[029]"Rätselhafte Fenna"/"Second Sight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029]"Rätselhafte Fenna"/"Second Sight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich kann der Folge irgendwie nichts gutes abgewinnen. Sie war weder besonders toll noch langweilig. Witzig war sie auch nicht und das Thema erschien mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Ich gebe mal aus Wohlwollen 3 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Zwar beinhaltete diese Folge ein paar tolle Rätsel und gute Überraschungen, der Brüller war sie jedoch auch eindeutig nicht. Richtige Spannung kam sie gut wie nie auf, auch auf Humor, Charaktermomente und moralische Hintergedanken verzichtete man. Was bleibt ist ne fast schon langatmige Folge, welche nur durch die oben genannen Vorzüge vor 2 Sternen gerettet wird.

      3 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Imho eine nicht sehr spektakuläre Episode. Mal tiefer in den Charakter Sisko zu blicken war zwar interessant, aber sowohl Haut- und Nebenhandlung konnten nicht überzeugen.
        Vor allem die Story um diesen Professor war ziemlich uninteressant. Dieser ging mir mit seinen Angebereien und Prahlereien regelrecht auf die Nerven.
        Naja, aber wenn es tolle Folgen gibt, gibt es auch welche, die nicht so gut sind

        Grad noch 3 Sterne...
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #19
          Ich habe mich total gelangweilt. (mag daran leigen das ich die Folge schon kannte und daher die evtl. mal vorhanden gewesene Spannung erst recht nicht aufkam) Die Folge ist total durchschaubar und Siskos 'benehmen' ist auch etwas sehr seltsam, nene schlechte Folge, wenn ich alle Augenzudrücke komme ich grade noch auf 2**
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            Eine Durchschnittsfolge ohne wirkliche Spannung oder Höhepunkte. Die Auflösung am Schluß war schon ein bißchen unvorhersehbar. Es war zwar sehr bald klar, daß Fenna nicht real war, aber inwieweit alles zusammenhing, da konnte man noch ein bißchen rätseln. Eher eine Sisko-Charakterepisode (aber auch da gibt´s bessere). Alles in allem ganz nett.
            3*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Was gibt's noch zu sagen ausser das ich mmich meinen Vorrednern anschliesse ? Eine wirklich langweilig Folge.

              Daher gibt's nur 2**
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #22
                2 sterne

                ähm... *denk* *grübel* über diese episode gibt es nicht wirklich viel zu sagen. außer dass sie relativ einschläfernd ist...
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Eine Folge, über die man den wohlwollenden Mantel des Schweigens hüllen sollte.
                  Klar, auch sie hatte ihre Momente wie... wie... komisch, mir fallen gerade keine mehr ein

                  Nein, das Problem war, dass die Handlung einfach viel zu konstruiert war, bis dahin, dass sich dieser tolle Wissenschaftler am Ende in den Tod stürzen MUSS - so ein Glück, dass sich das mit den Plänen zur Rettung der Frau deckt....
                  2 Punkte und ab.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Von der Idee (Characterentwicklung Sisko) sicherlich eine ganz nette Sache, aber irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt. Ziemlich vorhersehbar. ok, die Reaktionen der Crew auf diesen nervigen Wissenschaftler waren ja ganz amüsant, aber ansonsten nichts wirklich erwähnenswertes.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      IMO eine der schlechtesten Folgen aus ganz ST, mehr als einen Stern kann ich hier beim besten Willen nicht geben, denn dieser Folge fehlt es an allem!

                      Kommentar


                        #26
                        gaaanz knappe 3 *

                        ich fande es eher lahm... das einzigste was ich hier gut fande das es auch mal auf einem föderationsschiff spielt.
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          eine sehr schwache folge 3 Sterne.

                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Relativ Schwache Folge. Einziges Highlight ist der exentrische Wissenschaftler.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Gut gemeint aber letzendlich doch nicht sehr berauschend....
                              Schade, aber naja es kann nicht immer Top Folgen geben

                              Also mal ausnahmsweise 2 Sterne

                              PS: Etwas höher im Posting steht das ich 3 Sterne gegeben hatte, aber ich hatte die Folge damals nur besser in Erinnerung gehabt und abgestimmt hatte ich über diese Folge auch noch nicht ! Habe diese Folge derdae wieder auf Vdeo gesehen und muss leider...

                              2 Sterne geben...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Ziemlich schwache Episode. Die Liebesgeschichte ist langweilig und die Auflösung am Ende hat mir auch nicht gefallen.

                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X