[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[130]"Sieg oder Niederlage"/"Sacrifice of Angels"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    (wobei: ist euch aufgefallen das nachdem Garak hier in einem Nebensatz meldet "die Tanvorrichtung ist zerstört" die Defaint sich, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht TATSÄCHLICH in der Serie nie wieder tarnt? "zerstört" meint also "zerstört"^^ Nur in non canon spielen gehts noch...)
    Nur um das zu beantworten und weil mir das gerade aufgefallen ist: In der Folge "Valiant" tarnt sich die Defiant zum Ende der Folge hin, um die Rettungskapsel im Dominion-Raum zu bergen.

    Kommentar


      #92
      Tja, was soll man sagen?!

      Ein grandioser Abschluss dieses Mehrteilers; packende Schlachtszenen, eine virtuose Wendung der Ereignisse am Ende der Episode... und eine gehörige Portion Tragik noch obendrein.

      Volle Punktzahl!

      Ich gebe
      6 Sterne

      Kommentar


        #93
        Die Folge war zwar etwas zu vollgepackt, und man hätte die Ereignisse besser in diesem Mehrteiler aufteilen sollen, aber der Abschluss ist wirklich gelungen.

        Die Schlacht war die grösste und beste, welche wir bisher bei Star Trek sehen durften. Diese hätte aber ruhig etwas ausführlicher gezeigt werden können. Es war auch etwas ärgerlich, dass mitten in so einer Schlacht wir auf die Station umgeleitet wurden, um eine eher belanglose Konversation zwischen Dukat und Weyoun zu hören. Die Eingriff der Klingonen hätte auch mehr Spielzeit einnehmen können. Nichtsdestotrotz war es eine spektakuläre Schlacht.

        Ich frage mich warum der Julian die ganze Zeit auf der Brück war und nicht während der Schlacht auf der Krankenstation. Es gab doch sicherlich verletzte und tote, welche sein Hilfe gebraucht hätten. Warum Garak auf der Brücke einen Terminal benutzen durfte, ist mir auch etwas schleierhaft.

        Hat das Dominion alle Schiffe in die Schlacht geschickt ? Ich habe jedenfalls keine Schiffe bei DS9 gesehen, als die Defiant angeflogen kam. Das war schon etwas seltsam, da auch kein Schiff die Defiant angegriffen hat, als diese in Richtung Wurmloch flog. Dass die Wurmloch-Wesen die feindliche Flotte neutralisiert haben, stört mich jetzt nicht. Interessanter war es auch, was die Wesen über Siskos Zukunft gesagt haben.
        Warum hat Sisko den Feind abziehen lassen ? Das war ganz klar eine Fehlentscheidung.

        Dass Dukat in die Hände der Förderation fällt, dies hatte ich schon komplett vergessen. Bin mal gespannt, wie jetzt mit ihm weitergeht. Es wird sicherlich wieder zu sich kommen, aber auf Damar dürfte er nicht mehr gut zu sprechen sein. Weyoun und Dukat waren ein gutes Team, welches wohl leider Geschichte ist.

        Ich mochte die Gelassenheit der Gründerin, egal was passiert ist, sie war immer ruhig. Odo hat im richtigen Moment noch die Kurve gekriegt und sich der Rebellion angeschlossen. Quark hat mit der Rettung der Gefangen sicherlich auch einige Pluspunkte bei Kira gekriegt.
        Was mir auch gefallen hat, war die Tatsache, dass Rom es nicht rechtzeitig geschafft hat, die Station zu sabotieren. Immer diese Rettungen in letzter Sekunde sind auf die Dauer unglaubwürdig.

        Die Folge hatte alles, was eine gute Folge haben muss.

        6*
        Zuletzt geändert von human8; 02.09.2017, 21:33.

        Kommentar


          #94
          Ich schätze mal, weil die Föderation auch Zeit bekam, bei der Eroberung durch das Dominion abzuziehen, wurde ihm das wiederum von der Gegenseite gewährt.

          Kommentar

          Lädt...
          X