[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/002]"Der Abgesandte"/"Emissary"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Colmi Dax
    Sisko hat seine Frau verloren, und der Angreifer war Locutus. Mit anderen Worten war es Picard, wenn auch verändert durch die Borg.
    Aber von den Sternenflottenoffizieren sollte man doch erwarten können, das sie das unterscheiden können. Und wenn Picard er selbst gewesen wäre, dann hätte er das bestimmt nicht zugelassen!

    Kommentar


      #47
      Jepp, finde ich auch.
      Anstatt Picard anzupflaumen hätte Sisko lieber kooperieren sollen, denn Cpt. Picard ist genau wie Siskos Frau Jennifer ein Opfer des Borg Angriffes gewesen. Aber ich denke Picard war das bewust, deswegen hat er auch nicht gleich das Versetzungsgesuch weitergeleitet. Und mir kam die Szene am Schluss, in der Sisko noch einmal mit Picard redet, sehr versöhnlich vor.

      Außerdem, ein Kommando bekommt nicht jeder und schon gar nicht im Rang eines Commanders, so manch einer währe froh über ein Kommando auch wenn es nur ein Rosteimer ist.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #48
        Ja, am Ende merkt man das Sisko reifer geworden ist, und den Tod seiner Frau verarbeitet hat.

        Aber ich würde das wie Riker sehen, lieber erster Offizier auf einem schicken Raumschiff, als Captain auf irgendeinem Schrottding!

        Kommentar


          #49
          Kann ich gut nachvollziehen, aber Sisko hatte ja eigentlich vorher nie irgendwelche Positionen inne die man mit denen von Riker vergleichen konnte.

          Aber DS9 stellte sich ja später als alles andere als einen Rosteimer heraus, irgendwann stellte man ja such noch die Schicke Defiant unter sein Kommando, aber währ hätte das schon im Voraus geahnt.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Starwatcher

            Aber DS9 stellte sich ja später als alles andere als einen Rosteimer heraus, irgendwann stellte man ja such noch die Schicke Defiant unter sein Kommando, aber währ hätte das schon im Voraus geahnt.
            Es stellte sich noch im Pilotfilm heraus, welches Potential in der Station liegt, und zwar durch das Wurmloch. Insofern war Sisko denke ich schon am Ende des Pilotfilms klar, dass er kaum einen besseren Posten hätte kriegen können, auch wenn es anfangs noch ganz anders aussah.

            Kommentar


              #51
              Naja sicherlich ein guter Job, aber bestimmt auch der gefährlichste, denn DS9 war die komplette erste Staffel in einem misserablen Zustand, und die Bedrohumg durch die Cardassianer wuchs auch stätig an.
              Also bestimmt kein einfacher Job.
              Aber das war von den Prophten ja eh alles geplant.

              Kommentar


                #52
                **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                Also von den Pilotfilmen ist Ds9 nachdem von Ent einzuordnen! IMHO der zweite beste Pilotfilm der Star Trek Serien! Mir gefiel schon immer dass sich die Produzenten bei Ds9 etwas dachten! Man sieht ja im Pilotfilm (Teil 1) nicht wie sich das Wurmloch öffnet und schließt um jeweils nicht vorzeitig zu verraten! Der Pilotfilm führt die Charaktere sehr gut ein! Den Schmerz den Sisko über den Tod seienr Frau empfindet und den Hass den er gegen Picard an den tag legt, O`Briens Abschied von der Enterprise, Bashir der anerfahrene Neuling, Kira welche Starfleetoffiziere auf den Tod nicht ausstehen kann weil sie glaubt dass sie sich nicht die Hände schmutzig machen wollen! (was ihr Sisko aber gleich beweist) usw.

                Er ist sicher kein Highlight! (überhaupt wenn man die Serie selbst als Maßstab nimmt) Aber er ist doch ein gelungener Einstieg in die Welt von Ds9!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Du hast den Pilotfilm sehr schön beschrieben Peter R.

                  Was mir noch am Schluss sehr gut gefallen hat, ist das Sisko doch noch mit seinem Leben und Picard ins reine gekommen ist.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #54
                    So, nachdem ich ja heute die Folge auf DVD gesehen habe, muss ich mich noch einmal äußern:

                    Die Szene, in der sich O´Brien von der Crew der Enterprise verabschiedet, ist wirklich schön, und es ist schade, dass diese, sicherlich nur für Fans relevante Szene normalerweise rausgeschnitten wurde.
                    Im Deutschen hat O´Brien auch seine Stimme wiederbekommen, während Picard scheinbar einen ähnlich klingenden Ersatz bekam.

                    Interessant ist auch, dass im Pilotfilm das Intro noch anders ist, als in den folgenden Episoden...denn das Wurmloch geht in dieser Folge gar nicht auf
                    Macht aber Sinn.

                    War das in der normalen Version auch so, oder nur in der DVD-Variante

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Zefram
                      So, nachdem ich ja heute die Folge auf DVD gesehen habe, muss ich mich noch einmal äußern:

                      Die Szene, in der sich O´Brien von der Crew der Enterprise verabschiedet, ist wirklich schön, und es ist schade, dass diese, sicherlich nur für Fans relevante Szene normalerweise rausgeschnitten wurde.
                      Im Deutschen hat O´Brien auch seine Stimme wiederbekommen, während Picard scheinbar einen ähnlich klingenden Ersatz bekam.

                      Interessant ist auch, dass im Pilotfilm das Intro noch anders ist, als in den folgenden Episoden...denn das Wurmloch geht in dieser Folge gar nicht auf
                      Macht aber Sinn.

                      War das in der normalen Version auch so, oder nur in der DVD-Variante
                      Dass Picards Stimme in der nachsynchronisierten Szene anders klingt, liegt daran, dass die Tonhöhe bei den Stimmen hier richtig ist, in allen anderen Szenen aber gepitcht ist. Picard wird auch hier von Ernst Meincke gesprochen - wie im Rest der Folge und auch in der Hälfte aller TNG-Folgen.

                      Das Wurmloch war im Vorspann des Pilotfilms ursprünglich nicht zu sehen. Da in Deutschland aber der Pilot aus den beiden Einzelfolgen zusammengeschnitten wurde, war bei uns das Wurmloch zu sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Habe mir jetzt mal in Ruhe "Der Abgesandte" auf DVD angeschaut (hatte ihn vor ein paar Jahren nur mal auf Englisch gesehen), und der Pilotfilm ist IMO ein sehr gelungener Auftakt.

                        Gleich zu Anfang spektakulär und auch sehr emotional - kein anderer ST-Pilotfilm konfrontiert einen gleich zu Anfang so mit dem Schicksal eines der Hauptcharaktere.

                        Die weiteren Personen werden nach und nach eingeführt, und man bekommt schon einen guten Einblick in ihre Charaktere und ihre Hintergründe.

                        Die Entdeckung des Wurmlochs bleibt bis zur Mitte der Folge ein Geheimnis und ist dann die große Überraschung - und bietet zugleich ungeahnte Möglichkeiten. Mit den "Wurmlochwesen" wird eine völlig neue, auch in ihrem Denken und Verstehen total fremdartige Spezies eingeführt.

                        Alles in allem ein sehr guter Anfang für eine großartige Serie, die sich in ihrem Verlauf kontinuierlich gesteigert hat!

                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo!

                          Nachdem ich mir nach langem wieder den Piloten angesehen habe, möchte ich mich nun auch dazu äußern.
                          Mit einem Wort beschrieben ist "Emissary" vor allem eins: Mutig.
                          Es war mutig, eine neue Serie auf einer Raumstation zu starten, es war mutig, dass sich deren Commander so deutlich gegen den beliebten Charakter stellt, es war mutig, eine dunklere Welt zu zeigen, aber es war noch viel mutiger war das ganze philosophische Konzept des Filmes.
                          Die Erklärung der Zeit zu einem der Hauptthemen eines Piloten zu machen, war riskant, aber es hat meiner Meinung nach den Anspruch von Star Trek bekräftigt, dass es eben keine Serie wie jede andere ist.

                          Was gibt es sonst noch zu sagen?
                          Die Charakter und ihre Entwicklung ist echt toll. Die ersten Folgen kreisen alle um jeweils eine bestimmte Person, diesmal ist es Sisko, den wir in 90 Minuten wirklich sehr gut kennenlernen und der eine Entwicklung durchmacht; die anderen Charaktere werden nur anskizziert, aber schon jetzt sieht man viele Dinge, die sich später entwickeln werden... die Hass-Liebe Quark/Odo, die aufmüpfige Kira, usw.
                          Julian war einfach goldig als unbeholfener, schüchterner Verehrer von Jadzia, die noch sehr viel reservierter als in späteren Folgen wirkt.
                          Auch Jake ist ganz und gar ein Anti-Wesley und von daher wirklich eine positive Entwicklung.

                          Was mich persönlich freut ist die Einführung der Bajoraner als spirituelle, geistige Rasse. Auch wenn viele es nicht verstehen, ich mag diese Völkchen...

                          Aber es gibt auch Kritikpunkte, vor allem das etwas abrupte Ende. Man bekommt die "Entscheidung", dass Sisko von den Propheten frei gelassen wird gar nicht mit, in einem Moment ist er noch im Äther, im nächsten fliegt er mit den Cardassianern (Gul Dukat - jetzt schon!) im Schlepptau aus dem Wurmloch... (oder hab ich da aus Versehen auf "Weiter" gedrückt? )

                          Alles in allem eine faszinierende, intelligente und vor allem MUTIGE Folge, die den Grundstein für meine Lieblingsserie legt. Daumen Hoch!

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #58
                            4-5 sterne, tendenz zu 4

                            der pilot ist (im verhältnis zur gesamtserie) besser gelungen als bei TNG, aber nicht so gut wie bei VOY (hier war der pilot IMO eine der besten episoden). insgesamt ist es eine für die erste season ziemlich gute folge.
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #59
                              Wieso ist die Szene mit Picard und O'Brien auf der DVD die hinzugefügt wurde nur im Deutschen und Italienischen Synchronisiert? Die anderen Sprachen waren dann immer englisch (spanisch, französisch)
                              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                              Kommentar


                                #60
                                hm...sicherlich, weil sich die dortigen Synchrostudios nicht die Arbeit machen wollten, das zu synchronisieren bzw. man ihnen seitens Paramount nicht das Geld dazu gab...
                                warum das nun grade in diesen Sprachen der Fall ist, weiß ich nicht, nur wir in D haben zum Glück eine relativ große kaufkräftige Schicht, wo sich der Aufwand eben lohnt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X