[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[131]"Klingonische Tradition"/"You Are Cordially Invited..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    auf jedefall 4*
    Die Hochzeit von Worf und von Dax.
    Ich fand vorallem das Ritual, an dem Sisko, O'Brien, Bashir etc. teilnahmen sehr interessant, man darf nichts essen, muss in einer Höhle sein, in der es ziemlich heiß ist.
    Und dann am ende als sie Worf und Dax angreifen sollten.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Es ist immer wieder schön, die Charaktere in ungewohnter Umgebung zu sehen. So haben mir O'Brien und Bashir richtig gut beim fasten gefallen! Allgemein, die ganze Junggesselnabschiedsparty fand ich klasse. Mein absoluter Favorit der "Wir werden Worf töten Dialog" zwischen Miles und Julian!
      Oder auch wie scih Julian "freiwillig" meldet als erster die Prüfung des Blutes abzulegen!

      Aber für 6* reicht es bei mir nicht. 5* halte ich für gerechtfertigt!

      Kommentar


        #18
        Allein die Hochzeit zum schluss hat 5* verdient, aber auch der teil davor war super - besonders natürlich die Bashir/O'Brien dialoge!

        Auch die Party war super.

        Besonders gut fande ich diesen Dialog:

        Worf: Sind das echte Kerzen?
        Dax: Natürlich Worf, ich bin nach Quo'nos geflogen, habe dort zwei Tage[...usw....]



        Für 6 hat es nicht gereicht, deswegen 5*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          Ich muss gestehen, ich habe von allen DS9 - Folgen eine Folge nicht gesehen. Und das WAR diese Folge...

          Dieses schreckliche Versäumnis habe ich nun nachgeholt und ich kann es mit 3 Worten beschreiben: Der pure Wahnsinn

          Ich hab teilweise richtig gezuckt vor lachen. Bashir und O'Brien sind göttlich.

          "Naja, das ganze hat auch etwas Gutes!"
          "Essen!"

          Dann wenn sie endlich ihr Essen bekommen, die Reaktionen:
          "Das sieht ja sehr gut aus!", wahhh

          Und dann die Gesichter, als es ihnen weggenommen wird.... Einfach genial!

          6 Sterne für eine Megafolge!

          Kommentar


            #20
            Also 6 Sterne für diese Folge halte ich für ziemlich übertrieben. Klar, sie war sehr witzig und man erfuhr was über klingonische Hochzeitstradition, aber sie fällt im Vergleich zu den letzten 6 Episoden deutlich ab.
            Klingonische Hochzeiten habens ja in sich Dax tat einem richtig leid mit dieser "Schwiegermutter", die sie prüfen wollte. Und auch die 4 "Auserwählten" hatten es nicht gerade leicht mit ihren "Prüfungen" Der Wunsch, Worf umzubringen, ist aus meiner Sicht wirklich nachvollziehbar
            Die Party bei Dax war ziemlich cool.
            Eine sehr unterhaltsame Folge, die 4 Sterne von mir kriegt.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Nachdem der 6-Teiler endlich zu seinem Höhepunkt gekommen ist nun der ruhige Ausklang: Dax und Worf heiraten! Auf diesen Moment haben Trekkies wohl schon über eine Staffel gewartet oder zumindest seit dem Hochzeitsversprechen der beiden in "Zu den Waffen".

              Eine sehr humorvolle Klingonen-Folge voller sprühender Einfälle. Die Zeremonie zum Schluss war dann einfach nur schön. Schade allerdings, dass dies die letzte Folge mit Alexander ist. Hätte ihn gerne noch öfteres in DS9 gesehen.

              Von mir gibts
              5 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Die Folge ist wirklich witzig! Bei einigen Szenen hab ich laut gelacht, z. B. die Sache mit den Kerzen oder als O´Brien und Bashir in der Höhle hängen und Bashir sagt: "Ich hatte eine Vision! Ich werde Worf töten!", oder als sich die beiden gerade übers Essen hermachen wollen und es ihnen wieder weggenommen wird . Jadzias Party war echt klasse, so richtig ausgeflippt. Muß ja auch heftig gewesen sein, wenn sie danach `nen Kater hatte . Man erfuhr wieder etwas mehr über klingonische Traditionen, die wie immer - selbst bei einer Hochzeit - mit Ehre, Kampf, Blut und Entbehrungen zu tun haben.

                Nach dem Besatzungssechsteiler war diese Folge genau richtig, schließlich muß es bei dem ganzen Kriegswirrwarr doch auch mal wieder was zu lachen geben .

                4*
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand die Episode auch super. Vor allem die Szene wo Worf fragt wer freiwillig antreten will und Sisko Alexander und O´brian einen Schritt zurücktreten und der eingenickte Bashir stehen bleibt.
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich kann mich der allgemeinen Euphorie hier ned so ganz anschließen. Ok, die Folge fängt super an, verliert aber stetik an unterhaltungswert und Jadzia's Party fand ich absolut affig. Der Junggesellenabschied und O'Brien und Bshir retten die Folge noch.

                    3,6--->4Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Eine zum Brüllen komische Folge mit vielen witzigen Dialogen und Szenen. Ganz besonders O'Brian und und Bashir haben mir Leid getan.
                      Überhaupt war der Teil mit der "Junggesellenparty" total klasse!
                      Und auch Dax' Party war recht nett: Odo und Kira haben sich im Bad eingesperrt und die ganze Nacht über geredet, aus den "Trümmern" nach dem Fest erheben sich der tanzende Lieutenant von der Sutherland sowie Morn und Dax trinkt gleich einen doppelten Raktacinho.
                      Und auch Martok's Ehefrau war klasse. Eine richtige klingonische Schreckschraube.

                      "Das Festival" war noch komischer, deswegen gibt es auch keine 6*
                      Aber für 5 reicht es allemal.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        ich schließe mich SF-Junky Meinung an :P
                        und dieses Hochzeitskleid *kotz*
                        Modegeschmack haben die Leute keinen......
                        cyberindustrial for hyperactive people

                        Kommentar


                          #27
                          @Sakara: Über die Mode der Zukunft wollen wir jetzt aber nicht lästern...

                          Nunja, eine überaus gute Folge fand ich!! Ich hatte ja die Folge nur als mittelmäßig in Erinnerung, aber jetzt hatte ich sie ja mal wieder gesehen. Am besten: Die Hochzeitszeremonie mit der Rede der Mrs. Martok und dann wo Bashir losgestürmt, der es nicht mehr erwarten konnte

                          6*

                          Kommentar


                            #28
                            So, ich bin jetzt mal gnädig. Ich habe gerade 5 Sterne vergeben.

                            Aber angesichts des Inhaltes, wäre es eigentlich eine typische Kann-ich-nicht-Leiden-Folge für mich gewesen. Aber sie ist dennoch absolut witzig und unterhaltsam!

                            Der 4-tägige Junggesellenabschied, voller Schmerz und Tod. *lach* Und die Bemerkungen und Szenen mit Julian und Miles waren mal wieder grandios!
                            Julian: "Jetzt sehe ich es! Es wirkt! Ich habe eine Vision! (hängt über dem Feuer) Ich werde Worf töten. Ich sehe es genau vor mir!"

                            Und die Party ist auch super. Ebenso die Aussprache von Kira und Odo bis zum nächsten Morgen.
                            Hach was sage ich: Volle 5 Sterne! Nix mit gnädig. Die hat die Folge absolut verdient!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Nach den dramtischen Ereignissen ist diese Folge eine gelungen Abwechslung. Besonders gefällt mir die Ausgelassenheit mit der gefeiert wird. Eine Party bei Star Trek bedeutete bis dahin eigentlich immer das man rumsteht und sich unterhält. Besonders lustig sind O´Brain und Bashir auf Worfs Juggesellenabschied. *lol* 4 Sterne.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne ! Ich fand das Thema echt Unterhaltsam - das einzigste was mich stört war... Dax war zurecht sauer auf Martoks Frau und Sisko sagte zu Dax nichts anderes als,frei wieder gegeben : "in den Hintern kriechen"....

                                Aber trotzdem Unterhält die Folge vorallem die Jungesselen Abschiedsparty war geil !

                                Bashir :
                                "Ich habe eine Vision - Ich werde ihn töten. Ich sehe es ganz klar vor mir ! Ich werde ihn töten"
                                Miles :
                                "Falsch ! Wir werden ihn töten !" *ggg*

                                es grüßt Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X