[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja der beste Pilotfilm bis jetzt, ich hoffe da auf Enterprise!

    Aber am Rest der Serie gemessen ist er eher Durchschnitt. Ich finde auch sehr schlimm das Sisko so unsicher, unerfahren und tölpelhaft rüber kommt. Allerdings gibt das den Anstoss, das Sisko nur durch die Propheten zu einem guten Catain wurde wie es Dukat erwähnt (Tränen der Propheten).

    Ich finde es schade das in der deutschen Fassung die Verabschiedung von Picard und O'Brein rausgeschnitten wurde den die Scene ist echt klasse wer die nicht kennt sollte sich die Folge schlellstens auf Englisch angucken!

    4,5 von 6*

    Kommentar


      #32
      Ich hoffe da mal, das die Szene in den kommenden DVDs dabei sein wird! Ich hasse es, wenn geschnitten wird!

      Naja, ansonsten fand ich die Folge nicht so gut, auch nach mehrmaligen Sehen hat sich da nichts geändert, eher verschlechtert, weil im Vegleich zu spätereren DS9-Schlachten ist die Schlacht um Wolf 359 ja absolut billig, wenn die Sternenflotte wirklich nur immer drei Schiffe gleichzeitig gegen den Kubus geschickt hat, konnte das ja gar nichts geben. Und das es sich da um eine Schlacht handelt, konnte man auch nicht so richtig merken ...

      Gut waren auf jeden Fall die Auftritte von Picard und Gul Dukat. Der Teil mit Sisko im Wurmloch war ja wohl extrem langweilig... und sowas im Pilotfilm... Zeit... was ist das... Tja, aber man konnte mal wieder sehen, was aus einem so mittelmäßigen Pilotfilm noch werden konnte - insbesondere was die Handlungsstränge um die Proheten betraf, ist es gut, das die Produzenten den Mut hatten, diese religiöse thematik weiter fortzuführen. Soweit ich weiss, sollte laut paramount die folge mit Quark bei den Propheten die letzte Prophetenfolge werden - gut dass dem nicht so war. 3 Sterne! Der Voyager- und der Enterprisepilotfilm wurden imo sehr viel besser.

      Kommentar


        #33
        5*
        Die einführung in die Bajoranische Kultur ist meines erachtens nach sehr gut gelungen, auch die Konflikte mit edn Cardassianern, lässt darauf schließen, das es nicht das einzigstemal sein wird, das sie vorkommen und auch die Agressionen, die Kira Sisko anfangs rüber bringt, waren sehr gut.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Pilotfilm gefallen.
          Endlich konnte man auch mal etwas von Wolf 359 sehen.
          Mein Lieblingszitat in dieser Folge:

          Kira: "Und wer sind Sie?!"
          Sisko: "Ich bin Benjamin Sisko."
          Kira: "Ach so, ja. Sie wollen sicher das Büro übernehmen."
          Sisko: "Eigentlich wollte ich erst mal Hallo sagen und dann das Büro übernehmen. Wenn Sie wollen, können wir es aber auch gerne umkehren."



          Von den Pilotfilmen der bisher Beste, den ich kenne.

          5*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            DS9, ich komme !!!
            Endlich hatte ich mal die Gelegenheit, mit DS9 von vorne zu sehen. Der Pilotfilm war sehr gut gemacht für die "damalige" Zeit und wusste zu unterhalten. Und zu sehen, wie alles angefangen hat, WARUM sie eigentlich auf der Station sind und was es mit ihr auf sich hat, war auch sehr interssant.
            Die Geschichte mit Picard am Anfang war ziemlich schockierend. Man hat gemerkt, wie unangenehm er sich gefühlt hat im Konferenzraum...

            Was ich aber schade finde, ist, dass bei der heutigen Ausstrahlung von Sat.1 wahrscheinlich Szenen geschnitten wurden, denn die Folge war nur 42 Minuten lang. Dies ist meines Erachtens nach eine bodenlose Frechheit...aber...*mich beruhig*...es hat denke ich keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. DVD kaufen und dann hat man Ruhe.

            Es war ein sehr guter Pilotfilm der viele Elemente miteinbezog (Religion, Krieg, Neuaufbau,...)

            5*
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #36
              Ein ausgezeichneter Pilotfilm.
              Die Vorstellung der Hauptpersonen ist gut gelungen und macht Appetit auf das Kommende!
              Es war schön, den Anfang meiner ST-Lieblingsserie wieder einmal zu sehen!

              Kommentar


                #37
                DS9 fängt wirklich mit einem absoluten Highlight an: Der Schlacht von Wolf 359!!!! Ansonsten aber plätschert die Folge eher von sich hin. Die verschiedenen Charaktere werden eingeführt und man macht sich auf die Suche nach dem Wurmloch. Nichts wirklich weltbewegendes. Zwar war der Pilotfilm doch allemal besser als der von TNG, doch an die beiden von TOS (Der Käfig) und VOY (Der Fürsorger) kommt er meiner Meinung nach nicht heran. Vor allem der zweite Teil ist bis auf die Endschlacht doch recht langweilig.

                Kommentar


                  #38
                  Der zweite Teil war zwar net ganz so gut wie der erste, aber auf jedenfall äußerst sehenswert.
                  Die Sache mit den Propheten fand ich anfangs etwas wirr, aber das legte sich.
                  Witzig waren O'Brien und die Computerprobleme.

                  Und auch hier gab es wieder ein witziges Zitat:

                  Kira: "Feuern Sie den Cardassianern 6 Photonentorpedos vor den Bug."
                  O'Brien: "Major, wir haben nur 6 Photonentorpedos."



                  Insgesamt kriegt der Pilot 5* von mir.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Pilotfolgen habens immer schwer. Niemand kennt die Darsteller und die Handlung der Serie ist auch noch weitgehend unbekannt. Zumindest bei denen die nicht vorher im Internet nachschauen.

                    Mit "Der Abgesandte" haben sie das aber sehr gut hinbekommen. Es kommt natürlich nicht an die Top-Folgen aller Serien heran aber man kann nicht meckern. Die Darsteller werden gut vorgestellt und man bekommt einen guten Einblick in die folgende Serie. Das Konzept ist ja auch toll. Neuer Außenposten der Föderation, bisher versklavte Bajoraner, Wurmloch inkl. dazugehöriger Lebensform, ein verkannter Gründer der herausfinden will woher er kommt, ein listiger Ferengi an der Bar, ein abenteuerlustiger Arzt und eine 300 Jahre alte Wissenschaftsoffizierin mit einem Wurm im Bauch. Das KANN nur eine gute Serie werden und der Pilotfilm zeigt das auch. Ich freue mich schon auf nächste Woche.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #40
                      Neben dem Pilotfilm von Enterprise wahr der von DS9 für lange Zeit der beste aller Pilotfilme im Star Trek Universum.

                      Die Story und die Charaktere wurden gut eingeführt und auch das Buch zum Film ist gut zu lesen weil es die Details zur Einführung der Serie sehr gut hervorhebt.

                      aber uach ich fand die Schlacht am ende nicht so toll. Währe spannend gewesen wenn die Enterprise am ende den Cardis noch manieren beigebracht hätte.

                      Aber das diplomatische Ende ist auch nicht schlecht, vor allem deswegen weil es ganz im Zeichen von Star Trek steht. Und außerdem haben wir ja schon eine Schlacht am Anfang gesehen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #41
                        Oh, ich denke die Schlachten in den kommenden Staffeln trösten über den entgangenen großen Fight am Ende vom Pilotfilm hinweg.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand den Pilotfilm im großen und ganzen gut!
                          Das einzige, was ich zu bemängeln habe, sind die Szenen im "Himmelstempel", die doch ziemlich langatmig sind...
                          Aber sonst ok...
                          4*
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #43
                            Nachdem ich den Pilotfilm nach sehr langer Zeit wieder einmal gesehen habe, fühle ich mich nun immStande, darüber objektiv meine Meinung zu äußern.

                            Das ist ein sehr guter Pilotfilm geworden und er hatte ne gute Story.
                            Mir hat er gut gefallen und ich gebe 5*

                            Was mich allerdings sehr gestört hatte (als ich die Folge das erste mal gesehen hatte) war, dass Sisko so auf meinen Lieblingscaptain losgegangen ist.
                            Da ich die Hintergründe kannte, war ich sofort auf der Seite von Picard, der ja von den Borg gezwungen wurde.

                            Insgesammt war er ne schöne Einleitung für DS9.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              @Hugh
                              Auf die Seite von Picard stellen ...
                              Betrachte es mal objektiv.
                              Sisko hat seine Frau verloren, und der Angreifer war Locutus. Mit anderen Worten war es Picard, wenn auch verändert durch die Borg.
                              Ich kann Sisko hier jedenfalls sehr gut verstehen.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Zunächst mal finde ich es schön, das DS9 wieder läuft. Aber den Pilot fand ich genauso schlecht wie beim ersten mal als ich ihn sah. Irgendwie war da nichts was mich am Fernseher fasseln konnte. Und das Wissen, das das bei mir unbeliebteste ST Volk (Bajoraner) weiterhin eine so große Rolle spielen wird, macht mich sehr sicher, das ich mir von den ersten Staffeln nur sehr wenig ansehen werde.
                                Insgesamt 2*
                                LANG LEBE DER ARCHON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X