[042]"Das Implantat"/"The Wire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042]"Das Implantat"/"The Wire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also diese Folge gefällt mir wirklich sehr.Ich gebe volle 5 von 6 Sternen.Die Story war spannund und unterhaltsam und Garak konnte wieder so richtig aufblühen. Vorallem dieses Verwirrspiel um Garak war sehr gut gemacht. Außerdem ist wieder ein entscheidener Satz für die späteren Staffeln gefallen.Nämlich dort als Garak Bashir den iso. Stab überreichte und sagte "...wenn die Klingonen Kriege gegen die Cardassianer führen werden."
    Zuletzt geändert von Chaotica; 10.05.2003, 17:30.

    Kommentar


      #17
      Garak war genial in seinem Wahn!
      Wiklich große Klasse Schauspiel und auch Bashir wirkte hier net mehr so verdammt naiv wie sonst eigentlich.
      Mal wieder eine sehr spannende Folge mit genialen Dialogen und vielen Infos aus Garak's Vergangenheit.

      Garak hatte für mich schon seit Beginn der Ausstrahlung was Fasznierendes an sich gehabt.
      Jetzt weiß ich genau, wieso und vergebe skrupellos wie das Obisidian-Kommando 5*.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Eine Folge die für den Gesamtkontext DS9´s von großer Bedeutung ist, da hier ja gewissermaßen der Grundstein für "Der geheimnsvolle Garak" gelegt. Andrew Robinson gibt eine hervorragende Leistung ab und der Garak Charakter erhält noch mehr Tiefe. Es ist schon erstaunlich wie man als Zuschauer jedes seiner Worte anzweifelt.
        Leider gibt zieht sich die Handlung etwas zäh hin, wenn Garak seinen x-ten Anfall bekommt, wenn auch die Spannung über sein Schicksal aufrecht erhalten werden kann.
        Interessant auch noch das Ende als Julian einen Roman über einen cardassianisch - klingonischen Krieg erhält. Ein kleiner Blick in die Zukunft.
        4 Sterne
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Das ist wirklich eine der absoluten Spitzen-Garak-folgen...

          Langanhaltend spannend und die ganzen Lügen perfektionieren das Chaos noch... prima. 6*


          Zitat:
          Garak: "Es ist alles wahr!"
          Bashier: "Auch die Lügen?"
          Garak: "Die besonders!"
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Eine wirklich tolle Garak-Charakterepisode. In der man endlich zumindest "etwas" mehr über seine Vergangenheit erfährt. Die ganzen Lügen erwecken das Interesse des Zusehers natürlich ganz besonders. Und auch sonst ist für Spannung gesorgt. Vor allem die Dialoge mit Beshir und das erste Auftreten mit Enabram Tain gefallen mir. Oder die Überraschung beim ersten mal ansehen, dass Elim und Garak eine Person sind.

            Ich gebe gute
            4,5 Sterne (mit Tendenz eher zu 5)!

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich geniale Episode, wenn ich auch am ende nicht wirklich wusste was nun wahrheit und was lüge war

              Ich geb 4****
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


                #22
                Eine wirklich gute Folge, endlich läuft Garakk zu großer Form auf mit seinen vielen "Interpretationen" der Wahrheit. Und da Garrakk irgendwie der coolste auf der Station ist gebe ich 5*
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23
                  Wirklich überraschend, dass Garak nur mit der Endorphinausschüttung des Implantats das Leben auf DS9 aushalten kann. Wenn man genau darüber nachdenkt, kann man es aber schon verstehen...immerhin ist er ein ziemlicher Außenseiter und der einzige seiner Art, die nach dem Krieg keinen guten Ruf auf einer bajoranischen Station genießt.
                  Die Schauspielerische Leistung von Robinson und Siddig haben mir sehr gut gefallen...ich denke die Episode ist sehr wichtig im Hinblick auf die weitere Entwicklung Garaks. Spannend und packend bis zum Schluss. Ich war dann aber doch etwas enttäuscht von der Auflösung...ich hätte gerne gewusst was wirklich passiert ist...das ist der einzige Wehmutstropfen.
                  5 Sterne.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Eine wirklich grandiose Folge, ich muss schon sagen, auch die zweite Staffel hat einige Perlen, auch wenn man das nur allzugern vergisst!

                    Im Gegensatz zu Phelia fand ich Bashir's Charakterzeichnung sehr gut und im Gegensatz zu sonst überhaupt nicht blass, sondern differenziert wie vielleicht nie zuvor. Sid konnte hier seine Qualitäten mal richtig ausspielen; aber gegenüber Andrew Robinson verblasst das auch schon wieder, denn er ist wirklich großartig.
                    Die Geschichte selber bietet tolle Einblicke in das cardassianische System und die cardassianische Mentalität, nicht nur über das "Implantat", sondern vielmehr auch das, worüber Bashir und Garak im Replimat reden.
                    Wirklich, eine sehr gute Folge, fünf Sterne!

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      tolle episode, vor allem da ich garak-fan bin. die "beziehung" garak-bashir wird zum ersten mal wirklich gut beleuchtet.
                      zu den sechs sternen kann ich mich aber aufgrund einiger kleinerer sachen, die mir nicht so gefallen haben, nicht durchringen. daher gute 5 sterne für diese episode.
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        eine super Garak Folge!

                        Ich habe die folge schon eine ganze zeit nicht mehr gesehen, und als der dann die geschichte mit elim seinem freund erzählt habe, habe ich sehr lange überlegt, das garak doch elim heißt, dies wurde ja aber zum schluss aufgeklärt.

                        ich finde diese zitat auch besonders gut:
                        Garak: "Es ist alles wahr!"
                        Bashier: "Auch die Lügen?"
                        Garak: "Die besonders!"



                        5*
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Wahrheit nichts als die wahrheit, das wird man bei garak
                          vergeblich suchen eine folge die ihres gleichen sucht
                          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr gute Garak-Julian Folge! 4 Sterne!
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              5 Sterne, viele viele gute Dialoge zwischen Garak und Julian, da sieht man mal wieder das man auch ohne Action gute folge machen kann
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! ****** von mir.
                                Aber eines habe ich mich gefragt, als ich die Folge heute mal wieder angeschaut habe:

                                In der Szene, als Garak Bashir um Vergebung bittet und ihm dabei auch erzählt, wer für sein Exil verantwortlich ist und wo dieser wohnt, warum macht er das?
                                Meint er es ehrlich? Oder entspringt es seinem angegriffenen mentalen Zustand? Oder manipuliert er vielleicht gezielt Bashir, weil er denkt, daß er so diesen dazu bewegt, zu Enabran Tain zu gehen und die nötigen Daten dort zu besorgen, was Bashir ja auch dann macht?
                                Das würde mich wirklich mal interessieren.
                                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X