[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von t´bel
    rde mit dieser Episode gut vorgestellt,
    auf alle besser als Jadia und Odo

    Ich frage mich, was genau das bedeutet

    Zur Folge:

    Die Wadi an sich fand ich ziemlich lustig. Dass sie sich so für Spiele begeistern, gleichzeitig aber die ganze Zeit so fürchterlich ernst dreinschauen. Nach den Tosk und der Jagd frage ich mich allerdings: gibt es im Gammaquadranten eigentlich auch jemanden, der arbeitet?

    Die Lösung des Spiels war schlicht, aber logisch: klar kommt niemand zu Schaden, war alles nur ein Spiel.

    Dennoch konnte ich nicht wirklich warm werden. Ich konnte mich nie für Spiele begeistern, auch nicht im Fernsehen. 45 Minuten lang vier Leuten zusehen, wie sie alberne Aufgaben lösen, ist irgendwie wenig spannend. Obwohl das Rumgehoppse der Vier tatsächlich ein interessanter Anblick war

    Jedenfalls vergebe ich 3* für Unterhaltung ohne Aussage und Kurzweile.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      die folge war sehr kurzweilig, nicht überaus spannend oder mit der wahnsinnsaussage die für alle die erleuchtung bringt, aber sie war kurzweilig.
      wieder eine folge, die ich gern im original gesehen hätte, zu gern hätte ich doch gehört wie die hauptdarsteller im original singen ...und der blick von sisko dazu als er mitbekommt das er singen muss ist zum brüllen.
      die wadi sind recht amüsant und quark unterm tisch einfach nur jämmerlich ( )...

      4*
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #18
        Im Original reimt sich der Reim sogar:

        Elemaraine count to four,
        Elemaraine then three more,
        Elemaraine if you can see,
        Elemaraine you come with me.

        Und Avery Brooks hatte wirklich keine große Lust auf dieses rumgehopse.

        Ich finde die Folge jedenfalls toll.

        Quark der erst die Wadis betrügt, dann aber geschockt ist um das Leben seiner "Freunde" kämpfen zu müssen. (Quark unterm Tisch super und Odos Blick )

        Hab nur ich das Gefühl oder hat Ben in dieser Folge Julian mehr als einmal verklappst.

        6*
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          5*
          Eine ziemlich gute Folge, in der reale Personen in ein Spiel gezogen werden, ohne das sie dagegen etwas machen können.
          aber es war gut, das Quark so ein guter Spieler ist und somit konnte er dann das Spiel gewinnen.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Beim ersten mal sehen fand ich die Idee rund um das Spiel und Quark in seiner ersten DS9-Hauptrolle wirklich sehr gut. Beim zweiten Mal jedoch kam im Grunde eigentlich nur mehr Langweile auf. Irgendwie ist diese Folge doch recht vorhersehbar und zum Teil auch lächerlich gemacht:

            3 Sterne

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich unterhaltsame Folge.
              Man merkt, dass sich die Charaktere noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. So wird Bashir eher als Spaßmacher und Odo als Griesgram eingesetzt, was ich aber für die Folge nicht als negativ ansehe. Wie Julian seine Galauniform vergessen hatte und auch die Nebenhandlung um Jake fand ich lustig.
              Auch die Szene mit den hüpfenden Offizieren hatte was

              Ich vergebe 4 Sterne.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Eine, wie ich finde, sehr unterhaltsame und vor allem ungewöhnliche Folge. So einen seltsamen Erstkontakt hat man bestimmt nicht alle Tage... Gäste, die nichts anderes interessiert als Spiele. Die Wadi sind schon ein recht interessantes Volk. Ob die wohl dem Dominion angehören ? Quark hat ganz schön einen auf den Deckel gekriegt und - vielleicht - eine Lektion gelernt. Die Wadi waren ja auch sehr überzeugend - während des Spiels todernst, daß man denkt, es geht um Leben und Tod, und anschließend total locker so nach dem Motto: "War ja nur´n Spiel!" Lustig vor allem die Szene mit den rumhüpfenden Offizieren und dem brüllenden Bashir - vor allem, als Sisko plötzlich vor ihm steht.
                4*
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Ein Episode mit durchaus einigen sehr witzigen Momenten.
                  Die Idee eines Volkes voller Spieler war auch gut.
                  Aber auch diesmal wieder super: Das Zusammenspiel von Odo und Quark.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    "Chula - das Spiel" ist nach wie vor eine meiner Lieblingsfolgen. Nicht gerade unter den Top Ten, aber Top Twenty bestimmt.

                    Ich selber bin sehr spielbegeistert, manchmal sogar besessen, besonders wenn´s um Glücksspiele geht...
                    Ich kann somit die Wadi gut verstehen und dass sie Quark eine Lektion erteilen wollten. Auch fand ich´s schön, den einmal in Nöten zu sehen.

                    Und der Ablauf des Spiels war schon sehr spannend. Von mir kriegt die Folge *****

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, eine wie ich finde recht schwache Folge. Es war sicherlich mal was anderes die Offiziere in so einer Lage zu sehen, aber das es mir jetzt gefallen hat kann ich nicht behaupten.
                      Das einzig gute an der Folge sind Odo und Quark!
                      3*

                      Kommentar


                        #26
                        Eine eher nicht so gelungene Folge.

                        Die Story hatte zwar ein nettes Thema, aber die Handlucng konnte mich nicht überzeugen.
                        Die FOlge hat mir insgesammt eher wenig gefallen und auch Quarks winseln rettet die Episode nicht vor 2,5 *

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Ich mocht die Folge eigentlich ganz gern. Die Wadi sind mal ein wirklich ganz anderes Volk (irgendwie haben mich diese großen, ernsten, langhaarigen Typen entfernt an Elben erinnert <-- nur vom Aussehen!) und das Spiel war ganz lustig anzusehen.
                          Obwohl Quark eine der Hauptpersonen war, gibt es diesmal nicht so viele Gags, da sich diese wohl nur im Doppelspiel mit Odo entfalten...
                          Die Folge war im Original ziemlich witzig anzusehen, vor allem natürlich das Reimspiel...
                          Und man konnte deutlich sehen, wie schusselig Bashir zu der Zeit noch (angelegt) war...

                          Vier Sterne.

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #28
                            sie ist unterhaltsam, und daher bekommt sie 4 sterne, aber mit einer starken tendenz zu 3. an einigen stellen fehlen tiefe und sinnhaftigkeit...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sehe das ziemlich genau wie Hugh. Die Folge war nur mässig spannend und war häufig ziemlich unlogisch. Vor allem der glückliche Ausgang nach einer langen Häufung schlimmer Ereignisse war ja mal wieder an den Haaren herbeigezogen (fast hätte man Q dahinter vermuten können ) Ich geb also nur **
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                von mir gibts ebenfalls nur 2*, spannung konnte ich keine empfinden und besonders originell, war die story definitiv nicht.
                                Das einzige gute waren die zzenen mit quark, aber sonst kann ich der folge nicht viel abgewinnen.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X