[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja das meinte ich, wer verhindert, dass die Propheten auch ein solches Artefakt nach Romulus geschickt haben und energien dort ausströmen und von einem führenden Romulaner besitz ergreifen wie es mit Kira und Jake passierte...

    Es ist alles rein hypothetisch aber was ich sagen will, ist das die Propheten ein leichter Ausweg aus manchen schwierigen Situationen sind und mir PERSÖNLICH hätte einfach eine Schlacht mehr gefallen die zur Niederlage des Dominion geführt hätte...


    Gruss Tom
    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von lt. Toemsche

      Es ist alles rein hypothetisch aber was ich sagen will, ist das die Propheten ein leichter Ausweg aus manchen schwierigen Situationen sind und mir PERSÖNLICH hätte einfach eine Schlacht mehr gefallen die zur Niederlage des Dominion geführt hätte...
      Nunja - eine solche Schlacht wäre spannungstechnisch sicherlich niemals so stark ausgeufert, wie es diese Folge IMO tat. Und an Schlachtszenen gab es in dieser Folge ja nun auch mehr als genug zu sehen.

      Wichtig an der Folge war einfach, dass es z.B. so prima zusammen passte, dass der Moment des eigentlichen größten Triumphes von Dukat, nämlich der der Zerstörung des Minenfeldes, zu der seiner größten Niederlage wurde.

      Eine materiell entschiedene Schlacjht, die womöglich durch irgendeinen technik - bla letztenendes entschieden worden wäre, hätte ich nicht so gern gesehen.

      Kommentar


        #33
        So betrachtet geb ich dir Recht... die Propheten sind aber in meinen Augen eine Art letzter Ausweg für die Macher

        Tom
        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

        Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

        Kommentar


          #34
          Die geniale Abschlußfolge eines tollen Sechsteilers ! Da war nochmal alles drin: Action, Spannung, Humor, Trauer... Die Raumschlacht um DS9 gehört mit zu den beeindruckendsten Sequenzen überhaupt.

          Daß am Ende die Propheten eingreifen und die Dominion-Flotte einfach so verschwinden lassen, fand ich eine akzeptable Lösung, fast schon zu simpel. Warum nicht? Ansonsten hätte die Station nicht zurückerobert werden können und es wäre munter mit dem Kämpfen weitergegangen (obwohl ich zugeben muß, daß ich ein paar weitere Folgen um das besetzte DS9 toll gefunden hätte). Und da das Minenfeld abgebaut war, hätte das Dominion den AQ erobert. Dann schon lieber das Eingreifen der Propheten .

          Ziyals Tod ist traurig, sie war kein wirklich wichtiger Charakter, hatte aber ihren Platz bei DS9, und mich hätte interessiert, wie es mit ihr und Garak vielleicht noch weitergegangen wäre. Für Dukat beginnt damit der Abstieg in den Wahnsinn.

          Super ist Quark, der über sich hinauswächst und gleich zwei Jem´Hadar gleichzeitig erledigt. Sein Gesichtsausdruck ist Gold wert .

          Spannend fand ich den Moment, als Rom schon fast seine Sabotage am Computer beendet hat, aber Dukat ihm mit der Deaktivierung des Minenfeldes knapp zuvorkommt.

          Mit das beste an der Folge ist für mich immer noch Weyoun mit seinem coolen Spruch "Time to start packing!", als er merkt, daß keine Chance mehr besteht, die Station zu halten - und das Gespräch zwischen einem siegessicheren Dukat und einem skeptischen und vorsichtigen Weyoun.

          Die Folge ist DS9 at its best ! Und sie endet mit einem Sieg der Föderation und der Rückeroberung der Station.

          6*
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #35
            Was soll man dazu sagen außer, TOLL. Eindeutig eine der spannendsten ST-Folgen aller Zeiten. Herrlich die Raumschlacht (ein wahres Special-Effects-Gewitter), die epische Grundstimmung, die Spannung, das Finale (endlich kommen die Propheten wieder zum Einsatz) und natürlich der überwältigende Schluss als die Besatzung endlich zu DS9 zurückkehrt.
            Zyals Tod ist echt traurig und der Beginn von Dukats endgültigem Wahnsinn. Der Schluss mit dem Baseball war auch genial.

            Alles in allem ein genialer Abschluss eines genialen 6-Teilers welcher eindeutig epische Ausmaße eines "Herrn der Ringe" oder "Krieg der Sterne" angenommen hat. Wirklich mutig dieses Experiment der Autoren und es ist mehr als geglückt.

            Was soll man da anderes außer
            6 Sterne geben?!

            Vermutlich eine der 10 besten Folgen von ganz Star Trek.

            Kommentar


              #36
              Kolossaler Abschluss eines gewaltigen Sechsteilers mit Überspannung und maßig Action. Alleine die Raumschlacht zu Beginn ist unglaublich animiert und spannend. Und ständig sieht man Dukat, der Sisko und die Föderation unterschätzt. Und als die Föderierten dann auf die Station vorrücken, liefert Weyoun den Spruch des Tages:

              "Dann werde ich mal packen."

              Das man in so einer Situation noch einen so sarkastischen Spruch abläßt, das kann nur Weyoun.
              Und Dukat wird eingeknastet. War auch nur recht so.

              Volle 6*.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Eine wirklich klasse Folge!

                Das Auf-Und-Ab der Gefühle, Rom sagt "Geschafft" Umschnitt auf die Minen, die werden trotzdem zerstört; Odo, der plötzlich zur Waffe greift, und Kira & Co. unterstützt, die Defiant, die nicht zerstört werden kann, weil Rom es ja doch geschafft hat... Einfach spannend!

                Und "Zeit zum Packen" ist einfach herrlich!
                mfg Oli

                "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                Kommentar


                  #38
                  Weiß zufällig jemand ob das "Gedicht" das Bashir und O'Brien rezitiert haben exestiert und wie es heißt ?

                  Kommentar


                    #39
                    Einfach eine der besten Folgen von DS9! Besonders cool finde ich die Szene, als die Defiant wieder aus dem Wurmloch kommt und DS9 angreift. Weyoun: "So, dann geh' ich mal die Koffer packen!". Super!
                    6******!
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #40
                      @Indiana
                      Bei dem Gedicht handelt es sich um die "Charge of the Light Brigade" von Alfred Lord Tennyson. In diesem Thread findest du den englischen Text und die deutsche Übersetzung.

                      Meine 2 Cent zur Episode:
                      Ein überaus lohnender Abschluss des Handlungsbogens mit einer hübschen Raumschlacht, spannenden Ereignisse auf DS9 und sogar tragische Momente bei Ziyals Tod. Die Prophetenlösung ist wirklich recht clever, obwohl ich mich selbst nach dem x-ten sehen nicht 100-prozentig damit anfreunden kann. Dennoch sind es auch von mir volle sechs Sterne, da einfach bestes DS9 geboten wird, wenn auch auf einer ganz anderen Ebene als bei "Jenseits der Sterne" oder "Der Besuch", denen ich auch die volle Punktzahl gab.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #41
                        Was soll ich sagen. Habe die Folge jetzt nochmal gesehen (schaue gerade DS9 nochmal durch).

                        Volle 6 Sterne! Eine HAMMERGEILE Schlacht und grandiose, turbulente Entwicklungen zwischen den Charakteren und auf der Station!

                        Früher fand ich es doof, dass die Dominionflotte einfach so verschwindet. Diesmal machte es für mich wesentlich mehr Sinn. Die Propheten sind von Bajor. Genau wie Sisko. Sisko will das "Spiel" kontrollieren, sie erfüllen ihm die Bitte, die Dominion-Flotte nicht durchkommen zu lassen. Die Macht haben sie dazu. Aber Sisko muß dafür bestraft werden. Siehe Finale. Übrigens mal wieder eine Parallele zu B5. Sheridan hat auch "nur" noch eine Zeit (20 Jahre), nachdem Lorien ihm neue Lebensenergie gegeben hat.

                        Und dann endlich, die Station wurde erobert. Beifall zur Begrüßung. Alle happy. Nur dann sehe ich Garak und mein Herz wird ganz schwer. Ziyal! Todtraurig.
                        Und dann sehe ich Dukat. Er ist fies, er ist gut, er ist und wird schlimm und schlimmer. Aber wie er da kauert, völlig fertig mit den Nerven... Ich habe Mitleid, Tränen sind in meinen Augen.

                        Ich danke Dir, DS9!!

                        Zum Abschluss aber noch ein wenig Freude, bei dem All-Time-Favourite von Weyoun: "Dann fang ich mal an zu packen!"
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Eine Folge die alles hat. Sie bringt den Eröffnungs.handlungsbogen der 6 Stafffel zu einem genialen Abschluss.

                          Besser als so mancher ST-kinofilm. Ganz klar 6 Sterne!
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Klasse Episode...

                            Kommentar


                              #44
                              Für mich eine der besten DS9-Folgen. Ein erstklassiger Abschluss des Handlunsbogens der letzten paar Folgen. Schade, dass es es so wenig Folgenübergreifende Handlungsbögen in DS9 gibt (verglichen z.B. mit Babylon 5).

                              Die Befreiung der Gefangenen aus der Arrestzelle ist auch eine klasse Szene, auch wenn es vielleicht nicht ganz realistisch ist, dass Quark die zwei Jem'Hadar so einfach erschießen kann.

                              Dass Dukat nach dem Tod Ziyals mehr oder weniger verrückt wird, finde ich etwas schade. Ich fand ihn vorher besser... Hier in der Folge hat er aber noch tolle Szenen mit Weyoun und Damar.

                              Die Raumschlacht ist auch eine der besten von Star Trek überhaupt. Schade, dass sie nicht länger ist, aber die Effekte sind sicher nicht billig... Schon alleine deshalb eine herausragende Folge. Die Zerstörung der Dominionflotte durch die Propheten Bajors wirkt aber etwas plötzlich...

                              Insgesamt eine super Folge.
                              6*

                              Kommentar


                                #45
                                Hier die Schlacht:
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X