[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch diese Folge ist Eine der besten ST-Folgen allerzeiten.
    Sie hatt einfach alles. Geile Effekte - geile Story.

    trotzdem fande ich es etwas komisch das die propheten die Jemhada Schiffe komplett verschwinden lassen hatte. NAch dem sie zu Sisko sagten das er eine Strafe bekommen solle.

    Dann wär es logischer gewesen noch 10 Bis 20 Schiffe noch durchs Wurmloch fliegen zu lassen. Oder ?

    Naja Eine der besten ST-Folgen allerzeiten !!!!
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dominion
      NAch dem sie zu Sisko sagten das er eine Strafe bekommen solle.
      Er hat ja auch eine Strafe bekommen, allerdings nicht sofort. Für die Propheten ist das mit dem "Zeitpunkt" ja immer so eine Sache
      Aber da du immernoch nicht alles gesehen hast, werd ich dir jetzt auch nicht alles weitere verraten - schaus dir selber an

      Kommentar


        #18
        jetzt kenne ich ja Siskos Strafe und zum Glück hatte Kai Winn Jake geretet, auch wenn Jake seinen Vater verstanden hatte, da Jake schon einen Interesanten Carakter hat

        Danke jedenfalss das du es nicht veraten hast
        Es grüßt dich ganz lieb

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Der Folge muss man einfach 6 Sterne geben. Die Schlachtszenen sind einfach megageil. Vor allem die Galaxys. Unübertroffen bleibt aber Weoune:
          Damar: 200 enemy ships have broken through our lines!
          Weoun (überglücklich): Time to start packing.
          Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist, wo die ganzen Dominion und Cardassianischen Schiffe hingekommen sind, die man vorher immer um DS9 sah. Die hätten die Defiant wahrscheinlich locker vertiggemacht.

          Kommentar


            #20
            @SF-Junky
            Erstmal Willkommen im Forum!
            Ich denke mal das die Schiffe mit in der Flotte waren die sich der Fed entgegen gestellt hat.
            Und ich würde Weyoun auch nicht als "übergöücklich" in der Scene beschreiben, IMO ist es eher ironisch als er das sagt.

            Kommentar


              #21
              Danke für´s Willkommen
              Was genau meinst du mit: Ich denke mal, dass die Schiffe in der Flotte waren, die sich der FED entgegengestellt hat. Ich meinte mit Galaxys die Schiffe der Galaxy-Klasse.

              Kommentar


                #22
                5*, alleine für die gigantische Raumschiff-Schlacht! darüber hinaus hat die Episode auch eine sehr gute Handlung.
                The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von SF Junky
                  Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist, wo die ganzen Dominion und Cardassianischen Schiffe hingekommen sind, die man vorher immer um DS9 sah. Die hätten die Defiant wahrscheinlich locker vertiggemacht
                  Meine Aussage bezog sich auf die Dominion Schiffe bei Terok Nor, welche IMO an der Schlacht teilgenommen haben. Deswegen halt nicht mehr da waren als die Defaint bei ihr eintraf.

                  Kommentar


                    #24
                    "Sacrifice of Angels" ist zweifelsohne neben "The Search" und "Way of the Warrior" der Höhepunkt in der ganzen DSN Serie.

                    Wir haben alles:

                    Geniale Schauspieler: Quark mit 2 Phaser , einen rezitierende O'Brian, einen zur Höchstform laufenden Sisko, einen durchdrehenden Dukat.
                    Eine Schlacht, die es im ST Universum nicht zuvor gegeben hat (1800 Schiffe - ohne Klingonen! WOW!).
                    Effekte:
                    Das sich abbauende Minenfeld sieht echt genial aus.

                    Humor:
                    Auszug aus einer Szene auf der Ops
                    Damar:"Die Föderationsschiffe sind durchgebrochen!"
                    Weyoun:"Dann werde ich mal die Koffer packen!"

                    Trauer: Siyals Tod am vordergründigsten. Aber auch die schweren Verluste der Föderationsflotte.

                    Sieg: DSN ist wieder unter der Flagge der Föderation

                    Was aber aus den Dominionschiffen passiert ist, die Terok Nor beschützten ist schon seltsam. Vieleicht hat man sie zur Schlacht geschickt, als die Klingonen angegriffen hatten und diese Schlacht langsam etwas zu teuer wurde für das Domninion.

                    Keiner Frage: 6++ Sterne
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ragnar
                      "Sacrifice of Angels" ist zweifelsohne neben "The Search" und "Way of the Warrior" der Höhepunkt in der ganzen DSN Serie.

                      Wir haben alles:

                      Geniale Schauspieler: Quark mit 2 Phaser , einen rezitierende O'Brian, einen zur Höchstform laufenden Sisko, einen durchdrehenden Dukat.
                      Eine Schlacht, die es im ST Universum nicht zuvor gegeben hat (1800 Schiffe - ohne Klingonen! WOW!).
                      Effekte:
                      Das sich abbauende Minenfeld sieht echt genial aus.

                      Humor:
                      Auszug aus einer Szene auf der Ops
                      Damar:"Die Föderationsschiffe sind durchgebrochen!"
                      Weyoun:"Dann werde ich mal die Koffer packen!"

                      Trauer: Siyals Tod am vordergründigsten. Aber auch die schweren Verluste der Föderationsflotte.

                      Sieg: DSN ist wieder unter der Flagge der Föderation

                      Was aber aus den Dominionschiffen passiert ist, die Terok Nor beschützten ist schon seltsam. Vieleicht hat man sie zur Schlacht geschickt, als die Klingonen angegriffen hatten und diese Schlacht langsam etwas zu teuer wurde für das Domninion.

                      Keiner Frage: 6++ Sterne
                      da ich nicht alles nochmal schreiben will zitiere ich dich einfach mal, ich glaube aber das 2+ viel zu wenig neben der 6 sind...

                      Einfach super die Episode!
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #26
                        Ein krönender Abschluss für einen hervorragenden, super konstruierten Handlungsbogen.
                        Spannung, Action, eine geniale Raumschlacht, der Widerstand auf der Station, die Propheten waren auch mit drin, und zum Schluss der glorreiche Sieg. Ist schon ein tolles Gefühl, die Station wieder in der Hand der Sternenflotte zu wissen.
                        Witzig war der Satz von Weyoun: "Na dann sollte ich mal Koffer packen". Wirklich ein sehr guter Charakter, der im Zusammenspiel mit Dukat noch viel besser wird.
                        Mir hätte es allerdings besser gefallen wenn Sisko nicht aus reiner Verzweiflung ins Wurmloch geflogen wäre, sondern wenn er von Anfang an den Plan gehabt hätte, sich mit den Propheten in Verbindung zu setzten. Das wäre irgendwie cooler rübergekommen...sozusagen wie "Ich habe noch ein letztes As im Ärmel!"

                        Naja, nichtsdestotrotz 6 Sterne!
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #27
                          einfach genial! Aber das die Propheten die dominionflotte *wegzaubern* fand ich einfach billig... ein Kampf dieser Flotte mit Bajoransichen Schiffen (Anm. ) Sternenflotte , Klingonen und den überraschend erscheinenden Romulanern wäre interessanter gewesen...

                          Es wäre genauso wahrscheinlich das die Propheten die Romulaner zum Kriegseintritt verleiten als das sie eine ganze Flotte vernichten oder?


                          Gruss Tom

                          ps: Dann würde aber die Folge entfallen in der Sisko mit Garak die Romulaner verarscht...und die fand ich geil- deswegen wär es schade drum gewesen....
                          "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                          Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von lt. Toemsche

                            Es wäre genauso wahrscheinlich das die Propheten die Romulaner zum Kriegseintritt verleiten als das sie eine ganze Flotte vernichten oder?
                            Ich denke mal, dass es so ist, dass die Propheten nur im Wurmloch große Macht besitzen.
                            Alles, was ausserhalb des Wurmlochs geschieht, können sie nur sehen. Einzig die 10 Drehkörper vermochten sie zu schicken - sonst taten sie nie etwas.

                            Kommentar


                              #29
                              Das habe ich mir auch gedacht... aber sie können ja irgendwie auch Macht von Personen außerhalb des Wurmlochs ergreifen... Sisko wird gegen die Wand geschleudert... etc.


                              Tom
                              "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                              Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                              Kommentar


                                #30
                                Sisko gegen die Wand geschleudert? Nein, nur wenn er religiöse Artefakte berührt, die eigentlich für seinen Vater bestimmt sind, da sie aus dem Wurmloch kommen (die Drehkörper).
                                Oder was meinst du jetzt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X