[018]"Meuterei"/"Dramatis Personae" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018]"Meuterei"/"Dramatis Personae"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr amüsante Folge meiner Meinung nach. Vorallem diese paralysierten Blicke der einzelnen Personen und die Gespräche. Vorallem Sisko hat mir mit seinem leicht kindischen Verhalten sehr gefallen. Und dann diese Uhr...Quark hat mal wieder für einige lustige Momente gesorgt. Außerdem haben mir Odos und O´Brien Verhalten gefallen. Ich gebe 4,5 *
    Aber seid wann haben diese angeblichen Dolamid-Schmuggler Wadi-Schiffe???

    Kommentar


      #17
      Ich gebe 5*. Die Folge ist unterhaltsam und zeigt die Besatzung mal in einem anderen Verhältnis zueinander.... Außerdem waren Quarks Auftritte und seine Szenen mit Odo mal wieder spitze.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        Eine witzige und gleichzeitig spannende Folge.
        Besonders genial fand ich Sisko als Uhrmacher und Quark.
        Aber auch Odo war diesmal wieder klasse.

        5*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge ganz unterhaltsam. Nur die Rolle von Dax hat mich irgendwie nicht überzeugt. Natürlich ist die DS9 Crew für eine solche Meuterei prädestiniert, da hier zwei verschiedene Manschaften zusammenarbeiten müssen. Da kann es natürlich zu Machtkämpfen zwischen den beiden Parteien kommen (hätte auch auf der Voyager gut funktioniert). Den Schluss fand ich dann aber nicht so toll. Wie sie die telepathische Energie loswurden ist irgendwie ein bisschen daneben.

          Kommentar


            #20
            Ich fand es schon interessant mitzuverfolgen, wie sich die Hauptpersonen immer seltsamer benahmen und wie sich allmählich zwei rivalisierende Gruppen bildeten. Und der arme Odo zwischen den Fronten... Die Spannungen zwischen Sternenflotten-Offizieren und Bajoranern, die auch ohne äußeren Einfluß hätten auftreten können, hätte man sich vergleichbar bei VOY zwischen Sternenflotten-Offizieren und Maquis-Mitgliedern gewünscht... aber daraus wurde ja leider nichts.

            Mich hat die Folge ein bißchen an die TNG-Episode "Ungebetene Gäste" (Power Play) erinnert. Vielleicht weil da Data, Troi und O´Brien ähnlich von "Geistern" besessen waren und sich total anomal benahmen.

            Alles in allem eine interessante Folge, bei der man sich fragte, wohin das ganze wohl noch führen mag und wer letztendlich zu wem steht.

            4*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Diese Folge zählt für mich zu einer der besseren von DS9. Sie zeigt die ganzen Charaktere mal von ihrer hinterlistigen Seite und der gute Julian glaubt doch tatsächlich, er sei nicht befallen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Was mir an dieser Folge besonders gefallen hat, ist der Chief. Ich mag es ja immer wenn er seine Führungsfähigkeitem mal zeigen darf. Und das ist hier wiedermal der Fall.
                Im ganzen eine witzige Episode, was sie auch zu einer der besten der ersten Staffel macht.
                Also wie bereits geschrieben: 5*

                Kommentar


                  #23
                  Unterhaltsam war die FOlge allemal. Mehr jedoch leider nicht. DUrch die Explosion des klingonischen Schiffes zu Beginn vermutete ich eigentlich die ganze Zeit über, dass hier irgend eine fremde Macht ihre FInger im Spiel hat und sich die Crew nicht gespalten hat. Auch das Ende mit dem Absaugen empfand ich als sehr unrealistisch und nicht gerade orginell.

                  Dafür konnten jedoch die Schauspieler der Crew in ihren paranoiden Rollen voll überzeugen.

                  3 Sterne für nen klaren ST-Durchschnitt

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Folge war ja mal ganz witzig, hätte Q noch kommen sollen *lol*

                    ...Naja das wars dann auch schon, von daher geb ich mal 4****
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Eine recht gute Folge, die aber noch besser funktioniert hätte, wenn sie ein paar Folgen früher angesetzt worden wäre.
                      Die Spaltung zwischen den Crews war schön mitanzusehen und Kira hat schon sehr, sehr viel von ihrem Verhalten als Intendantin gezeigt - der kaltblütige Oppurtunismus zeigt sich auch im Spiegeluniversum deutlich.

                      Was mir weniger gefallen hat, war ein kleines Detail während der Szene in Quark's, als Kira Quark packt und über die Theke wirft... wo ist eigentlich die Zivilcourage der ganzen Bajoraner und Sternenflottenoffiziere? Keiner schreitet ein, keiner will Kira abhalten, keiner meldet den Vorfall für Quark. Fand ich ein bisschen seltsam :-/

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #26
                        5 sterne
                        eine sehr spannende episode, bei der man oft nie genau weiß, wer jetzt auf welcher seite steht. ich finde vor allem siskos uhr lustig . nur die rahmenhandlung hätte man vielleicht noch etwas weniger weit herholen sollen, dann wären es leicht 6 sterne geworden
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gebe vier Sterne:

                          Eigentlich wohl fünf, die Story war genial - was für eine Rolle die Uhr wohl im "orginalen" Konflikt gespielt hat? - aber einen Stern muss ich für Jadzias Verhalten und das Ende wieder abziehen.

                          Aber irgendwie scheint es in StarTreck generell keinen Unterschied zwischen Strahlungen und Gasen zu geben ...
                          ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                          Kommentar


                            #28
                            ich fande die folge eher durschnittlich.

                            Die Sache das das Klingonische Schiff explodiert ist fande ich ganz gut, jedoch was da draus geworden ist war nicht soo toll.

                            3*
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

                            Kommentar


                              #29
                              Ganz interessant die Figuren mal etwas anders agieren zu sehen. leider ist die Folge auch ein wenig vorhersehbar. 4 Sterne von mir.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich muss zugeben, dass ich die Folge nicht sonderlich mag. Zu gewöhnlich und durchschaubar. Die Charaktere waren alle viel zu überzeichnet um nicht mit einem fremden Einfluss zu rechnen. Der war mir schon klar als das klingonische Schiff explodierte und der Klingone an Bord kam. Von daher ohne jede Überraschung. Das Ende mit Sisko wie er auf die Uhr blickt ist auch sehr unglücklich gemacht. Ich bin das Gefühl nicht losgeworden, dass er immer noch apathisch-psychotisch auf die Uhr fixiert ist wie er es mit fremden Einfluss war.

                                Eine Folge über eine wirkliche Meuterei mit natürlichen Charakteren hätte ich viel innovativer und interessanter gefunden, aber leider wurde ich da enttäuscht. Zwei Sternchen gibt es allerdings für die Darstellungen und für Odo und Quark, die wenigstens normal geblieben sind. Dazu noch einen für einige wirklich gute Szenen, aber mehr ist nicht drin. Es war zwar ganz witzig wie Odo Bashir auf seine Seite bekommen hat, aber es gab doch noch genug andere auf der Raumstation, die nicht betroffen waren und die hätten helfen oder/und die Lage erkennen können. Zudem fragt man sich warum hatten O'Brien und Sisko keinen Rückhalt von anderen Sternenflottenoffizieren? Man hat sich zu sehr auf die Hauptcharaktere beschränkt und dadurch wirkt die Folge ziemlich wie ein Kammerspiel.

                                Grundidee: Gut. Umsetzung: Durchschnittlich.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X