[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[099] "Die Apokalypse droht" / "Apocalypse Rising"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Grundidee der Episode fand ich klasse, und in der Tat ist sie ja sehr unterhaltsam geraten!

    Allerdings befremdet mich ein wenig, dass ein Saal mit Dutzenden Klingonen nicht Worf erkennen soll.
    Das fand ich wenig glaubwürdig!

    Auch, dass die Föderationsoffiziere am Ende der Episode so gänzlich unbehelligt bleiben sollen, versteh ich nicht so ganz.
    Zwar lässt Gowron seinen Hass Worf gegenüber nochmals kurz aufblitzen, aber... ich hätte gedacht, dass da noch ein wenig mehr Feindseligkeit zwischen Föderation und Klingonen herrscht.
    Nun ja.

    Ganz davon ab sind ein paar Sachen aufgrund der Tatsache, dass es eine Einzelepisode ist ein wenig zu rasch erzählt, meiner Meinung nach.

    Nichtsdestotrotz eine tolle Folge.

    Ich gebe
    5 Sterne

    Kommentar


      #92
      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
      Allerdings befremdet mich ein wenig, dass ein Saal mit Dutzenden Klingonen nicht Worf erkennen soll.
      Das fand ich wenig glaubwürdig!
      Und ich fand es seltsam,dass Worf ohne plastischen Eingriff mitkommen durfte. Auch wenn die meisten normalen Klingonen sicherlich Worf nicht kennen, so ist er kein unbekannter in der klingonischen Heimatwelt. Und wenn schon Gowron das Zeil war, so sollte man mit ranghohen Offizieren wie zb. Martok um ihn herum rechnen.

      Auch hätte Jadzia anstatt Milesich auf diese Mission mitgenommen. Jadzia hat ja schliesslich Ahnung von den Klingonen und hätte bestimmt einen überzeugenderen Klingonen als Miles abgegeben. Sisko hat jedenfalls einen sehr überzeugenden Klingonen gemimt.

      Ich hatte ja wirklich die ganze vierte Staffel geglaubt, dass Gowron der Formwandler wäre. Umso mehr war ich dann überrascht, als es sich rausstellte dass es die ganze Zeit Martok war.
      Es stellt sich natürlich die Frage, warum nicht direkt Gowron ersetzt wurde, welcher ja der Anführer der ganzen Klingonen ist.
      Ich bin auch schon sehr gespannt, wo der echte Martok ist der ganzen Zeit war Es wäre professioneller vom Dominion, wenn sie den echten Martok getötet hätten, wenn man schon einen Doppelgänger von ihm erschaffen hat.

      5*
      Zuletzt geändert von human8; 02.07.2017, 22:01.

      Kommentar

      Lädt...
      X