[133]"Statistische Wahrscheinlichkeiten"/"Statistical Probabilities" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[133]"Statistische Wahrscheinlichkeiten"/"Statistical Probabilities"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*
    für eine äußert informatieve Folge, man kann sehen, wie die vier vorgehen, um viele Leben zu retten aber sie haben einen Faktor vergessen, den überlebensinstinkt, daher haben sie am ende unrecht gehabt.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Sehr gelungene Folge!
      Hier sieht man scher schön was aus Bashir hätte werden können. Klasse waren auch die Dialoge mit Worf beim Abendessen. Übrigens ein sehr nebensächliche Secene, die sehr schön das Famileingefühl an Bord zeigt.
      Die Vorgehnsweise der 3 ist zwar fragwürdig, aber ohne Frage gut gemeint!
      5*

      Kommentar


        #18
        Eine der besten ST-Folgen allerzeiten finde ich.

        Diese Folge ist hochkritisch zur Föderation hin, in der Zukunft ist nämlich auch nicht alles perfekt
        Ich finde es gut wie sie mit der Genmanipulation umgehen.
        Gleichzeitig war sie irre lustig diese Folge *gröhl*
        Dann aber auch irgendwie spannend. Einfache eine GEILE Folge.
        Schön das sie die Gen-Story nochmals hergeholt haben.

        Wie gesagt :
        Eine der besten ST-Folgen allerzeiten finde ich.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          5* - eine Super Folge!

          Es ist bemerkenswert, aber auch erschreckend wie man den ganzen Krieg in einer Formel ausrechnen kann.

          Das Abendessen war auch klasse. Besonders natürlich der Worf/Bashir Dialog.
          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
          DS9 - "Elim Garak"

          Kommentar


            #20
            Eine wirklich tolle Folge, in der die Story um Bashir nochmal eingebaut wird und auch auf eine gewisse Weise der Dominion-Handlungsstrang vorangetrieben wird. Die Prognosen, die von den vier angestellt wurden, fand ich faszinierend (aber auch erschreckend, da die Föderation anscheindend gar nicht gewinnen kann). Desweiteren gab es ein, zwei gute Dialoge zwischen Bashir und O'Brien.
            Die Truppe von genetisch aufgewerteten sorgte für einige witzige Lacher. Hier wäre vor allem das Walzer-Tanzen zu erwähnen
            Fazit: Unterhaltsame, faszinierende Folge, die düstere Zukunftsaussichten präsentiert.

            5 Sterne.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Die 4 waren teilweise wirklich merkwürdig, aber jeder auf ihre Art und Weise brilliant. Nur aus Sarina wurde ich net schlau. Sehr verschwiegene Dame.
              Schön ihre Analysen über Damar und Weyoun. Das Damar nach Weyoun's Pfeife tanzt, war doch recht interessant.

              Insgesamt eine gelungene Folge über das Thema 'Genetische Aufwertung', das ja bereits mit Bashir begonnen hat und hier gut weitererzählt wird.

              Ich gebe mal 5*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Eine sehr interesante Folge. Die vier Typen waren wirklich ziemlich kurrios, v.a. diese immer-"gamsige" Tussi.
                Ich geb mal
                5Sterne

                Kommentar


                  #23
                  Na ja, ansich eine interessante Folge, allerdings mit einigen Logikfehlern. Zum einen waren die Fähigkeiten der "Mutanten" etwas übertrieben dargestellt, zum anderen frage ich mich doch warum Starfleet hochbrisante geheime Informationen an eine Gruppe von (wenn auch sehr schlauen) Geisteskranken gibt...
                  Streichle niemals einen brennenden Hund !

                  Kommentar


                    #24
                    Recht gute Folge welche nochmals auf die Eugenischen Kriege sowie Beshirs genetische Aufwertung zu sprechen kommt. Die 4 waren schon ulkig, anderseits jedoch stellenweise ziemlich nervtötend. Dass die Sternenflotte ihnen hochwichtiges Material überlässt war schon irgendwie merkwürdig und hätte im Endeffekt die Föderation auch Kopf und Kragen kosten können.

                    Die Weiterführung des Dominion-Plots war ziemlich nett. Natürlich glaubte man nie wirklich, dass plötzlich Frieden geschlossen wird oder dass die Föderation tatsächlich keine Chance gegen das Dominion hätte, Dumar an Veyouns Seite zu sehen hat mir jedoch ziemlich gut gefallen.

                    Alles in allem gebe ich
                    4,5 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine recht unterhaltsame Episode. Auch wenn mir persönlich bei den 4 "Aufgewerteten" doch etwas zu dick aufgetragen wurde - deren Fähigkeiten grenzten bei der Analyse der Rede oder bei O'Brien schon an Telepathie.
                      Außerdem erscheint es natürlich absurd, dass die Föderation keine Chance gegen das Dominion hätte, was das Ende der Folge auch schon wider etwas herabwertet...

                      Also geben wir mal 4 Sterne...

                      Kommentar


                        #26
                        Gute, "tiefe" Charaktere. Bashir ist genial. Ich glaube das ist die erste Episode wo Bashir seine neuen Fähigkeiten richtig ausnutzen kann.

                        5 Sterne *****
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Ich vergebe zwar nicht die absolute Höchstwertung, aber 5 Sterne. Und das ist doch auch echt gut! Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

                          Einfach toll die Handlung und die bösen Vorhersagen, Statistiken. Irgendwie wahr, und ängstigend.
                          Und doch... Man kann sowas nicht vorhersehen. Vor allem haben die 4 wohl die Sektion 31 nicht bedacht. Böse böse.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Eine tolle Folge die Bashir nochmal in den Mittelpunkt rückt. Schön ist auch wieder die Freundschaft O´Brien und Bashir, da man immer wieder erkennt das O´Brien Bashir einfach so akztepiert wie er ist.


                            5 Sterne!
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Recht interessante Folge über die genetisch Verbesserten und wie sie in der Föderation behandelt werden. Sie werden durchaus gut dargestellt, auch wenn sie z.T. etwas nervig sind.

                              Die Analyse der Verhandlung ist noch halbwegs glaubwürdig, die Beobachtungen bei Damars Rede und die statistischen Vorhersagen allerdings überhaupt nicht. Gerade diese Vorhersagen sind absolut lächerlich. Es könnte ja jederzeit ein Wurmloch sonstwohin gefunden werden, hinter dem irgendeine Alienrasse lauert, die doppelt so stark wie das Dominion ist. Oder das Dominion wird durch die Gründerkrankheit (die hier noch nicht bekannt ist) ausradiert. Oder die Borg fangen an das Dominion zu assimilieren. Oder es geht einfach so aus wie am Ende von DS9. Jedenfalls gibt es reichlich Chancen für die Föderation zu gewinnen... Insofern fand ich das etwas zu unrealistisch.

                              Bashir ist überzeugend, aber dir statistischen Vorhersagen sind doch etwas doof.
                              4*

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Episode zählt zu meinen Lieblingsepisoden bei Deep Space Nine. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Jack, Patrick, Lauren, Sarina und Bashir sind von Grund auf soo unterschiedlich, doch auf der anderen Seite haben alle etwas gemeinsam.
                                Bashir wirkt in seiner Rolle sehr überzeugend.
                                Ich geben da mal glatte 5 Sterne.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X