[015]"Mullibok's Mond"/"Progress" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015]"Mullibok's Mond"/"Progress"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bin ein wenig hin- und hergerissen.
    Einerseits ist diese Folge eine gänzlich ruhige.
    Kiras Versuch, Mullibok von dem Mond zu evakuieren gerät schnell ins Stocken.
    Dann fällt einem der Starrsinn des alten Kerls ziemlich auf den Wecker.
    Mit der Zeit gewinnt man ihn aber auch irgendwie ein wenig lieb; und versteht Kiras Gewissensbisse und ihre innere Zerrissenheit.

    Die Handlung um Jake und Nog ist ok, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
    Gut ist freilich, dass die beiden mehr und mehr zu sehen sind und sich deren Figuren über das "Wir Kinder von DS9" hinaus entwickelt.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #77
      Wie schon in der vorherigen Folge, war die B Handlung mit Jake und Nog interessanter und besser als die eigentliche Hauptstory. Schon irgendwie seltsam, dass sich die Folgen hintereinander Jake und Nog widmeten. Und wie auch schon in der vorherigen Folge, drehte sich die Haupthandlung wieder mal um Bajoraner. Diesmal war das ganze aber langweiliger. Die Handlung erinnerte mich zudem zu sehr an die TNG Folge "Am Ende der Reise".
      Zum Glück rettete Jake und Nog die Folge, denn ihre Tauschgeschäfte war ganz unterhaltsam.

      schwache 3,5*

      Kommentar


        #78
        Man fragt sich, warum ein offenbar so fruchtbarer und blühender Mond nicht von mehr Leuten besiedelt wird, und warum ein so lebensfreundlicher Ort geopfert werden muss. Man sollte meinen, dass es auch lebensfeindlichere Himmelskörper geben sollte, die man nutzen könnte. Ich denke mal, auch in den unendlichen Weiten von Star Trek gibt es solch fruchtbare Welten nicht wie Sand am Meer.

        Dass Quark seine eingelagerten Saucen umsonst loswerden will, scheint einigermassen unlogisch und muss ganz bestimmt gegen eine ganze Reihe von Erwerbsregeln verstossen. Wie die Jungs hin und her tauschen, bis sie endlich ihr Latinum haben, war ganz unterhaltsam. Die beiden waren jedenfalls auch schon nerviger als diesmal.

        Ah ja: Selbstdichtende Schaftbolzen
        #mussmanhaben

        4 Sterne

        Kommentar


          #79
          Die Folge mag einige moralische Fragen aufwerfen und auch Kiras innere Zerrissenheit bringt ihren Charakter weiter... Aber es ist alles so zäh und langweilig inszeniert. Und irgendwie nervt mich Mulliboks Sturheit. Auf dem ersten Blick hat er noch etwas von Anthony Hopkins Aber naja alles in allem reicht das nur für 2 Sterne.

          Kommentar


            #80
            Gerade Mulliboks Sturheit ist es die Kira zum Handeln zwingt. Moralische Fragen aufzuwerfen oder Dilemmas aufzuzeigen war immer eine Stärke von Star Trek. Ich fand die Folge weder langatmig noch als spannungslos, auch wenn viele hier so empfinden.

            Kommentar


              #81
              3 Sterne, wegen der Nog und Jake Handlung... Echt Lustig
              2 Sterne für die Mulibok Handlung... Kritsch und gut aber einschläfernd... Schade das Thema hat mir nämlich gefallen... man kann eben nicht alles haben..

              FAZIT 3 Sterne
              Auch heute vergebe ich wieder (wie vor langer zeit) 3 sterne. Meine Ansicht hat sich nicht geändert. Es ist jedenfalls klar besser als 2 Sterne, denn gutes thema (wenn auch laanaangatmig erzählt) und B Handlung ist nach wie vor amüsant ! Selbstdichtende Schaftbolzen, soooo geil

              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X