[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hier hat sich die ganze spannung die sich in den 6folgen davor aufgebaut hat entladen in einer riesigen schlacht einfach nur super

    6******

    Kommentar


      #47
      Super Folge, da braucht man nicht viel dazu sagen.
      Mir hat am Besten gefallen, wie die Klingonen in die Schlacht eintraten, Garaks Gesichtsausruck, der hat sich wirklich gefreut.
      Die ganzen Kampfszenen warn natürlich erste Sahne, da gabs viel zu sehen. Der Tod von Ziyal kam wirklich überraschend, schade um sie. Dann der vollkommen verstörte Dukat, das wurde herovrragend gespielt, mit den zersausten Haaren.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Also, das war wieder so eine Folge, da sage ich einfach nur WOW! Gehört auf jeden Fall zu den besten Folgen von DS9, wenn es nicht sogar DIE Beste ist. Selbst, wenn man weiß, dass die Propheten es richten werden, ist es noch immer ein Schock, wenn man bemerkt, dass Rom zu spät kam und das Minenfeld deaktiviert worden ist. Etwas einfach hat man es sich zwar mit dieser Lösung dann doch gemacht, aber eigentlich hat es auch wieder gepasst und ist auch einer der wenigen Momente, in denen der Dominion-Krieg auch mal mit der Abgesandten-Story gemischt wurde. Ansonsten liefen die immer so irgendwie parallel, was sich meiner Erinnerung nach auch im Serienfinale nicht ändern wird. Auch die letzten Minuten sind wirklich schockierend. Zyials Tod und Dukats und Garaks Reaktionen... oh mein Gott!

        6 Sterne

        Kommentar


          #49
          6 ******, was denn sonst?

          Die Folge hat einfach die dynamischte, spannendste und größte Schlacht. Jedesmal, wenn sich die zwei Galaxys auf eine Galor stürzen, wenn die Klingonen plötzlich auftauchen und die Verfolger der Defiant eliminieren, oder wenn die Defiant zusammen mit einigen Birds-of-Prey einen Kampfkreuzer vernichtet und die Defiant hinter das Schlachtfeld gelangt ... obwohl alles altbekannt ist, fiebere ich doch jedesmal mit.

          Dazu kommt noch die ebenfalls spannende Handlung auf der Raumstation. Bester Moment hier ist, wie Kira und Rom im Frachtraum festsitzen, die Jem'Hadar plötzlich zu feuern aufhören und Kira einen Blick riskiert, um zu sehen, dass die Jem'Hadar am Boden liegen, besiegt von Odo und seinen Sicherheitstruppen.

          Irgendwie vermittelt die Folge einfach so viele Triumphgefühle, dass man sich von der Handlung gar nicht losreisen will, sondern in ihr versinkt. Spannung pur von Anfang bis Ende gespickt mit traurigen aber auch humorvollen Szenen.

          Klasse Folge
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Ein genialer Abschluß der Kriegshandlung.
            Und der Schluss war richtig tragisch. Ziyal wird von Damar erschossen und Dukat wird wahnsinnig. Ein richtiges tragisches Ende für so einen großen Kriegsgegner.
            Sehr traurig für Gerak, das Ziyal gestorben ist.

            gebe 6 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #51
              Eine spannende und actionreiche Folge.Die Kampfszenen waren echt superklasse!Die Spannung wird bis zum Schluß aufgehalten,als Sisko mit der Defiant in das Wurmloch fliegt.Schaffen es Rom und die Anderen die Waffenphalanx zu sabotieren?Ich habe voll mit gefiebert.Als Quark und Ziyal die Gefangenen befreite keimte nochmal Hoffnung in mir auf.
              Das Damar Ziyal wegen der Befreiung erschießt bricht Dukat das Genick.Eine sehr gute Folge,die das vorläufige Ende des Krieges markiert.

              5 Sterne von mir
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

              Kommentar


                #52
                eindeutig 6 sterne
                eine der warscheinlich wichtigsten schlachten in der geschichte der föderation
                und eine spannende noch dazu absolut spannend
                ein kleines minus gibts für den tod von Ziyal aber ansonsten alles perfekt
                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                Kommentar


                  #53
                  6 Sterne

                  Geniale Episode mit den wohl besten Actionszenen, die DS9 jemals hatte.
                  Auch die Geschehnisse auf der Station waren sehr in Szene gesetzt. Der sich besinnende Odo, die verzweifelte "Wiederstandszelle" und vorallem Quark, der mal wieder genau das tut, was man von ihm gar nicht erwartet.
                  Genauso gut waren die Szenen im Wurmloch, als Sisko mit den Propheten redet und diese dann schlussendlich auch das richtige tun (wobei ich mich Frage, wohin die Dominionflotte verschwunden ist).

                  Das bitterste an der Folge war auf jeden Fall Zyals Tod. Vorallem Garak gefiel mir hier gut.

                  "She loved you Garak."
                  "I have never known why."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #54
                    Der Tod von Ziyal ist absolut unnötig... klar, sie stand mehr in der Landschaft herum, als irgendetwas sinnvolles zur Story beizutragen... aber sie brachte ein wenig "menschliche" Naivität mit rein...
                    Es ist auch schade, das Damar deswegen nie zur Verantwortung gezogen wird... wäre doch ein klasse Ende gewesen, wenn die Schlacht um Cardassia gescheitert wäre, weil sich Damar und Garak in die Haare bekommen...

                    Odos Sinneswandel kam etwas überraschend...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #55
                      "Sacrifice of Angels" gehört schlichtweg zu den Folgen, die man sich hundert mal ansehen könnte, und sie wären trotzdem noch klasse. Neben "Way of the Warrior" ist das für mich die DS9-Folge schlechthin. Hier stimmt mal wieder (fast) alles:

                      - Geniale Charakterszenen (Dukat und Weyoun plaudern über Okkupations-Strategien, Odos Sinneswandel, Quark ), besonders Dulat läuft ein letztes Mal zur Höchstform auf, ehe er dann im Rest der Serie leider völlig demontiert wird.

                      - Packende Story und gelungene Verbindung der beiden größeren Handlungsbögen (Propheten und Dominion).

                      - Schickes Effektgewitter und imo die geilste Raumschlacht in DS9. "Tears of the Prohpets" kommt da nicht mehr ran und im Finale war's eh nur ein liebloses Zusammen-Geschnippsel alter Szenen.

                      Kommentar


                        #56
                        Mhm... ich kann irgendwie... die euphorie bezüglich dieser Episode nicht Teilen.

                        Also... die Schlacht... war gut AUFGEBAUT; sprich die handlung in der Schlacht hat mir gefallen wie taktiert wurde und das Auftauchen der Klingonen eh (wobei: ist euch aufgefallen das nachdem Garak hier in einem Nebensatz meldet "die Tanvorrichtung ist zerstört" die Defaint sich, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht TATSÄCHLICH in der Serie nie wieder tarnt? "zerstört" meint also "zerstört"^^ Nur in non canon spielen gehts noch...)
                        Die schlacht selber fand ich, rein Animationstechnisch einfach nur scheisse (gut ich mag da falsche ansprüche stellen aber man hätte lieber ne schlacht im kleineren Ramen machen sollen mit 40 statt 1000 schiffen und wir früher modelle verwenden sollen... schon zu frühen TNG zeiten sahen schiffe nähmlich realistischer aus als hier, das wirkte wie PC spiel grafik).
                        Aber damit hätte ich Leben können;

                        Weiter ist mir Negativ aufgefallen: Nach dem riesen handlungbogen um Minenfeld und eroberung der Station und verstärkung des Dominion..
                        Who safes the day?
                        Nicht Rom der entkommt und die Waffen deaktiviert (riesenpalaver) der ist zu spät (das hätte ich cool gefunden)
                        Nicht Siskos taktisches geschick.
                        Nicht die Klingonen
                        Nicht die Föderation.

                        Es sind die schei** Propheten!
                        Mal ehrlich wozu der ganze Handlungsbogen wenn die Propheten mal eben mit dem symolischen Finger schnippen... das fand ich einfach nur zum Kotzen.

                        Ansonsten ist die Episode spannend kann man nicht anders sagen, aber wegen dieser Gravierenden minunspunkte... nur 4 punkte...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #57
                          Mehr unterschiedliche Schiffsklassen hätte ich mir gewünscht, man hätte auch von Fans paar Zeichnungen nehmen können und im Hintergrund laufen lassen damit die Fans was zum träumen und staunen hätten.

                          Was ich Hammer fand wie die 2 großen Flotten auf einander prallen.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #58
                            Eine von vorne bis hinten unlogische Folge. Erst die total Hirnrissige Ausgangssituation der Schlacht. Dann kann man plötzlich das ganze Minenfeld mit einem Schuss zerstören und die schiffe vor DS9 sind von einer Sekunde auf die andere verschwunden.

                            Die Lösung des Verstärkungsproblems durch die Propheten war mehr als Arm. Wenn den Autoren nichts einfällt dann nutzen sie halt irgendwelche götter die mal eben das Problem beheben. Wenn die Wurmlochwesen Sisko schon helfen dann hätten sie auch verhindern können das jemals ein Dominion schiff das Wurmloch passiert. Tja Typisch ST Autoren. Eine Lösung finden ohne über die Auswirkungen nachzudenken.

                            Die Schlacht war lausig gemacht.

                            1. wo sind die Schilde?

                            2. Wo sind die Torpedowefer?

                            3. Wo ist der Sinn?

                            zwei Sterne mehr nicht **
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Ein hervorragender Abschluss der Kriegshandlung um DS9 (Terok Nor) mit der besten Raumschlacht die es je gegeben hat. Die Befreiungsaktion von Kira und den anderen, der Sinneswandel von Odo, die Tat der Propheten, all das sind hervorragend inszenierte Szenen. Die Zeit der Abrechnung, die angesprochn wird, ist wohl die, wo Jake von dem Pah-Geist in Beschlag genommen wird. Da ist doch die Frge, war es das am Ende wert? Jedenfalls gebe ich der Folge 5 Sterne.
                              Von mir auch fünf Sterne für die Folge, die alles hat, was STAR WARS ausmacht. Die Raumschlacht war wohl wirklich eine der besten. Der Rest der Folge konnte auch unterhalten, wobei ich diese "Zeit der Abrechnung" aber nicht mitgekriegt habe - wer sagt da was ?
                              Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                              1.) Die Jem´Hadar im Gefängnis sind doch niemals so dämlich und lassen sich von Quark überrumpeln. Und beide pustet er auf einem Satz weg. Mag sein, dass er so ein guter Schütze ist, aber mir kommt er nicht so vor (ergo - subjektiv). Und die Jem´Hadar wirkten auch mal gefährlicher.
                              Quark kann ja schon ein guter Schütze sein oder durch Zufall treffen, aber die JH waren wirklich ziemlich schwach.
                              Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                              2.) Die Suche nach Kira & Co. Die Station wirkte wieder ziemlich einsatzbereit. Und da kann man nicht einfach nach den Typen scannen?
                              Verstehe ich auch nicht. Warum kann man bei Star Trek nie jemanden per Scanner erfassen und direkt in die Arrestzelle beamen ?
                              Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                              3.) Der schwerbewachte innere Computerkern oder wie auch immer das Ding heißt. Da stürmen Kira und Rom mal einfach so die Bude und kommen hinein. Das kam mir ein wenig lächerlich vor.
                              Eine schwere Bewachung wäre eigentlich nicht notwendig, wenn die Tür von innen verriegelt wäre. Z.B. ganz einfach mechanisch wie in einer Ritterburg.
                              Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                              4.) Wo sind denn als alle total ausflippen, weil die Waffen ausgefallen sind, die vielen Schiffe, die ständig (auch nachdem sich die Flotte auf den Weg gemacht hat) um die Station geschwirrt sind?
                              Habe ich auch nicht kapiert, das war eine ganz schwache Leistung der Autoren. Da passte einiges nicht zusammen, oder es fehlen geschnittene Szenen, in denen die Schiffe abfliegen.
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Daß am Ende die Propheten eingreifen und die Dominion-Flotte einfach so verschwinden lassen, fand ich eine akzeptable Lösung, fast schon zu simpel.
                              Simpel, aber überraschend. Denn auf diese Lösung hätte man schon früher kommen können.
                              - (1) Erst die Technobabble-Lösung mit der Strahlung, die das Wurmloch verschließt
                              - (2) Dann die selbstreplizierenden Minen
                              - (3) Und dann die Propheten ....
                              An Siskos Stelle hätte ich (3) und (2) vor (1) probiert.
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Ziyals Tod ist traurig, sie war kein wirklich wichtiger Charakter, hatte aber ihren Platz bei DS9, und mich hätte interessiert, wie es mit ihr und Garak vielleicht noch weitergegangen wäre. Für Dukat beginnt damit der Abstieg in den Wahnsinn.
                              Ja, Dukat war schon vorher ziemlich krank und kaputt, jetzt geht alles noch tiefer an die Substanz. War auch ziemlich krass, was Damar da abzieht. Das hatte Ziyal nicht verdient . Einer der interessantesten Nebencharaktere scheidet so eigentlich fast unnötig aus der Serie aus, denn Dukat war wie gesagt, auch vorher schon kaputt genug.
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Super ist Quark, der über sich hinauswächst und gleich zwei Jem´Hadar gleichzeitig erledigt. Sein Gesichtsausdruck ist Gold wert .
                              Diesen Ausdruck dürften wohl auch viele Zuschauer gehabt haben .
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Spannend fand ich den Moment, als Rom schon fast seine Sabotage am Computer beendet hat, aber Dukat ihm mit der Deaktivierung des Minenfeldes knapp zuvorkommt.
                              Ja, das war eine interessante Wendung, dass mal etwas NICHT in letzter Sekunde noch klappt.
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Mit das beste an der Folge ist für mich immer noch Weyoun mit seinem coolen Spruch "Time to start packing!", als er merkt, daß keine Chance mehr besteht, die Station zu halten - und das Gespräch zwischen einem siegessicheren Dukat und einem skeptischen und vorsichtigen Weyoun.
                              Weyoun und die Gründerin auf dem Rückzug, die hatten schon ziemlich die Ruhe weg. Deren Parts gehörten auch zum starken Teil der Folge, wobei sie eigentlich noch nicht einmal so furchtbar böse wirkten, aber trotzdem wollten sie Rom und Kira hinrichten lassen . Wirklich schlau war das aber eigentlich nicht, wenn man Odos mögliche Reaktionen darauf in Erwägung zieht. Da hilft dann auch die Große Verbindung nichts mehr.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                                Da´s die Folge heut ja auf PW gespielt hat, hol ich sie wieder aus der Mottenkiste.

                                Mehr als 4 von 6 kann ich hier leider nicht geben.

                                Die Folge war zwar superspannend, und die Lage hat sich richtig schön zugespitzt, aber da sind einfach Sachen, die mir einfach lächerlich vorkommen.

                                1.) Die Jem´Hadar im Gefängnis sind doch niemals so dämlich und lassen sich von Quark überrumpeln. Und beide pustet er auf einem Satz weg. Mag sein, dass er so ein guter Schütze ist, aber mir kommt er nicht so vor (ergo - subjektiv). Und die Jem´Hadar wirkten auch mal gefährlicher.

                                2.) Die Suche nach Kira & Co. Die Station wirkte wieder ziemlich einsatzbereit. Und da kann man nicht einfach nach den Typen scannen?

                                3.) Der schwerbewachte innere Computerkern oder wie auch immer das Ding heißt. Da stürmen Kira und Rom mal einfach so die Bude und kommen hinein. Das kam mir ein wenig lächerlich vor.

                                4.) Wo sind denn als alle total ausflippen, weil die Waffen ausgefallen sind, die vielen Schiffe, die ständig (auch nachdem sich die Flotte auf den Weg gemacht hat) um die Station geschwirrt sind?

                                Diese Folge ist zwar richtig spnnend und die Kämpfe wirkten noch nicht so extrem übertrieben und "kanonenfutterartig" als die späteren. (also nicht 100 Schiffe, die im Hintergrund in kleinen Lichtblitzen explodieren). Auch haben fast alle Charaktere einen schönen Auftritt doch bei genauerem Hinsehen kann ich einfach nicht mehr als 4 geben...
                                Ich stimmt da absolut zu! War richtig enttäuscht, wie lausig das alles war. Aber es waren viele Dinge daneben, die mich störten.

                                - Der absolute Anfänger Nog soll auf der Defiant (dem Flagschiff, so wird es doch dargestellt) auf einmal wichtiges Brückenmitglied sein? Wie lächerlich!

                                - Dax kotzt mich an! Immer ihre dummen Sprüche, ich kann die garnicht leiden.

                                - WIESOOOO schafft es ausgerechnet ein Ferengi (nicht etwa ein hocherfahrener Sternenflotten-Spezialist) das Mienenfeld zu entwickeln?

                                -Wieso nicht gleich den Morn das Universum retten lassen?

                                - und ganz dick: WARUM zerstören die nicht einfach das Wurmloch? Riskieren, dass Milliarden Leute draufgehen nur für Forschungs- und Handlungszwecke?

                                sorry, aber das ist echt zuviel des Guten
                                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X