[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[105]"Die Reise nach Risa"/"Let He Who is Without Sin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Urlaubs-Folge, mal was anderes. Ich fand sie soweit ganz okay, auch wenn keine wirkliche Spannung aufkam, trotz der Sache mit diesen Terroristen oder was immer die darstellen sollten. Man bekam einen Einblick in das Treiben auf Risa, was aber auch nicht abendfüllend war. Worfs dauernde Eifersucht hat mich ein bißchen genervt, ich finde, er überreagierte da etwas. Aber so ist er nunmal, er kann einfach nicht aus sich heraus. Aus dem Grund ist er bis zum Schluß stur in seiner Uniform rumgerannt. Nett war der kurze Rückblick auf Worfs Kindheit. Das bajoranische Ritual, mit dem Leeta und Bashir sich trennten, war auch ganz interessant, aber damit hat es sich auch schon gehabt. Eine anspruchslose Folge zum Relaxen - muß halt auch mal sein und ist somit völlig okay.
    3*
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #32
      5*

      bis auf die Terroristen Story wirklich eine recht gute folge.

      Trotz Worfs Eifersucht hat er mir auch sehr gut gefallen.

      Cpt. Borday würde ich ja gerne mal sehen
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #33
        Wie alle Risa-Folgen ist diese hier zwar witzig, aber sonst nichts besonderes. Die Beziehungsprobleme zwischen dem Pärchen waren nett anzuschauen und brachten einen öfters zum Lachen. Quarks Anwesenheit und Worfs damit verbundener Ärger hat mich auch sehr amüsiert
        Bei Worf und Jadzia habe ich das Gefühl, dass sie überhaupt nicht zusammen passen (wie man hier ununterbrochen sieht), und andererseits wieder doch. Naja, wohl eines der ungewöhnlichsten Paare bei Star Trek.
        Die Sache mit den Revolutionären war eine gute Idee, jedoch wirkte sie inmitten dieser Folge nur wie ein müder Versuch, dem Ganzen etwas Anspruch zu verleihen.
        Für die Lachmuskeln und fürs Auge eine gute Folge, aber sonst ist sie nicht weiter erwähnenswert.
        3 Sterne
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #34
          Gute Folge mit unterhaltsamen Story. So könnte man diese Folge IMO ab besten klassifizieren. Hab des öfteren schon ziemlich lachen müssen (zum Beispiel als Worf seine Badehose "inspiziert" oder als immer mehr Crewmitglieder hinwollten). Was den erotischen Touch der Folge angeht, so fand ich den eigentlich nicht so arg. Jazia im Badeanzug war schon ne Augenweide. Jedoch wurde dies ja in die Story eingebettet und nicht so holzhammermäßíg wie in ENT oder TOS meist fabriziert. Was ist schon schlimmes dabei, wenn man im Urlaub etwas nackte Haut zeigt? Ist ja bei uns auf der Erde des 21. Jahrhunderts nicht anders.

          Wie gesagt
          4 Sterne (gute Unterhaltung aber nicht unbedingt mehr - Worfs Charakter gewinnt etwas an Tiefe durch die Tragödie in seiner Jugend)!

          Kommentar


            #35
            Eine der unterhaltsamsten Star Trek Folgen die ich kenne. Die kann leicht "Epigonen" (TOS) und "Kennen Sie Tripples" (TOS) das Wasser reichen. Das beste an der Folge war aber Jadzia. Die sahvielleicht geil aus im Badeanzug . Allerdings war mir Worf ein wenig zu unsympatisch dargestellt.
            4,7--->5Sterne

            Kommentar


              #36
              Ich habe diese "Terroristen" eigentlich mehr als Parodie auf unsere heutigen Konformisten und Konservativen verstanden. Es wurde ja garnicht versucht, diese Gruppierung als wirklich Bedrohung darzustellen...

              Ansonsten eine sehr gelunge und witzige Folge. Ich gebe 4 Sterne!
              Streichle niemals einen brennenden Hund !

              Kommentar


                #37
                Ein ganz netter Einwurf, aber nach der Spitzenfolge zum Jubiläum deutlich ein Rückgang.
                Am amüsantesten fand ich eindeutig Leeta und Bashir mit ihrem bajoranischen Trennungsritual und allem Drumherum.
                Die "Terroristen" fand ich hingegen blass und auch der ganze andere Part um Worf und Dax war irgendwie fade.

                So bleibt es bei 4*.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Na ja, ganz nette Folge mit einigen witzigen Höhepunkten. Aber ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, das die Folge trotz des guten Potenzials dann doch kaum mehr als guter Durchschnitt ist.

                  Deswegen 4****
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Picard
                    Süß, sexy.. Rom!?
                    Wirklich die beste Szene in einer sonst eher langweiligen Folge.

                    3 Sterne für die Worf-Folge...
                    Krieg bedeutet Frieden
                    Freiheit ist Sklaverei
                    Unwissenheit ist Stärke

                    Kommentar


                      #40
                      na ja, Green-Peace im 23. Jahrhundert hat was...
                      Jedoch Vanessa Williams "nur" in einer Nebenrolle fand ich schade...
                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                      Kommentar


                        #41
                        Leider eine sehr schlechte Folge. Am besten gefällt mir noch die Eingangssequenz zwischen Sisko, Odo und Dax. Besonders absurd finde ich das Worf noch nicht mal für seinen Uplink etc. bestraft wird. Imo eine der schlechtesten DS9 Folgen. Aber von denen gibts ja zum Glück bei DS9 wenige.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, zum Glück wenige. Schließe mich an. Habe 1 Stern verteilt.
                          Absolut unwürdig. Völlig abstruse Handlung! Und weder Worf, noch irgendjemand anderes wird zur Rechenschaft gezogen.
                          Naja. Abhaken und vergessen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            3 Sterne ! War ganz Lustig aber letzlich doch recht langweilig... Immer wieder interesant wie Worf Fussball spielt...

                            Oder das Leeta Rom liebt... *ggg* Aber Frauen lieben Männer und alle Männer Lieben Frauen... So sieht es zumnidest aus, obwohl es ja auch anderes geht...Nämlich Mann und Mann und Frau und Frau... Das ist das einzigste was ich schade finde... Ihr nicht auch ?
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #44
                              Eine recht mittelmäßge Folge. Es gibt zwar einige recht lustige Stellen, aber die Handlung mit den Essentialisten überzeugt einfach nicht so richtig. Im Prinzip kann man ihr Anliegen zwar schon nachvollziehen, aber sie sind so Radikal, dass sie eher lächerlich wirken. Eine richtige Bedrohung sind sie auch nie (ungeladene Phasergewehre und so). Wieso Worf bereit ist, das Wetterkontrollsystem zu sabotieren ist mir auch nicth ganz klar, auch wenn ich durchaus verstehe, dass er mit den Essentialisten sympathisisert.

                              3*

                              Kommentar


                                #45
                                War eben ne typische Stand-alone Folge, aber gar nicht so schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte. Witzige Szenen gab es dank Quark genug. Und Worf auf Risa hat man wirklich gut hinbekommen, ungefähr genau so stellt man sich nen miesgelaunten Klingonen auf einem Vergnügungsplaneten vor.
                                Die "Aussichten" wie in der Folge gesagt wurde, waren auf jeden Fall sehr schön, war ne Bestätigung für mich, dass ich Leeta zur "sexiest woman" auf DS9 gewählt habe.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X