[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Der große Nagus... stimmt, da war ja noch was

    Eine ganze Episode wird den Ferengi gewidmet; und was soll man sagen, es ist aufs äußerste unterhaltsam
    Dass Quark vom eigenen Bruder hintergangen wird, ist natürlich ein starkes Stück!
    Aber wenn es um den Profit geht, kennen die Ferengis halt keine Verwandten.

    Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge.

    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      #77
      Die Ferengi Folgen sind in erster Line humorvoll, driften aber auch leider öfters in alberne ab. Habe da ein paar dieser Folgen schlecht in Erinnerung. Diese war zum Glück nicht ganz so albern und hat mir recht gut gefallen. Der Diener des Nagus erinnert mich an Mr.Homn, beide sind gross und nicht wirklich gesprächig.
      Quark hatte für kurze Zeit die Möglichkeit gehabt der grosse Nagus zu sein, und sein neuer Status ist ihm auch schnell zu Kopf gestiegen. Es war aber sehr amüsant dem ganzen zuzuschauen. Rom wollte seinen Bruder doch tatsächlich umbringen. Müsste Odo Rom nicht dafür einsperren ?

      Mir hat die B- Handlung mit Jake, seinem Vater und Nog sogar mehr gefallen als der Ferengi Teil. Miles ist zum Glück wieder auf der Station und darf sich jetzt mit den Schülern rumärgern.

      4,5*

      Kommentar


        #78
        Eine höchstinteressante Folge, um mehr über die Verhaltensweisen der Ferengis zu erfahren. Der Humor ist bombastisch. Beste Quark-Folge.

        Kommentar


          #79
          Die giereigen Ferengi wie man sie kennt...
          Mir gehen diese hinterlistigen Gnome leider immer recht schnell auf die Nerven.

          So hat mich auch diese Folge nicht vom Hocker gehauen. Irgendwie war das meiste ziemlich vorhersehbar. Bloss dass der Alte noch lebt, damit hatte ich nicht gerechnet. Was die da wohl statt seiner Leiche verkauft haben?

          2.5 Sterne

          Kommentar

          Lädt...
          X