[038]"Profit und Verlust"/"Profit And Loss" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038]"Profit und Verlust"/"Profit And Loss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Diese Folge ist eindeutig eine Hommage, wenn nicht sogar eine Adaption von "Casablanca" und zwar eine durchaus intelligente und das macht sie zu einem wahren Genuss.
    Quark als Rick der Barkeeper, der den Flüchtigen die die "Passierscheine" verkaufen kann; Lang als Ilsa Laslo, die ehemalige geliebte von Rick, die nun ihre Liebe für die politische Sache aufgibt; wahlweise Odo bzw. Garak als Cpt. Renault, der Polizeichef, der am Ende den den Nazi erschießt und den beiden zur Flucht verhilft....
    Ganz großartig!!!

    Und auch abseits der Casablanca-Parallelen eine witzige, spannende, aufschlussreiche Folge, die sich wahrlich fünf Sterne verdient.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Hat mir gut gefallen, die Folge. Quark mal verliebt zu sehen, und das auch noch in eine Cardassianerin, das sieht man nicht alle Tage. Allerdings wundert es einen bei solchen Folge immer, dass der Charakter in einer Folge bis über beide Ohren verliebt zu sein scheint, aber in der nächsten alles wieder vergessen ist. Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Quark ein oder zwei Folgen später schon wieder jemand anders angemacht hat
      Dass Garak mit ins Spiel kam, war auch eine nette Überraschung.
      Ansonsten war alles in eine solide und recht spannende Handlung verpackt.

      4 Sterne
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        Ich dachte die Cardassianer haben keine Gefangenen Bajoraner mehr, wie in einer früheren folge gesagt wurde (die mit lee naras).

        Wenn man das ausser acht lässt sieht man das auch Quark gefühle haben kann.

        Auch die Szene mit Odo wie Quark ihn angefleht hat, war einfach super.

        4*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #19
          4 Punkte für diese Folge.

          Quarks große Liebe - soso. Wer hätte damit gerechnet?

          Beste Szene:

          Sie schiesst auf ihn und fragt:

          -Tut es weh?
          Quark: *stöhnt* Sie fragt ob es weh tut? Es muß weh tun! Es ist ein Phaser!.


          Krieg bedeutet Frieden
          Freiheit ist Sklaverei
          Unwissenheit ist Stärke

          Kommentar


            #20
            Zitat von Maihar'du aka SaschaW
            4 Punkte für diese Folge.

            Quarks große Liebe - soso. Wer hätte damit gerechnet?

            Beste Szene:

            Sie schiesst auf ihn und fragt:

            -Tut es weh?
            Quark: *stöhnt* Sie fragt ob es weh tut? Es muß weh tun! Es ist ein Phaser!.


            *lol* Stimmt das ist ein gutes Zitat.
            4 Sterne von mir für die Folge.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Ich stimme hier so wie die meisten 4 Sterne.

              War alless ok...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                4*

                Schön, dass man wsowohl Quark als auch die Cardassianer mal von einer anderen Seite kennen lernt. Garak-Folgen gefallen mir auch immer besonders.

                Daher kann man auch über einige kleinere (Logik-)Mängel wie die Tarnvorrichtung oder die bajoranischen Gefangen hinwegsehen. Mehr als 4* gebe ich trotzdem nicht, die Liebesgeschichte war doch ein Bisschen unglaubwürdig.

                Kommentar


                  #23
                  Quark, der alte Charmeur. Kann es sein das er in der Serie bis jetzt die meisten Frauen abbekommen hat?
                  Jedenfalls schön den kleinen Gnom einmal hoffnungslos verliebt zu sehen, was seinen Charakter viel sympathischer macht.
                  Garak hat auch einen guten Auftritt und die Vaporisierung am Scluß kommt ziemlich unerwartet. Er wird langsam zu einem der interessantesten Nebencharaktere.

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz gute Folge, Cardassianerstories sind sowieso immer interessant! Hier zeigt sich das erste mal, dass es doch Widerstand gibt, gegen das Zentralkommando.
                    Quark da miteinzubeziehen war ne ganz nette Idee, da sieht man ja mal eine Charakterseite an ihm, die bis jetzt noch nie gezeigt wurde.
                    vor allem der Dialog zwischen Odo und Quark war klasse, als sich Odo doch überreden lies, die Cardassianer freizulassen, aber nur der Gerechtigkeit willen.
                    Und schließlich noch die Schlussszene, als Garak die Flüchtenden aufgehalten hat, da hat es sich dann wohl entschieden, dass er nicht mehr für das bisherige Cardassia arbeiten will. Das war genial dargestellt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge hat zwei Seiten: Einmal gibt es diese - in meinen Augen - plumpe Quark-Liebesgeschichte, die ich auf die Dauer doch langweilig fand. 2 Sterne hierfür.

                      Dann aber gibt es noch den Strang um Garak, und der war schon interessanter. Man erfährt, dass Garak früher wohl ein recht hohes Tier gewesen ist. Das macht 4 Sterne.

                      Im Schnitt sind es 3 Sterne.

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne

                        Endlich mal eine Folge, in der ein Quark gezeigt wird, der wirkliche Gefühle hat. Die Geschichte um die beiden Studenten und Lang war zwar nicht wirklich herausragend, aber die Szenen mit Lang und Quark und die Gespräche der zwei, waren sehr schön. Auch Garak hat mir sehr gut gefallen. Bis zuletzt hätte man denken können, er übergibt die drei....
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war ganz in Ordnung, Quarks Hartnäckigkeit hat mir gut gefallen, ebenso Odos Verhalten, als er die Gefangenen der Gerechtigkeit halber freigelassen hat. 4 Sterne ** **
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Quark muß es wirklich schwer erwischt haben...schön, das man auch mal mehr aus seiner Vergangenheit erfährt... ich hätte nicht gedacht, das er in diesem Ausmaß am Wiederstand gegen die Cardassianer mitgewirkt hat... klar, er hat sich dabei auch noch die Taschen vollgestopft... aber er hat Herz...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Eine gute und interessante Folge. Die Story gefiel mir sehr gut.
                              Gerak gefiel mir hier am besten. Die Dialoge zwischen Odo und Quark sowie Gerak und Bashir waren echt witzig.

                              gebe 4 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Wieder eine gute Ferengi-Folge in der Quark denkt,daß man alles mit Latinum regeln könnte!
                                Quark eben!
                                In diesem Fall interessiert sich Quark nicht für politische Dinge,er geht seinem Gefühl und seiner Liebe nach.Völlig untypisch,denn Liebe bringt kaum Profit.
                                Ein tolle Folge in der auch mal ein anderer Quark zusehen ist.

                                4 Sterne dafür!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X