[013]"Die Prophezeiung"/"Battle Lines" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[013]"Die Prophezeiung"/"Battle Lines"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Interessanter Storyverlauf mit diesem nie endenden Krieg.
    Und nach dem Pilot endlich mal wieder ne Folge mit Kai Opaka.
    Das Ende war hatte auch etwas tragisches an sich.

    4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Keine schlechte Folge mit einer interessanten Thematik, recht viel Spannung und einigen sehr guten Überraschungen.

      Auch wenn es mit Sicherheit viel bessere Episoden gibt und Kai Opaka viel zu früh ausstieg (und es keinen Odo/Quark-Bonus gibt *ggg*):

      4 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von HanSolo
        Auch wenn es mit Sicherheit viel bessere Episoden gibt und Kai Opaka viel zu früh ausstieg


        Na, das mag zwar tragisch sein, allerdings ebnet das den Weg zu den anstehenden Kai-Wahlen und ohne den Ausstieg von Kai Opaka hätten wir ja nie Kai Winn bekommen und dann wären wohl die folgenden Staffel um einiges anders verlaufen

        Ein Wiedersehen mit Opaka gibt es ja in "Die Übernahme"/"Accession" und von einem schrecklichen Verbrechen der glorreichen Kai erfahren wir in "Die Wahl des Kai"/"The Collaborator".
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Hmm, war recht interessant die Folge, obwohl ich's etwas langweilig fand geb ich mal noch 4****
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #20
            Hm, na ja Durchscnittsfolge der ersten Staffel.

            Was die Folge ausziechnet ist halt die Diskussion über den nie endenden Krieg und die Überraschung mit diesen Mikroorganismen.

            Deswegen 4**** Sterne auch von mir.

            P.S. In der Folge wurde etwas davon gesagt das das Schicksal dieser beiden Kriegsführenden Parteien in diesem nicht endenden Konflikt eine Bestrafung sei. Aber Bestrafung von wem? Vieleicht vom Dominion?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Starwatcher
              P.S. In der Folge wurde etwas davon gesagt das das Schicksal dieser beiden Kriegsführenden Parteien in diesem nicht endenden Konflikt eine Bestrafung sei. Aber Bestrafung von wem? Vieleicht vom Dominion?
              Es wurde doch glaube ich gesagt, dass diese Strafe von ihrem eigenen Volk verhängt wurde, nachdem sie auf ihrem Planeten keine Ruhe gegeben haben.

              Eine sehr gute Folge.
              Interessantes Thema und auch die Unfähigkeit aus seinen Fehlern zu lernen war ein tragischer aber auch lehrreicher abschluss der Folge.

              Was mich etwas wunderte war, dass die Leute auf dem Planeten mit den Toten nicht das gemacht haben wie bei Highlander. Also Kopf ab. Sowas sollten selbst die Microben nicht mehr reparieren können.
              Die Sache mit der Kai war zwar schade, aber dafür bnekamen wir ja eine wirklich böse neue Gegenspielerin als neue Kai.

              Ich gebe 4*

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Na, ich weiß nicht, mich konnte die Folge nicht so begeistern.
                Zu seltsam wirkte auf mich die plötzlich auftretende Prophezeiung, die Opaka bewog, in den Gamma-Quadranten zu fliegen, zu vertraut wirkten die Höhlen auf mich - das stört mich nämlich inzwischen schon wirklich, die Galaxie ist so groß, so wunderbar und vielfältig; und in zwei von drei Fällen findet die Handlung in einer Höhle statt, deren Boden mit Sand bedeckt ist und sich von der Höhle der vorigen Episode in den Grauschattierungen unterscheidet
                Ich fand es zudem schade, dass Opaka gleich in ihrem ersten Auftritt nach dem Piloten schon abserviert wird, aus ihr hätte man mehr machen können.
                Und ganz so allmächtig können diese Naniten auch nicht sein; ich mein, wenn jemand verbrennt oder zerfetzt wird, kann das garantiert nicht mehr geheilt werden.

                Aber auch die Episode hatte ihre Höhepunkte, ich denke dabei nur an die Performance von Nana Visitor, die Kira diesmal außerordentlich gut in Szene setzte.
                Aber auch Julian mochte mir gefallen, vor allem als er den Computer repariert hat

                Mit Müh und Not drei Sterne.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  sehr schlechte episode für ds-verhältnisse, daher 2 sterne. sie zieht zwar viele exzellente episoden nach sich (alles mit vedek barail/vinn und kai vinn), aber sie ist IMO einfach ziemlich unsinnig. ich meine, wieso verwenden die leute keine pulverisierungswaffen oder sprengkörper? ich nehme nicht an, dass sich dann die körper regenerieren könnten. und sie bezeichnen energiewaffen auch noch als "nicht effektiv" ...
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Konflikt auf dem Planeten war schon sehr gut gestalltet, das mangelde Vertrauen, und die Kampfeslust oder auch das Gespräch mit Kira: Wer den Tod nicht füchtet, muss sich nicht mehr so gut verteidigen...
                    O'Brien bastelt mal eben was aus dem Shuttel, sehr interessant.
                    Sehr ergreifend fand ich den Tod Opaka's!
                    4*

                    Kommentar


                      #25
                      Der Konflikt, der hass und die verbitterung waren gut dargestallt. auch der tod von opaka war bewegend. Trotzdem gibts nur 3*, weil die folge mich rein vom gefühl her nicht so gut ansprach.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        ich gebe mal 4*. Die Handlung war recht gut - und das ende war ein wenig traurig.

                        Ich hätte es besser gefunden wenn Opaka nicht ausgestiegen währe.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz gute Folge. Ich war damals recht froh das Opaka aus der Serie geschrieben wurden da ich sie sehr blass fand. 4 Sterne.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne, war gut baer auch nicht der Reißer...

                            Aber Hey ! Für mich ist die 1te DS9 Staffel immer noch besser als die 1te TNG Staffel (Sorry TNG Fans-TNG ist auch geil aber einenkleinen tick schlechte als DS9)
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich gute Folge, mit ein paar Ungereimtheiten, daher mal "nur" 4 Sterne:

                              Sehr interessant die beiden Parteien, dass sie selbst nicht mehr wissen, wie man Frieden - oder zumindest einen Waffenstillstand schließen kann, sondern nur noch ans Töten denken können. Unlogisch, wie es schon ein paar andere genannt haben, warum sie den Feinden keine Gliedmaße oder den Kopf abgetrennt haben, um sie zumindest bewegungsunfähig zu machen. Schön, dass Kira wieder in ihre Rolle als Widerstandskämpferin fällt und von Sisko zuückgepfiffen und von Opaka "geheilt" werden muss.

                              Sowieso: das mit Kai Opaka ist sehr schade, denn ich fand sie sehr süß und nett. Aber das nennt man wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeihung *g* Dass man sie aber total vergessen hat, fand ich ebenfalls seltsam und schade.

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz unterhaltsame Folge, das plötzliche Wiederauftauchen von Opaka in der Höhle kam gut rüber.
                                Die beiden Kriegsparteien wurden auch gut dargestellt, dass sie nach dem jahrelangen Kämpfen gar nichts anderes mehr kennen, soll wohl auch ne Message sein.
                                Schade dass man nichts mehr gehört hat wie es Opaka dann auf dem Planeten ergangen ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X