativ aufnahmen, weil er dasselbe auch z.B. über die Episode "Starship Down/Das Wagnis" sagt, die ja allgemein als "gut - sehr gut" betrachtet wird.

                                Ich finde es toll, dass sich dieser Mann als so ziemlich einziger in ganz Star Trek auch mal sehr selbstkritisch zeigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X