[019]"Der undurchschaubare Marritza"/"Duet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019]"Der undurchschaubare Marritza"/"Duet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4*
    Die Folge zeigt, wie aus Feind freund werden kann, denn als Maritza auf die Station kam, konnte Kira ihn nicht leiden und später dann, als er getötet wurde, trauerte sie um ihn.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Recht gute Folge, mit gut entwickelter Story und gut durchdachtem Personenhintergrund.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Die Folge war wirklich nicht schlecht.
        Bis zum Ende weiß man nicht wer Marritza nun wirklich ist. 4von******
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Diese Folge war echt Klasse. Ich gebe satte 5 Sterne. Die hat sie aber auch verdient,denn im Gegensatz zu den meisten anderen Folgen braucht diese keine Nebenhandlung,sondern der Hauptstrang war so gut das er vollkommen ausreichend war. Aber dennoch konnte man es nicht lassen und musste Quark wieder den Missstand andere ausnutzen zu lassen: "Diesen Armen [...],ob sie gern spielen?" Nur leider musste Maritza wegen der Unfähigkeit Odos sterben.Habt ihr mal gesehen wie plump sich der Bajoraner "angeschlichen" hat?Und Odo hat nichts bemerkt.Ändert aber nichts an der Qualität der Folge...
          Das beste (wenn nicht der schönste Spruch)war aber: "Was sie Holocaust nennen,nenne ich Tagwerk."

          Kommentar


            #20
            Eine sehr gute Folge, auch wenn man vorhersehen konnte das aus Marritza der Gul wird, das es dann allerdings doch wieder umgekehrt ist kam ein wenig überraschend

            Von daher geb ich mal 5*****
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #21
              Klasse Verwirrspiel.
              In dieser Folge gibt es viele Wendungen und Überraschungen, dass man nix verpassen darf.
              Die Dialoge zwischen Marritza und Kira waren absolut genial und das Spiel von Harris Yulin sowieso. Als fanatischer Anhänger eines Mannes macht er seine Sache super.

              5* sind vollkommen gerechtfertigt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ja, allemals fast perfekt, diese Folge. Ich verleihe hier 5*.



                Die Folge zieht sich vielleicht schon ein bisschen hin, je mehr sie sich dem Ende nähert, desto spannender wird sie allerdings...

                Das Ende war fast voraussehbar - ok, dass da nun ein Bajoraner einen überraschenden Angriff startet war weniger vorauszusehen, dafür aber der Tod des Cardassianers - aber dennoch das vollkommen zufriedenstellende Ende... Eine Folge der Selbsterkennung einer Bajoranerin und eines Cardassianers. Das ist doch mal wieder was richtig Tiefsinniges.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gute Folge mit durchdachter Story und interessanten Wendungen.

                  5 *****

                  Kommentar


                    #24
                    Eine wunderbare Episode, die mich immer wieder auch emotional anspricht. Das der cardassianer dann am Ende erstochen wird fand ich dann doch schon sehr schade. War auch übrigens eine Folge in der sich die Schauspieler wirklich MÜhe gegeben haben.
                    Ich habe eigentlich keine bedenken hier mal 6* zu geben.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Konnte diese Folge letzten Samstag leider nicht sehen (war nämlich im Urlaub *ggg* - Schüler muss man sein *ggg*), habe sie jedoch in allerbester Erinnerung. Sie ist superspannend, enthält wichtige moralische Werte und die Gespräche zwischen Kira und diesem Cardassianer haben auch mich persönlich an Clarice Starling und Hannibal Lecter erinnernt. Definitiv eine der beste FOlgen der ersten Staffel (auch wenn mir z.B. "Macht der Phantasie" noch besser gefallen hat):

                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        So, dann fang ich auch mal an, schön langsam alle DS9-Folgen zu bewerten.

                        Eine IMO exzellente Episode, die beste der ersten Season, und auch gesamt eine tolle Folge. Marritza ist einfach wunderbar, und seine Gespräche mit Kira...
                        Daher 6 ******
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          IMHO auch eine der besten Folgen der ersten Staffel. Obwohl es nicht viele Effekte oder Spektakuläres gibt, besticht die Folge durch ein moralisches Drama, das bis zum Schluss immer spannender wird, da es immer wieder zu überraschenden Wendungen kommt.
                          Der Schauspieler des Marritza brachte seine Rolle super rüber und als er so tat, als sei er dieser Gul Darhil, war es wirklich erschreckend. Um so bewegender dann, als man erfährt, dass alles ganz anders ist.

                          5 Sterne sind für diese Folge absolut gerechtfertigt
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Die sechs Sterne verdient sich diese Folge allemal, sie zeigt genau das, was ich mir unter Star Trek vorstelle und zwar in Reinkultur.
                            Und wie in den anderen, sehr guten Folgen der ersten Staffel steht auch diesmal Kira Nerys im Mittelpunkt. Nana Visitor ist wirklich großartig in der Rolle und dem inneren Konflikt, gemeinsam mit dem Gastschauspieler läuft sie zu Hochform auf.
                            Ich fand es sehr gut, dass auf eine Nebenhandlung verzichtet wurde, verzichten können hätte man allerdings auf Quarks dummen Spruch und auf den doch ziemlich plumpen Mord am Ende.
                            Ich glaube, das ist die erste Folge, in der die Brutalität und der Grauen des cardassianischen Regimes dermaßen klar und deutlich dargestellt wird, auch wenn nur darüber geredet wird.
                            Wirklich großartig!

                            MFG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #29
                              5*.
                              Zum einen war die verwirrung spannend, und gleichzeitig erfuhr man etwas über die besatzung und die dialoge mit marizza sind einfach herrlich.
                              ich habe selten (sogar bei tng) gesehen dass ein problem (wie hier z.b. der holocaust) so direkt und auch gekonnt dargestellt wird.
                              Auch den schluss fand ich gut, da es nicht gut ausging sondern ein "böses" ende nahm, was ja bei ds9 öfter der fall ist und wie ich finde manchmal auch effektiver um eine ausage zu bekräftigen als eine "gute" lösung.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                eine sehr gute Folge. Die Szenen mit Kira waren richtig gut - besonders ihre unterhaltung mit Dax auf dem Promenaden-Deck hat mir gefallen.

                                Das Ende fande ich - auch wenn es dramatisch war - richtig gut.

                                4*
                                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                                DS9 - "Elim Garak"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X