[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[010]"Chula-Das Spiel"/Move Along Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So im Rückblick betrachtet wird die Episode fast noch ein wenig alberner. Aber gut, ich will nix an meiner Wertung ändern.
    Die Tatsache, dass man sich allerdings recht überschaubar Mühe gegeben hat, die Besucher aus dem Delta Quadranten als exotisch darzustellen, stößt nach wie vor eher auf.

    Dass Colm Meany fehlt in der Episode, ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber interessant zu wissen, dass er bei nem Sequel zu Gone with the Wind mitgespielt hat

    Kommentar


      Der Plot könnte auch aus der Originalserie kommen. Hat mir sehr gut gefallen.

      Kommentar


        Ziemlich langweilige Folge ohne wirklichen Inhalt.
        Über die Spezies hat man ausser dass sie gerne spielen überhaupt nichts erfahren, und die Story mit dem Spiel war ziemlich lahm. Wenn es wenigstens etwas ansprungsvollere Aufgaben gewesen wären.
        Immerhin hat sich gezeigt, dass Quark auch mal sowas wie ein Gewissen haben kann, wenn es ums Leben anderer geht.

        Knapp 2 Sterne.

        Kommentar


          In der Rückschau mag ich die folge noch immer.. Sie ist nicht die beste trek fokge, sie ist nicht die schlechteste, ich gebe ihr 3-4 sterne.. sie macht durchaus Spaß, istnsie für mich die lustige version von Cube Gerade das Absurde an der Folge gibt ihr wirklich etwas humoristisches..

          ​​​​​​Die neue Variante von Himmel und Hölle fand ich gelungen lediglich die hohlen szene war wirklicj billig, die szenen mit quark ausgesprochen gut..

          da sieht man wieder wie man unterschiedlicher meinung seien kann
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Mmh ich tue mich schwer diese Folge zu bewerten. Richtig mißlungen finde ich die Tatsache dass hier ein Erstkontakt mit einer Spezies aus dem noch völlig fremden Gammaquadranten gezeigt wird... und die Wadi nicht annähernd fremd und anders sind wie die bisherigen humanoiden Lebensformen. Dann sind sie noch leidenschaftliche Spieler... Irgendwie seltsam das Ganze.

            Einige Situationen sind schon lustig anzusehen. Gerade die Tanzszene. Aber das spielt sich mMn bereits im Fremdschämbereich ab. Spannung will auch nicht so recht aufkommen. Ich hatte nie die Befürchtung einer der Hauptcharakere würden wegen diesem komischen Spiel draufgehen.

            Alles in allem bin ich diesmal streng und vergebe nur 2 Sterne!

            Kommentar


              Nun ich fand die Folge, wie auch "Tosk der Gejagte" eher als etwas herausragende Geschichte. Quark , das Schlitzohr, musste am Ende Qualen erleiden für seine Gier und Selbstüberschätzung. Hier zeigten sich erstmal deutlich seine zwei Seiten. Die Umsetzung des Spiels als Realraum - sehr gelungen. (Ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ).

              Kommentar

              Lädt...
              X