[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Ferengi haben ihren ersten großen Auftritt bei DS9 und auch der große Nagus Zek wird eingeführt. Kein Wunder also, dass diese Folge zu den lustigsten und originellsten der gesamten Serie gehört.

    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Eine richtig schöne Ferengifolge und der große Nargus ist einfach klasse
      Die Episode war unterhaltsam und lustig. Und sie hat einiges über die Ferengikultur preisgegeben, was ichs ehr schön fand.

      Eie Bewertung von 5***** sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
      Diese Folge ebnet den Boden für viele weitere lustige und spritzige Ferengiepisoden.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Für mich persönlich eine der langweiligeren Ferengifolgen. Irgendwie plätscherte alles ein wenig vor sich hin und Odo wurde mir ein bisschen zu wenig eingesetzt - der hätte aus der Folge noch einen echten Brüller machen können...
        Richtig gut fand ich Jakes Bemühungen um Nog und vor allem, wie sich Jadzia über das Abendessen hermachte

        Drei Sterne, einfach weil da noch so viel tolles nachkommt.

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          5 bis 6 sterne (voting 5) für diese sehr gute episode. sie hat humor, tiefgang und behandelt wichtige themen. nur die rahmenhandlung mit dem wein (chulabeerenwein wenn ich mich richtig erinnere) hätte besser gestaltet werden können.
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            5*, ich mag die ferengi-folgen bei ds9 immer sehr, da man etwas über diese sehr interessante spezies erfährt und sie immer lustig sind.
            Den Nagus fand ich auch gut (total verschrumpelt...) und auch die szenen mit quark und rom waren schön.
            Die Luftschleuse und Roms Mordversuch setzten dem ganzen die Krone auf.
            Ein würdiger Beginn für die DS9-F-F!
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              ... der große nagus quark
              ... rom als beinahe-mörder
              ... jake bringt rom das lesen bei
              ... jadzia isst aus fremden töpfen

              .... 4* - eine super ferengi folge, wenn auch nicht die beste.
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #22
                Ich wusste gar net, dass Zek auch einen Sohn hat...

                Na ja egal, es war immerhin eine recht amüsante Ferengi-Folge mit dem ersten Auftritt des großen Nagus Zek. Aber das Rom so weit gehen würde? Hätte ich net erwartet.
                Überraschungen gab es keine, wie auch sonst net in der ersten Staffel, aber ich will mal gnädig sein und 4* vergeben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ganz amüsante Folge. Mein Tipp: Schaut euch die Folge mal im Originalton an. Die Stimme von Zek ist einfach der Hammer.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne ! Eine Sehr gute 1te Ferengie Folge

                    Gefällt mir. Vorallem das Rom z. erstenmal seine Intelligenz einsetzt..

                    Wenn dann ach für lange zeit nicht..
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne, definitv!

                      Eine der besten Folgen der ersten Staffel. Sehr humorvoll und interessant. Meine Vorschreiber sind ja schon auf die wichtigen Punkte eingegangen: Quark als großer Nagus, Rom will ihn umbringen, Jake hilft Nog... Einfahc nur tolle Folge. *lol* Und JAdzia macht sich einfach über das Essen her *g* Das sollte man mal in Wirklichkeit machen^^

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Sicherlich eine der besten Folgen der 1. STaffel. Hier wird schon gezeigt dass Rom scharf auf Quarks Bar ist, was ja am Ende der Serie auch wieder gezeigt wird. Was ich jedenfalls komisch fand, dass das höchste Ferengi-Amt einfach so in einer kleinen Bar vergeben wird, wo nur ein gutes Dutzend Ferengi anwesend waren. Wie wurde dieses Eregnis auf Ferenginar aufgenommen?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr gute Folge. Die Ferengie machen wir immer wieder Spaß (Vor allem Quark) mit ihren Geschäftssinn.
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, hier kommt erstmal das DS9-Feeling auf und es entwickeln sich die Beziehungen, Strukturen, die DS9 so besonders im Star Trek Universum machen.

                            4 Sterne.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zum ersten Mal wird wirklich auf die Ferengi-Kultur eingegangen und es ist schön das diese so gut funktioniert, obewohl diese Rasse so wahnsinnig klischeehaft ist. Es mag schockieren, daß Rom seinen eigenen Bruder umbringen will, doch man muß beachten das dies für einen ferengi eine absolut normale Reaktion ist, erst später entwickelt er sich (und Quark auch) zu einem untypischen Vertreter seiner Art.
                              Quark ist allerdings wirklich etwas naiv, er hätte eigentlich beachtn müssen, daß diese Macht auch Neider nach sich zieht.
                              Jedenfalls eine tolle erste Ferengi-Folge.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Ferengie-Folgen bei DS9... legendär, würde ich mal meinen Der erste Auftritt des Großen Nagus Zek und schon so witzig... Quark als Nagus war der letzte Schrei

                                Dann gab es noch diese Nebengeschichte mit Jake, seinem Vater und Nog, die mir eigentlich auch gefallen hat, da sie doch zeigt, dass wir auch normale Kinder im ST-Universum haben (nicht nur Wesleys), fand ich dann aber etwas deplatziert in dieser Folge.

                                4 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X