Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007]"Q-Unerwünscht"/"Q-Less"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [007]"Q-Unerwünscht"/"Q-Less"

    Star Trek - Deep Space Nine

    Folge: 7
    Sternzeit: 46531.2

    Titel: "Q" - unerwünscht
    Original-Titel: Q-Less

    Episodenbeschreibung:
    Als Lieutenant Dax aus dem Wurmloch zurückkehrt, wird an ihrem Schiff ein bedrohlicher Energieverlust festgestellt, so dass sie nur mit Mühe den Andockvorgang schafft. Es stellt sich heraus, dass sich Vash, eine Archäologin, mit an Bord befindet, die auf Deep Space Nine Kunstgegenstände versteigern will, um mit dem Erlös zur Erde zurückzukehren. Die Ursache für den mysteriösen Energieausfall bleibt ungeklärt…

    Regie: Paul Lynch
    Drehbuch: Hannah Loise Shearer

    Gastdarsteller:
    John de Lancie as Q
    Jennifer Hetrick as Vash
    Van Epperson as Bajoran Clerk
    Tom McCleister as Kolos
    Laura Cameron as Bajoran Woman

    DVD: Box 01, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Eine ganz gute Folge. Das einzige mal wo Q in DS9 dabei ist. Auch schön Vash mal wieder zu sehen, eine schöne Fortsetzung der TNG-Handlung. Auch die Verhanlung bei Quark war gut, vor allem als dieser kurz davor stand ine Millionen Barren Latinum zu erhalten.
    4 Sterne geb ich dafür.
    4
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    2.83%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    13.21%
    14
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    46.23%
    49
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    27.36%
    29
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    10.38%
    11
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 17:39.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Eine der schwächeren Q-Folgen !
    Q harmoniert mit Sisko ebensowenig wie mit Janeway, erst im Zusammenspiel mit Picard kann er sich wirklich entfalten. Die Handlung mit Quark war IMO das beste an dieser Folge, die von mir 4 Sterne bekommt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ich mochte Q schon in allen TNG Qepisoden und auch hier hat er mich nicht entäuscht. Der Boxkampf mit Sisko war einfach toll. Die eigentliche Handlung war zwar nicht so interessant aber Q`s Auftritt macht alles wett.
      4 von 6 Sternen
      Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

      Kommentar


      • #4
        Ja, das beste war Q´s Spitzname für Sisko: Benji

        ansonsten war es IMHO eine schwache Q-Folge, Vashs Auftreten war aber trotz allem gelungen und die Sache mit der Auktion ("Ich bitte eine Million Barren goldgepresstes Latinum!") war auch gut, ich gebe gerade noch 4*.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Auch ich schließe mich an, die relativ maue Story wird durch die "Q-Momente" wiedermal erheblich aufgewertet, welcher natürlich der Star dieser Folge ist!
          Leider wurde einem hier gezeigt, dass Q mit Sisko bzw. DS9 einfach nicht harmoniert!

          Verwunderlich, da Q eigentlich ja zu Sisko sagte:
          "Nein, sie sind nicht wie Picard! Sie sind viel leichter zu provozieren!"
          Wunderte mich, dass ihm das nicht weiter Spass machte! Aber anscheinend braucht er eher nen besonneneren Gegner, um seinen Spass zu haben! Und er wollte beim Boxen wohl nicht noch eine aufs Maul kriegen!

          Trotzdem insgesamt eine der besseren Folgen der ersten Staffeln! 4*!

          Kommentar


          • #6
            Umfrage hinzugefügt!

            Umfrage hinzugefügt!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Also diese war wirklich einer der schlechtesten Auftritte von Q.
              Was ich jedoch recht amüsant fand war die Scene als Sisko Q umgehauen hat und dann als Q recht ungläubig schaute meinte: "Ich bin nun mal nicht Picard !"
              Im Großen und Ganzen jedoch eine eher mittelmäßige Folge, welche nur durch Qs gelegentliche Witze gerettet wurde !!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


              • #8
                Bisher fand ich Eigentlich JEDE Q Folge Gut bis Sehrgut...

                Diesmal ist es Ebenso
                aber nciht so gut wie ich es gewohnt bin...
                IMO auch der einzigste Q Auftritt in DS9...

                Sie haben mich geschlagen?
                Picard hat mich nie geschlagen

                ich bin nciht Picard - und dann Siskos Gesicht

                Und wo Q Quark weggesappt hat...

                Ich fand die Folge ungemain gut...
                aber keine 5 * wert.

                4*!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                • #9
                  Sisko behauptet zwar, ich bin nicht Picard,

                  aber benimmt er sich wirklich anders gegenüber Q - oder liegt dies daran , weil sich der Charakter Q nicht weiterentwicklen durfte bisher..

                  Q wirkt wie ein Kind, obwohl ich damit Kinder nicht beleidigen möchte, denn die Wissen sehr oft was sie tun, Q hier nicht, gelangweilt , infantil,

                  vermutlich bekam er auch deswegen nicht die Frau , die er wollte..

                  und ich kann diese sehr gut verstehen

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommen wir also zu der Episode um die Frau, deren Name Pirx so faszinierte

                    Dies war in der Tat mit Abstand die schlechteste Folge mit Q, was allerdings nichts bedeuten muss im Vergleich zu gewöhnlichen Folgen.

                    Die Verbindung zu TNG gefällt mir ausgesucht gut und ich behaupte, dass DS9 eine solche Verbindung zu Anfang auch brauchte.

                    Q und Sisko passen in der Tat wenig zusammen ... da gefiel mir DeLancie in Janeways Badewanne viel besser . Der Boxkampf zählt neben der Versteigerung dennoch zu den Highlights.

                    Leider war die Folge eher vorausschaubar, der Charakter Vash ist auch weniger originell, und dass das glitzernde Steinchen an allem Schuld ist, wusste man in dem Moment, als es das erste Mal zu sehen war.

                    Durch DeLancie gerade so gerettete Folge mit 4* von mir.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                    • #11
                      ganz furchtbar diese folge, mehr als 2* kann ich hier beim besten willen nicht geben...liegt wohl auch daran das ich nicht der größte fan von q und co. bin...
                      langsam und bedächtigt plätschert diese folge hin, so das man nebenbei noch allen möglichen anderen mist machen kann ohne auch wirklich was wichtiges zu verpassen!
                      selbst der boxkampf (wenn man das so bezeichnen kann...) und "benji" waren nicht die bringer...

                      2*
                      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich halt diese Folge für sehr schwach, weil das Zusammenspiel Sisko-Q nicht annähernd so interessant ist wie Picard-Q.
                        Es blieb ja Gott (Q) sei Dank der einzige AUftritt in DS9.
                        Die Idee, das Q Vash im Gamma-Quadraten zurückgelassen hat ist schon gut gedacht, doch ist in dieser Folge der Abstand zwischen gut gedacht und gut gemacht sehr groß.

                        Im Endeffekt wegen Quark noch gerade durchscnittlich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge war mittelprächtig.

                          Der Boxkampf zwischen Q und Sisko war gut und als Q gesagt hat, dass die Crew um Picard viel intelligenter ist als die Siskos Mannen.

                          Ich wusste es ja schon immer.

                          Allerdings bin ich der Meinung das Q auf Deep Space Nine nichts verloren hat. Er ist zwar ganz witzig gehört aber zu TNG und nicht zu DS9. Deshalb bin ich auf froh, dass er nur einmal vorkam.

                          4* (mit Tendenz zu 3)
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                          • #14
                            4 Sterne.
                            Sicher nicht die lustigste Q-Folge, aber auch nicht unbedingt die schlechteste. Seine Auftritte in Voyager waren teilweise schlechter. Außerdem gab es ja hier auch ein Wiedersehen mit Vash! Die Story an sich war nicht schlecht, der Nachteil der Episode war einfach, Sisko ist nicht Picard! Er reagiert auf Qs Spielchen einfach etwas spielverderbend, und dann hat der Zuschauer auch nicht so viel zu Lachen. Aber besonders die Versteigerung war sehr gelungen, besonders Qs Kommentare dazu!

                            Kommentar


                            • #15
                              4*
                              Q auf DS9 ja das musste ja schief gehen.
                              Besonders gut, fand ich als Sisko mit Q im Quarks einen Boxkampf hatten und Sisko Q eins auf die Nase gab.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X