[032]"Metamorphosen"/"The Alternate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[032]"Metamorphosen"/"The Alternate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4 sterne
    die story ist nicht besonders gut gelungen, aber die beziehung zwischen odo und mora wird gut hervorgearbeitet
    nur schade, dass die story mit black (der ferengi) vom anfang nicht weitergeführt wird...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Moogie
      zu beachten ist auch noch, das er die gleiche Frisur hat wie Odo, was wohl daran liegt das Odo als Baby noch keine anderen Forstellung von einer Frisur hatte, als die die er tagtäglich gesehen hat.
      Ja, dies hat er auch bereits in der Folge "Persönlichkeiten" zu Lwaxana im Fahrstuhl gesagt, als diese ihm ihre Perücke zeigte.
      Finde ich schön, dass man dies in dieser Folge dann berücksichtigt hat

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        In dem Moment, als man den zweiten bajoranischen Wissenschaftler sieht, weiß man: Verdammt, der wird kein leichtes Leben haben, irgendwas schreckliches passiert!
        Die Folge war ganz okay, mit einigen schönen Momenten wie der Anfangssequenz im Quark's oder dem Angriff in der Krankenstation, aber richtig überragend war's nicht. Naja, für vier Sterne reicht's

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          Eine ganz gute Folge, die Odo's Vergangenheit näher beleuchtet. Besonders interessant, wenn auch manchmal beängstigend, fand ich die Darstellung von Dr Mora Pol, ein Wissenschaftler, der für seine Experimente lebt. Beängstigend deswegen, weil dieser Wissenschaftler seine Experimente fortführen wollte, obwohl er mittlerweile feststellen mußte, dass Odo eine fühlende und intelligente Lebensform ist.

          ...die Monstergeschichte war nicht ganz so mein Fall, aber passte ganz gut zu dieser Geschichte.

          4*
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            ich finde es ganz gut das näher auf odos vergangenheit eingegaben wird und die story da drum war auch ganz gut, jedoch finde ich das ende, als sich rausgestellt hat, das odo die gesuchte lebensform ist nicht so gut,
            deshalb nur 3*
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Die Auflösung fand ich ganz gut. Ansonsten eher ein langweilige Folge. Insgesamt 3 von 6 Sternen von mir.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Ich bin mal gnädig, habe 4 Sterne gegeben. Aber nur, weil für mich 3 Sterne schon negatives bedeuten. Denn schlecht fand ich die Episode nicht.
                Aber richtig toll ist sie auch nicht. Der Wiederschauwert ist nicht so hoch.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  4 Sterne,

                  Der Arme Odo, dakm Dr. Mora Ich fand die Gespräch zwischen den beiden Geil nur den rest der Story auf dem Planeten ist aufgesetzt gewesen... Aber das mit dem Monster habe ich verstanden...

                  Also FAZIT 4 Sterne
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    3*

                    Dr. Mora fand ich recht gut, aber die Monster-Geschichte war imho weniger gelungen. Die Auflösung am Ende hat mir auch nicht besonders gefallen, die Erklärung mit dem mysteriösen Gas war etwas unglaubwürdig. Richtig spannend wird es leider auch nie...

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm... dieser Dr. Mora hat seine Forschung ja unter cardassianischer Herrschaft durchgeführt, da isses ziemlich logisch das seine Methoden manchmal moralisch etwas zu wünschen übrig ließen und er eher zu den Unsympathen seines Volkes zu zählen ist.
                      Odo merkt man an wie sehr er von der Suche nach seinem Volk besessen ist, eigentlich seltsam das es so früh in der Serie schon entdeckt wurde.
                      Die Monsterstory fand ich jetzt nicht wirklich überragend, aber die Spezialeffekte sind hier wirklich super.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Episode hat ja ganz interessant begonnen, die Begegnung mit Dr. Mora, die Gespräche zwischen Odo und Mora, dann die Szenen auf dem Planeten.
                        Aber mit der Dauer nahm die Qualität doch etwas ab, vor allem als dann klar wurde dass Odo sich selber jagd.
                        War aber schon interessant, mal wieder was über Odos VErgangenheit zu erfahren.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Die Indizien, dass Odo aus dem Gammaquadranten kommt, häufen sich. Nur ich habe eine Frage: Was genau war jetzt dieses schleimige Ding, welches schlussendlich gestorben ist?

                          3 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            2 Sterne

                            Die Folge war ja sowas von an den Haaren herbeigezogen und die Auflösung....war da überhaupt eine?
                            Einzig, die Gespräche, die Odo und sein "Vater" führen und man so mehr über Odos früheste Vergangenheit erfährt, retten diese Folge.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Recht gute Folge, in der man mal etwas mehr über Odos Hintergründe erfährt. Das er selbst wegen irgendwelchen ominösen Gasen zum Monster mutiert, war zwar etwas undurchsichtig, aber insgesamt war die Story doch recht unterhaltsam. Eine gute Folge, daher 4 Sterne ** **
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Odos Vergangenheit hätten sie auch in irgendeiner B-Handlung erklären können... aber mußte man deswegen so eine blöde Folge daraus machen????
                                Im Endeffekt wurde die Folge nur aufgeblasen, um 45 min. zu füllen... und Beshier glänzt damit, das er zwar keine Ahnung hat, aber trotzdem mit Dr. Mora zusammen Odo gerettet hat...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X