[035]"Das Paradies-Experiment"/"Paradise" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[035]"Das Paradies-Experiment"/"Paradise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wow, diese Alixus hat es aber echt in sich...

    Auch an dieser Episode gefällt mir, wie sich nach und nach erst das anfängliche Paradies als kleine Hölle entpuppt; gleichwohl sich am Schluss ja alle für das Verbleiben entscheiden und die - wenn auch auf zweifelhafte Art - hervorgebrachten Fähigkeiten, die sie sich im Laufe der 10 Jahre erarbeitet haben, besinnen und diese zu wertschätzen wissen.
    Insofern ist Alixus ja auch nicht ausschließlich die Böse, sondern hat doch auch einen positiven Aspekt.

    Ich gebe
    4 Sterne

    Kommentar


      #77
      Es ist die erste schwächere Folge dieser guten zweiten Staffel. Die Story war ganz interessant, aber es fehlte mir etwas Spannung. Eine Aussteiger Gruppe, welche teilweise unfreiwillig, ganz ohne Technologie leben musste. Ich würde gerne wissen, wie viele Menschen in diesen Plan eingeweiht waren. Es wäre auch etwas glaubwürdiger, wenn am Ende ein paar Leute den Wunsch geäussert hätten, den Planeten verlassen zu dürfen. Wenn ich ganze 10 Jahre sozusagen betrogen worden wäre, würde ich sofort den Planeten verlassen wollen. Auch weil, ein paar Menschen ihr Leben dort lassen mussten. Ich hätte es aber auch nicht so lange unter so einer Frau ausgehalten.

      Ein Ok kann ich geben.

      3,5*

      Kommentar


        #78
        Eine etwas zwiespältige Folge. Schade dass die Botschaft "Zurück zu den Wurzeln ohne Technologie" hier so sektenhaft rüberkommt. Diese Alixus ist eine typische Fanatikerin die es schafft eine Gemeinschaft zu doktrinieren. Ab und zu erinnerte sie mich in ihrer Art und in ihren Ausführungen an Captain Janeway. Aber so extrem war Janeway dann doch nie...

        Die Dialoge zwischen ihr und Sisko sind die Highlights dieser Folge ("Sie spüren doch schon die Hand Gottes auf ihrer Schulter"). Aber die Gemeinschaft ist schon sehr naiv und ehrergebend dargestellt worden. Mir ist das zu einseitig. Auch ist der Verlauf ein wenig vorhersehbar. Für knapp 4 Sterne reicht es aber.

        Kommentar


          #79
          das.sie dich an janeway erinnerte ist logisch ,selbe dt. Synchro stimme
          hahaha.. vertehe dich aber
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X