[031]"Rivalen"/"Rivals" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031]"Rivalen"/"Rivals"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, was für eine DS9-Folge. Episoden wie diese sind es, welche die Serie in meinen Augen zu der besten des ganzen Star-Trek-Universums machten: Kaum Action oder anderes sinnloses BumBum, sondern vielmehr viele leise Charaktermomente, freundschaftlicher Charme und jede Menge Humor.

    Die Idee mit jenem die Wahrscheinlichkeit veränderten Apparat ist vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, jedoch kommt es so zu einigen wirklich lustigen Zwischenfällen (ich sag nur Kira auf der Ops).

    Der Rest jedoch (der Betrüger, der am Ende selbst betrogen wird; Rom wechselt das Lokal und stellt am Ende fest, dass es besser ist von jemandem aus der Familie gelinkt zu werden; Quark versucht um alles Gäste von seinem neuen Rivalen zurückzugewinnen; das Duell DER MECHANISCHE gegen DEN DOKTOR) ist 100%ig genial.

    Von mir gibts
    5 Sterne!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 31.03.2003, 17:14.

    Kommentar


      #17
      Naja, diese Folge ist einerseits wirklich nur an den Haaren herbeigezogen, andererseits auch wieder witzig. Quark versteht es mit Konkurrenz umzugehen auch wenn er sie ganz und gar nicht mag

      Ich geb mal 5*****
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #18
        von der haupthandlung her verdient die folge eigentlich nur 2 sterne (komische glücksspielgeräte etc.). aber durch die durchaus lustige nebenhandlung bashir-o'brien und quark gebe ich 3-4 sterne, voting 3
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          Mir gefiel sowohl die Haupt- als auch die Nebenhandlung sehr gut (welches war eigentlich die Haupthandlung? ) Naja jedenfalls fand ich beides sehr witzig und am Ende auch gut miteinander verknüpft. Quark-Folgen sind ja fast immer lustig und sehr bieten gute Unterhaltung...wie Rom zu seinem Rivalen übergelaufen ist, war ja wiedermal typisch Hauptsache möglichst viel Profit machen! Da ist sogar die Familie zweitrangig ´
          Die Matches zwischen O'Brien und Bashir waren auch schön anzusehen...ich denke aber Siddig hat diesen Anzug nicht grade gern getragen...sieht ziemlich eng und unbequem aus...

          Sehenswerte Folge...4 Sterne.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Wenn man mal über die wissenschaftlichen Unzulänglichkeiten hinwegsieht, erhält man eine wunderbar witzige Folge, die für gute Unterhaltung sorgt (Bashir/O'Brien) - mehr gibt's nicht zu sagen, außer: 4 Punkte

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              Ganz amüsante Folge, auch wenn die "wissenschaftliche" Erklärung des Phenomäns doch etwas zu wünschen läßt. ...paar ganz nette Szenen zwischen O'Brien und Bashir, aber im grossen und ganzen nichts weiter besonderes. 3*
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kilana
                Ganz amüsante Folge, auch wenn die "wissenschaftliche" Erklärung des Phenomäns doch etwas zu wünschen läßt.
                genau... das ist etwas was mir hier auch stört. Ansonsten aber eine sehr gute Folge, beide Handlungen waren Super!

                4*
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Eine der unglaubwürdigsten Storys in ST überhaupt. Lediglich der Bashir/O´Brien Part der Folge reißt es etwas raus. 3 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Jap. 3 Sterne. Doofe Idee. Jedenfalls nicht für eine Episode. 2 B-Handlungen. Eine davon schlecht!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      3 Sterne, die Folge war ganz ok... Am Besten war die B Handlung mit Bashir und dem Chief

                      War recht amüsant, aber auch nicht der hit... Vollkomen durchschnitttlich...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge recht unterhaltsam, beide Handlungsstränge sind ganz nett. Allerdings ist das Glücksspielgerät mir doch zu unrealistisch und unglaubwürdig.

                        Deshalb 3*

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Maschine welche die Gesetze der Wahrscheinlichkeit beeinflußt (und dabei ein nerviges Geräusch macht) gehört wohl zu den dämlichsten Ideen aller ST-Serien. Auch kann ich die Faszination für die Spieler nicht nachvollziehen (Juhuu ich drücke auf nen Knopf).
                          Die Nebenhabdlung über Julians und Miles Squash-Match finde ich allerdings super, das hätte man zur Haupthandlung machen müssen

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich fand die Idee mit diesem Glücksspiel auch voll nervig, undlogisch, einfach fehl am Platz. Außerdem war dieser El Aurianer auch nervig, von einem Moment auf den anderen, hat er plötzlich sein Etasbliment aufgebaut und mit dieser Bajoranerin verlobt. Dafür waren aber die Szenen mit Rom ganz gut, wie dieser sich andauernd über Quark beschwert. Quark konnte sowieso wieder überzeugen, vor allem am Anfang, wo dieser baj. Musiker vorkam, und damit Quarks stündlichen Gewinnkontrollen ins Tief zog.
                            Der Part rund um O'Brian und Bashir war ganz witzig, obwohl hier Bashir wiedermal den Clown spielen musste, wober er sich doch in den vorigen Folgen zu entwickeln schien. Aber der Ehrgeiz von Miles ist gut rübergekommen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Also, dieses Gerät habe ich immer noch nicht verstanden: Hat es jetzt bewirkt, dass man dauernd Glück hatte oder dass man dauernd Pech hatte? Oder hatte man erst Glück und DANN Pech? Könnte mir das jemand noch genauer erklären...

                              Ansonsten fand ich die Folge sehr schön, O'Brien und Bashir waren wirklich klasse, vor allem, wenn man weiß, was später aus den beiden wird

                              4 Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne

                                Die A-Handlung um Quark und das Konkurrenzgeschäft war IMO recht schwach und dürftig. Vorallem, wie Martus an das Gerät kommt und danach alles auf der Station schiefläuft...
                                Einzig die Nebenhandlung mit "dem Mechanischen" gegen "den Doktor" vermag, die Folge etwas aufzupeppen.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X