[034]"O'Brien's Identität"/"Whispers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[034]"O'Brien's Identität"/"Whispers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gute Folge dessen Ende zwar nicht gerade toll war,aber dennoch hat sie 4 Sterne verdient. Dieses Vefolgungsspielchen wurde gut inszeniert udn spannend weitererzählt. Jetzt hab ích aber erst mal genug von O´Brien Folgen

    Kommentar


      #17
      5*
      Eine sehr gute, serh verwirrende, und sehr sehr spannende Folge. Anfangs dachte ich, O'Brien wäre in irgend einem Holodeck gefangen, und die Paradas würden ihm nur vurgakueln, er sei auf Deep Space Nine. So ähnlich wie in einer TNG Folge, wo das mit Riker gemacht wird.
      Das Ende fand ich zu kurz und unverständlich, warum war da nun der richtige O'Brien?
      Wer war das am Anfang, mit den persönlichen Logbucheintragungen? Das war doch der Klon, oder?
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Mann, was für eine DS9-Folge! Auf dieses Ende ist wohl niemand gekommen (ja, der Klon machte den Logbucheintrag - den echten O'Brien bekomt man erst auf dem Planeten dann zu sehen). Besser hätte es AkteX auch nicht machen können. Vor allem gilt IMHO ein großes Lob an die Darstellerin von Keiko O'Brien. Ihr verschlagenes Grinsen ließ es mir kalt über den Rücken hinab laufen.

        5,5 Sterne!
        Zuletzt geändert von HanSolo; 07.04.2003, 17:26.

        Kommentar


          #19
          spannend bis zum Schluß, gut durchdacht, wunderbar inszeniert... Die ständigen persönlichen Berichte von O`Brien fand ich besonders gut eingebracht...
          Ansonsen noch der Schluß: Der war ja wieder mal kaum zu verstehen, eher verwirrend... deshalb bin ich leider auch gezwungen, einen Stern abzuziehen. Also 5*.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Die Folge ist ja ganz nett, aber dass man tatsächlich das Bewusstsein kopieren kann, so dass selbst der Replikant glaubt, der Echte zu sein, halte ich für unrealitisch. Allerdings hat mir die Idee mit der Erzählperspektive aus der Sicht des Doppelgängers prima gefallen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Definitiv eine der besten Folgen bisher. Zwar war das Ende etwas abrupt, aber dafür blieb die Auflösung bis zum Schluß im Dunklen und man konnte richtig schön mitfiebern, als der Replikant die "Verschwörung" aufdeckte.
              Insgesamt 5*
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #22
                Ja, dass Verwirrspielt zwischen O Brian und den anderen Charakteren war schon verwirrend. Man wusste die ganze Zeit nicht, was jetzt tatsächlich los war.

                Allerdings hätte es natürlich andere Mittel gegeben, um das recht blöde Ende zu vermeiden. zB eine Selbsabschaltung des "Replikanten" als er den echten O Brian sieht, oder das man ihn festsetzt und ihm ein anderes Leben ermöglicht.

                Aner nein, am Ende wurde er einfach so erschossen und die anderen sind nicht mal aufgebracht darüber - immerhin hatte der Klon auch ein Recht auf weiterleben...

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge sehr spannend und dachte auch,
                  dass sich alle gegen den EX-Transporter-Chief verschwört hatten.
                  Das Ende war nicht so gut! Warum musster der nette Klon von
                  O´Brien sterben?
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #24
                    ich gebe hier "nur" drei sterne

                    mich hat die episode nicht so wirklich begeistert. vielleicht liegt das daran, dass ich sie jetzt das zweite mal gesehen habe und dadurch die spannung wegfällt....
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Ende kommt wirklich sehr "überraschend" rüber, aber genau das ist das Gute an der Folge...man wartet die ganze Zeit, bis endlich klar wird, was mit allen anderen los ist, ob sie vielleicht von etwas besessen sind oder was weiß ich und dann am Schluß sind gar nicht die anderen, sondern O'Brien selbst das Problem!
                      Wie das Ganze aus der Sicht O'Briens geschildert wurde, gab der Folge eine neue, spannende Erzählperspektive.
                      4 sehr gute Sterne mit Hang zu 5.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Eine wirklich gute Folge, die mich in ihrer Machart manchmal an die Verschwörungsfolge aus der ersten TNG-Staffel erinnerte.

                        Die Schauspieler waren sehr gut und man weiß nie, wer auf welcher Seite steht; z.B. Jake scheint ja am Anfang noch nichts über O'Briens Identität zu wissen.

                        Nur leider schwebt man am Ende ein bisschen in der Luft und erwartet, dass die Folge noch ein paar Minuten weitergeht, doch plötzlich ist es aus... eine wackelige Fünf für diese sehr gute Folge.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr tolle Folge die eine Identität auflöst!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr spannende Folge. Diese wird vor allem durch die Erzählwiese erzeugt, da man wie O'Bien nicht weiß was eigentlich los ist.
                            Das Ende kommt dann doch überraschend. Eine sehr gute O'Brien Episode!
                            5*

                            @Spike
                            Hast du die Folge überhaupt gesehen? Auf Grund deines Posts würde ich auf nein tippen!

                            Kommentar


                              #29
                              5*

                              Wenn es ein besseres ende gäbe hätte ich sogar 6* gegeben, aber das war mir dann doch zu absurd.

                              Ich fande als ich die Folge das erste mal sah, sehr spannend. Eine der besten der 2. Staffel / wenn nicht sogar der ganzen Serie.
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr spannende Folge die den Zuschauer lange im unklaren lässt und zudem noch mir einer schockierenden Aufösung aufwarten kann. 5 Sterne!
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X