[043]"Die andere Seite"/"Crossover" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043]"Die andere Seite"/"Crossover"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine wunderbare Folge und Fortsetzung.Ich gebe 4,5 Sterne.Man konnte endlich mal erfahren was nach der TOS Folge passierte. Die Folge war spannend und lustig.Am bestem war natürlich die Spiegel-Kira.(und sexy sah sie in ihrem engen Anzug/Kleid und im Milch-Bad auch noch aus). Odo und Garak waenr auch lustig.Und endlich konnte man mal sehen,wie es aussieht wenn man auf Odo schießt.Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge mit dem Spiegeluniversum.

    Kommentar


      #17
      Die Fortsetzung der TOS-Folge "Ein Paralleluniversum" macht wirklich Lust auf mehr. Vorallem die alternativen Charaktere waren super dargestellt: Odo wirkte genau so zynisch wie sein Spiegelbild, Quark ist ehrlicher Geschäftsmann und Kira die verschlagene Diktatorin von Terok Nor.
      Die Dialoge waren selbst ebenso verschlagen und konspirativ.

      Das Sisko am Ende dann doch noch die Seiten wechselt hat mich dann aber doch überrascht.

      5*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Eine super Episode, die schon mit einer tollen und lustigen Unterhaltung zwischen Kira und Bashir im Shuttle beginnt. Die Idee das Kirk´sche Spiegeluniversum wieder aufzugreifen war eine gute Idee und entwickelt sich sehr schön. Die Folge macht einfach Spaß, was auch an den gut aufgelegten Schauspielern liegt. Besonders Nana Visitors Darstellung der Indentantin ist gelungen.
        5 Sterne
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Also ich war schon immer ein Freund der Spiegeluniversum Handlung. Das Szenario das Spock das Imperium zerstörte finde ich zwar sehr unwahrscheinlich, aber es wurde eine gute Folge draus gemacht, ich gebe 5 *
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Mich wundert es, dass das "Imperium" aus dem TOS-Spiegeluniversum noch existiert, denn laut Spocks logischer Analyse war es verdammt dazu, unterzugehen, wenn es so weitermacht.
            Abgesehen davon war die Folge wirklch ein Vergnügen..die Idee aus TOS wurde wirklich wunderbar wiederverwertet und weitergeführt. Alle Spiegel Charaktere waren komplett anders als die der anderen Seite, vor allem Sisko und Odo würde ich sagen. Ich freue mich schon auf weitere Spiegel-universums-Folgen. (Ich denke mal es gibt noch ein oder zwei davon...)
            Wirklich empfehlenswert, daher 5 Sterne.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Die Folge ist wirklich eine Wucht, eine der besten, lustigsten [auf eine kranke Art und Weise lustig], spannendsten Folgen der zweiten Staffel!

              Das fängt schon mal im Teaser an; ich mag es, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren erst langsam entwickeln und wie sich hier Julian mit Nerys befreunden wollte, die aber ganz anderes im Sinn hatte - unglaublich komisch (ich frag mich, ob's da schon zwischen Sid und Nana gefunkt hat )

              Deep Space Nine im Spiegel hat in seiner Düsternis sehr an das cardassianische Terok Nor in "Necessary Evil" erinnert (no na, die Spiegelstation heißt immer noch Terok Nor ), aber der Höhepunkt waren die Charaktere - deren Zeichnung war derart verschlagen, extrem, fies, dass man sich wundern muss, dass alle noch am Leben sind - nun ja, diesem Umstand wird ja während der Folge Rechnung getragen und immerhin 2 Stammcharaktere geben den Löffel ab, Odo sogar richtig spektakulär. Ich hätte mich über eine Szene zurück auf DS9 gefreut, in der Bashir Odo erzählt, dass er ihn gekillt hat

              Der Höhepunkt war aber Kira, ich glaube es gibt keinen so narzisstischen Charaker in Star Trek wie die Intendantin; Respekt vor der Leistung von Nana Visitor, die die Intendantin auch ziemlich sexy rüberbringt

              Und zu guter Letzt muss man noch anmerken, dass die Folge sehr außergewöhnlich gefilmt wurde - vor allem in der Szene im Shuttle, als von schräg unten gefilmt wurde - eine schöne Abwechslung.

              Fünf Sterne!

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Ja, die Kamerapositionen waren echt klasse, aber, was mir auch noch auffiel:
                (Zumindest) in der englischen Version der Folge wird der Episodentitel nicht, wie sonst immer, links oben, sondern rechts oben eingeblendet.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Als ich mir die Folge gestern angesehen hab, kam mir ne witzige Idee:
                  Die Folge wäre eigentlich perfekt gewesen, um einen "alternativen Vorspann" zu verwenden, wie bei den Simpsons zu den Halloween-Folgen.
                  Statt dem Kometen am Anfang vielleicht ein schweres Schlachtschiff der Klingonen, statt der optimistischen Musik blecherne Töne, statt "Star Trek Deep Space Nine" - "Alliance - Empok Nor"
                  Ich weiß, ziemlich schräg und bei Star Trek wohl leider nie durchführbar, aber die Idee hat was

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge ist ein sehr guter Auftakt zu einer ganzen Reihe genialer Folgen. Die Charaktere wirken so herrlich verdreht.
                    5*

                    @supernova
                    Ich glaube du irrst dich, denn das Imperium besteht ja nicht mehr, es wurde von Klingonen/Cradassianer Allianz zerschlagen und deswegen sind die Terraner ja die Sklaven...

                    @Fermat Sim
                    Die Idee hat zwar was, aber da die Folgen nie komplett im Spiegeluniversum spielen, wäre so ein Vorspann wohl unpassend.

                    Kommentar


                      #25
                      ich gebe der episode 5-6 sterne, voting 6

                      die gegensätzlichen personen sind einfach wunderbar. vor allem quark als held *lol*.
                      das spiegeluniversum war eine tolle idee der autoren.
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        die idee das spigeluniversum von tos "fortzusetzen" finde ich ganz gut, ich denke aber es hätte bei einer folge bleiben müssen, das ist aber nicht das thema.

                        Zur Folge: Mir haben die charaktere der "anderen seite" auch sehr gut gefallen, besonders die intendantin und natürlich quark.
                        Der andere Obrien war mir jedoch ein bisschen zu ähnlich gegenüber dem echten.

                        4*
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #27
                          Gelungener Auftakt zu den Spiegel Universum Folgen. Schade nur das Odo und Quark direkt getötet wurden. 5 Sterne.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne.
                            Die Atmo des SU ist einfach nur cool! Und die Intendatin ist sowieso die geilste!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne ! Ein Kronjuwell der 2 Staffel, durchweg spannend, alle Figuren sind im Spiegel universum komplett anders...

                              Und der beginn der Spiegel Universum Reihe in DS9...

                              Diese Folge konntw wirklich überzeugen... Odo war klasse, jedoch sehr schnell tot

                              Auch schön fand ich wie Bashir Kira am anfang nervte Quasel
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                5*

                                Die erste DS9-Paralleluniversum-Folge ist gut gelungen. Es ist interessant zu sehen, wie verschieden sich Figuren im Paralleluniversum z.T. entwickelt haben. Und Garak ist auch wieder dabei. Die Kontinuität von DS9 zu TOS und die Kontinuität von Enterprise zu DS9 - was das Paralleluniversum angeht - hat mir auch gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X