[007]"Q-Unerwünscht"/"Q-Less" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007]"Q-Unerwünscht"/"Q-Less"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine etwas schwache Q-Folge.
    Wobei eine Q-Folge trotzdem immer noch eine klasse Folge ist.

    Die Story und das Rätseln wegen dem Problem war interessant.
    Vor allem der Spruch von Q: "Pcard und seine Lakeien hätten das Problem schon längst gelöst" schien mir hier sehr angebracht

    /me gibt 4*

    Was ich ganz witzig fand,m war dass man zu Vash immer "Wosch" gesagt hat

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Ne recht unterdurchschnittliche Q-Folge. Ohne sonderlich viel Spannung oder Humor.

      3 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Ja ja, Q und Benji...
        Na ja, net so gut wie mit Picard.

        Q war mal wieder spitze, aber Sisko hat nie so zynisch reagiert wie Picard.
        So ist viel Witz verloren gegangen.
        Ansonsten: In Ordnung.

        4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Na ja die eigentliche Haupthandlung das Energiewesen wahr nicht so der reiser und de die Folge währe in meinen Augen ein Flopp, wenn da nicht noch Q gewesen währe der doch für den ein oder anderen Lacher gut wahr und so die Folge halbwegs rettete.
          Meine Lieblingszene der Folge wahr als Sisko Q in dem Boxkampf zu Boden schickte und diesen sichtlich überraschte. Die Szene am Schluß in der Q bei der Versteigerung 1 Million Barren Gold gepresstes Latinum bietet ist allerdings auch genial.

          Eine folge mit viel Humor aber schwacher Grundstory deswegen nur 4****
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Ob mans glaubt oder nicht, aber ich hab bisher noch nie eine DS9 Folge im Original gesehen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit, diese Folge als erste von DS9 im Original zu sehen ...

            Vielleicht erstmal zwei Sätze zur Folge an sich. War ganz nett, nicht einer der glanzvollsten Auftritte von Q, aber immer noch ganz nett.

            Aber wie gesagt, hier hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit die Schauspieler im Original zu hören, also die DS9 Stammcrew meine ich .

            Es ist, genau wie bei Babylon 5, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die deutschen Synchronstimmen sind nicht schlecht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das keine von den Synchronstimmen eigentlich zu den Schauspielern passt. Man hat sich halt nur dran gewöhnt, weil mans nicht anders kannte.

            Allen voran Sisko. Der hat ja im Original eine richtige tiefe Bassstimme. Quark und Odo sind auch völlig verschieden zu ihren Synchrostimmen. Grade Quark kommt im Original viel besser als schmieriger Ferengi rüber.

            Also ich freu mich schon drauf, auch die restlichen Staffeln, grade so die letzten Folgen der Serie, im Original zu sehen.

            Wollt ich jetzt nur mal so anmerken

            WarpJunkie

            Kommentar


              #21
              mir kam das Auftauchen von Q so kurz nach dem Start der Serie übermässig verkrampft vor... man wollte eben nen altbekannten Charakter wieder einführen, deswegen hat man mal schnell ne Story zusammengeschustert... teilweise sogar recht lustig, aber keinesfalls mehr als 3 Sterne
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                kann mich nicht ganz entscheiden... q und vash sind halt da, aber die story? naja, sag ich halt mal 3 sterne.
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Eine gute Folge mit unterhaltsamer Story...
                  Q auf DS9 zu bringen, war vielleicht nicht unbedingt einfallsreich, ja man muss sich auch fragen, ob man sich damit anfangs nicht zu sehr an TNG band, aber wahrscheinlich war es notwendig, weil man einfach nicht wusste, wohin sich DS9 entwickeln sollte.

                  Über Vash' Auftritt habe ich mich sehr gefreut, ich mag sie irgendwie und Q war zwar nicht der Brüller wie manchmal sonst, aber auch ziemlich witzig.
                  Auch unser alter Frauenheld Quark hat einiges zum Humor der Folge beigetragen, die dank der vielen genannten Pluspunke das schwächelnde Gesamtbild aufheben konnte.

                  MFG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Fermat Sim

                    Auch unser alter Frauenheld Quark hat einiges zum Humor der Folge beigetragen, die dank der vielen genannten Pluspunke das schwächelnde Gesamtbild aufheben konnte.
                    Eigentlich hatte die Folge ja 2 Frauenhelden...nämlich, wie du zum einen schon sagtest, Quark, und zum anderen noch Bashir, welcher zunächst anfangs versuchte, diese Bajoranerin mit seinen Leistungen bei irgendeiner Medizinprüfung zu beeindrucken, und dann machte er sich noch an Wosch äh...Vash ran. Achja, und Jadzia hat er ja auch noch im Hinterkopf...

                    Kommentar


                      #25
                      Dank dem Auftreten von Q eine recht vergnügliche und lustige Folge. Seine Sprüche und seine Arroganz waren nicht einmal so viel schlecher als in TNG, finde ich. Dennoch fand ich seine TNG Auftitte unterhaltsamer und glaubwürdiger, sie waren besser in die Story eingebaut. Die Nebenhandlung fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen...dass die Station irgendwann mal ins Wurmloch gezogen wird, war ja fast klar
                      Die Auktion, der Monolog von Odo über die Ferengi und auch das Wiedersehen mit Vash machen die Folge sehenswert.
                      4 Sterne
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Eine ganz nette Folge, obwohl es bei TNG weitaus bessere Q-Folgen gegeben hat. Man merkte irgendwie, daß er bei DS9 nicht so recht reingehört, genauso wenig wie bei VOY. Q ist halt in erster Linie ein TNG-Charakter.
                        Schade auch, daß er so wenig auf Sisko eingegangen ist, wenn er doch gemerkt hat, daß dieser sich so von Picard unterscheidet. Eigentlich hätte das für Q doch eine Herausforderung sein müssen! (Es sei denn, er wollte keine weiteren Schläge mehr riskieren ). Der Faustkampf zwischen Sisko und ihm war schon witzig, weil voll im Stil von Q.
                        Mich hätte auch mal interessiert, wie es Vash im GQ ergangen ist... schade, daß zu diesem frühen Zeitpunkt der Serie vom Dominion noch keine Rede war.
                        Unterhaltsam ist die Folge allemal!
                        4*
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge habe ich mir vor kurzem auf DVD angesehen und mir ist eine kleine Panne aufgefallen. Als O'Brien von Sisko im Runabout besucht wird und der Chief die Bodenklappe schließt, fällt plötzlich ein schwarzes Stromkabel im Transporterbereich auf die Plattform. Vermutlich vom Mirkrofon oder von der Lichttechnik.

                          Im Großen und Ganzen ist es eine gute Episode mit unterhaltsamer Story gewesen. Interessant auch die Verknüpfungen zu TNG und was aus Vash wurde, nachdem sie von Q mitgenommen wurde.

                          Was seltsam ist, wenn Vash - mal von dem realen Hintergrund abgesehen - zwei Jahre im Gamma-Quadranten war, dass sie nicht ml kurz das Dominion erwähnt hat. Zumindest wäre es unglaubwürdig, wenn sie in einer solchen Zeitspanne nichts davon gehört hätte.

                          Wie dem auch sei: 4* von mir.

                          Kommentar


                            #28
                            Wird es denn gesagt auf was für einem Planeten sie sich in den zwei Jahren aufhielt. IMO ist sie auf einem unbewohnten Planeten oder einem mit einer "unterentwickelten" Kultur gewesen, also nichts was für das Dominion interesant wäre.

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm... ehrlich gesagt hab ich dadrauf jetzt gar nicht so geachtet. Aber selbst wenn sie nur mit Q unbewohnte Planeten aus archäologischen Zwecken besucht hat, scheint mir es trotzdem irgendwie unlogisch, keinen einziges "Beweisstück" oder sonstiges, dass auf das Dominion hinweist, gefunden zu haben. Naja, andererseits, wenn ich genauer nachdenke (): der Quadrant ist groß und das Dominion nicht überall. Wenn sie nur außerhalb der Territorien war, kann Vash in der Tat nichts von der Existenz des Dominions wissen. Wie dem auch sei. Q macht ja auch noch Vash darauf aufmerksam, dass es dem Delta-Quadranten noch zu erkunden gibt (...wohl die Geburtstunde von Voyager... ).

                              BTW: Mir fällt da gerade noch ein "Fehler" ein. Und zwar bei der Bestandsaufnahme von Vash's Artefakten. Der Bajoraner sieht sich den vermeindlichen Edelstein nur an, sagt dem Computer aber nicht, um was es sich handelt bzw. welche Beschaffenheit das Objekt hat.

                              Kommentar


                                #30
                                3*, die Folge war nicht schlecht, besonder da ich Vash eigentlich ganz gerne mag und auch die idee mit dieser lebensform war nicht schlecht.
                                Aber Q zog bei Ds9 einfach nicht so gut wie bei TNG, was wohl auch daran liegen wird dass Picard nicht da war...

                                Alles in allem eine mittelprächtige folge.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X