[134]"Der glorreiche Ferengi"/"The Magnificent Ferengi" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[134]"Der glorreiche Ferengi"/"The Magnificent Ferengi"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gute Folge, schließe mich an. Ich als Ferengi Freund mag solche Folgen natürlich besonders. Vorallem die unterschiedlichen Charaktäre machen den Witz dieser Folge aus, die ansonsten eigenlich für Ferengi Folgen ziemlich ernst ist.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #17
      Schön das es mal wider um die Klingonen geht, aber für Quark ist das doch ein recht unglaubwürdiges Verhalten. Vorallem weil es um die Klingonen geht! Alles in allem Durchschnitt.Damit ****Sterne

      Kommentar


        #18
        Wie meinst du das mit den Klingonen? Sollte das ein Witz sein? Ich steh auf dem Schlauch

        Zur Folge: Einfach genial
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Eine meiner liebsten Folgen von DS9. Voll genial wie dei da diesen alten Western aif die Schippe nehmen . Aber am besten war ja wohl wie Ishka bei Nog den Gründer-Test machen wollte: an den Ohren ziehen, Rom: "aber so kann man doch nciht feststellen ob er ein Gründer ist!" Ishka: "Du hast recht; Das Messer her!" Oder als die da beim Sisko ins Büro stolpern . Das mit dem Vorta am Schluss war auch klasse. Ganz nach dem Motto: Und wenn er nicht verwest ist, dann zerdeppert der sich den Schädel immernoch an der Wand
          Die Folge bekommt von mir 5*. Aber nur fürnf, weil sie keinen Tiefgang hat.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Picard


            Seid ihr auch solche Rom-Fans wie ich?
            Na klar, wer mag den Kerl denn nicht?
            Aber am besten war er eindeutig in "Die Tarnvorrichtung"
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Von mir bekommt diese Folge 4 Sterne, einfach genial wie sich eine Gruppe von Ferengis zum Ziel setzt Quarks Mutter zu retten, und wie sie anschließend in Panik geraten

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Picard
                Ja die Folge war super!!!

                Das beste ist vorallem, wo der Killerferengi die Mugi im Holodeck abknallt

                6 Sterne
                Ja ROFL - hab mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen

                und der Fergesteuerte Vorta...ROFL

                und das der Vorta wirklich alle JemHadar wegegebenh hat - ich konnte es nicht glauben...

                die letzten Worte eines sterbenden Ferrengi - ICH HASSE FERRENGI

                ich gebe auch 6*
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  die letzten Worte eines sterbenden Ferrengi - ICH HASSE FERRENGI
                  ...netter Verschreiber...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Zefram

                    ...netter Verschreiber...
                    Ups Mist...ROFL

                    natürlich die letzten Worte eines sterbenden Vorta
                    sterbender Ferrengi
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne!
                      Definitiv eine der besten Ferengi-Episoden aus Ds9!
                      Zum Totlachen, und doch immer wieder überraschend, der ferngesteuerte Vorta war genial , ebenso wie überhaupt die gesamte Ferengitruppe!
                      Der deutsche Titel ist natürlich wirklich dämlich, besonders weil er noch nicht mal einen Sinn ergibt, weil von "einem" glorreichen ferengi kann ja wohl wirklich nicht die Rede sein.
                      Ich hab mich allerdings gefragt, was das Dominion mit Ishka wollte... Man wusste zwar bereits vorher, das das Dominion Gefangene gemacht, aber etwas merkwürdig fand ich das schon.

                      Kommentar


                        #26
                        Hab selten bei einer DS9-Folge so lachen müssen . Hier aufzuzählen, was alles zum Brüllen war, würde den Rahmen sprengen, aber allein schon die Vorstellung, daß ein kleiner Trupp Ferengi gegen das mächtige Dominion antreten will, ist genial. Allein schon die Übungsstunden in der Holosuite... dann das versehentliche Erschießen des Vorta... und die Idee, ihn fernzusteuern... klasse war auf jeden Fall auch Iggy Pop als Vorta Yelgrun. Ich frag mich, der wievielte Klon das wohl war, so alt, wie der schon aussah !

                        Ferengi-Folgen machen meistens Spaß, und diese hier ist keine Ausnahme.

                        Ja, was wollte das Dominion mit Ishka? Vielleicht sollte sie den Gründern beibringen, wie man Profit macht, oder die Gründer wollten nur mal einen Ferengi näher kennenlernen, um ihn zu studieren... vielleicht hat das Dominion auch einen Pakt mit den Ferengi angepeilt... ist ja auch unerheblich. Hauptsache, die Folge macht Spaß, und das tut sie!
                        5*
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, diese Folge zu sehen (@ ......) und fand sie auch echt zum Totlachen

                          Gleich 6 (?) auf einem Haufen, das kann nur lustig werden.
                          Wie sie immer mehr Leute für die Gruppe gesucht hatten, das erinnerte stark an "Die Glorreichen Sieben"

                          Cool fand ich die Szene wo Rom und Quark "aus Versehen" durch den Schacht in Siskos Quartier kommen
                          Aber das ist nur eine von vielen herrlichen Szenen der Folge.

                          Iggy Pop als Vorta war auch absolut erste Sahne.

                          5 Sterne!
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab die Folge gerstern mit einem Freund gesehen der sie noch nicht kannte und der meinte danach gleich zu mir das ist die beste Folge die es gibt.
                            Und auch ich hab wieder einmal in der Ecke gelegen vor lachen!
                            Schade finde ich das man Lek nicht nochmal zusehen bekam, den fand ich echt gut. Auch das man Gala nochmal zu Gesicht bekommt rundet die Folge ab!
                            6*

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe die Folge schon so oft gesehen und muss trotzdem immer wieder lachen!

                              Wie sie alle durch die Gänge hetzen, in die falsche Richtung laufen, umkehren, einfach köstlich! Und das Geschrei, als Keevan geflüchtet war...
                              Schön, dass einmal Cousin Gaila zu sehen war, der mit dem Mond. Und Brunt bürgt sowieso für Qualität!

                              @Weyoun5: Was das Dominion mit Moogie anfangen wollte, ist mir auch schleierhaft. Zumal der Vorta am Ende ziemlich erleichtert schien, die Dame wieder loszuwerden. Ich glaube, die hat ihn ein wenig genervt.

                              Kommentar


                                #30
                                Schön, dass einmal Cousin Gaila zu sehen war, der mit dem Mond.
                                Wieso einmal?
                                Man bekommt ihn doch auch schon in der Folge "Kriegsgeschäfte" zu sehen, wo er meiner Meinung nach einen viel besseren Auftritt hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X