[046]"Der Plan des Dominion"/"The Jem'Hadar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046]"Der Plan des Dominion"/"The Jem'Hadar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Meiner Lieblingsfolgen !!!! GEIL,GEIL !!!!

    wieder 6*

    Da finde ich den 2 Teiler "Die Suche" schlechter. Die würde von mir nur 5* bekommen

    euer vulki
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Ich kann mich Dominion nur anschließen. IMHO eine der zehn besten ST-FOlgen überhaupt. Beginnt sehr unscheinbar und (dank Quark wieder mal) sehr lustig, mausert sich jedoch bald zu einer der spannendsten FOlgen überhaupt (mit einem überraschenden Ende). Das Dominion wirkt hierbei noch (ähnlich den Borg in "Zeitsprung mit Q") total bedrohlich, mystisch und unbesiegbar.

      Volle 6 Sterne (aber nur weil es keine 7 gibt)!!!!

      Kommentar


        #18
        gott sei dank, die ersten beiden DS9-staffeln, die ich persönlich echt zum finde, sind endlich vorbei! ich dachte vorhin noch "hmm, soll ich heute DS9 gucken? ach nö, wird ja eh wieder stinklangweilig". zum glück hab ich mir diese folge, die ich auch noch gar nicht kannte, dann doch reingezogen...
        eine wirklich geniale folge! wenn man spätere folgen kennt, dann weiß man natürlich, dass es sich um eine Vorta handelt und an diesen telekinetischen fähigkeiten irgendwas faul sein muss, aber egal... endlich kommen die und dann auch die Defiant! allein schon, weil die (besch...) 2. staffel endlich vorbei ist, gebe ich hier 6*

        Kommentar


          #19
          "So it began..."

          Angeblich soll DS9 ab hier zu einer Spitzenserie werden.
          Nun ja, diese Folge hat schon mal einiges an Spannung geboten.

          Alles beginnt recht harmlos mit einem Ausflug in den Gamma-Quadranten. Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse regelrecht: Der Auftritt von Vorta Eris, ihren Jem'Hadar-"Verfolgern" und die Gefangennahme von Sisko und Quark. Die Szenen um Nog und Jake waren hingegen recht amüsant.

          Und der Kampf am Ende hatte wirklich etwas bedrohliches.
          Die Zerstörung der Odysee war schon etwas ziemlich heftiges, weil es ein Schiff der Galaxy-Klasse war (und seit TNG sollte ja bekannt sein, was diese Dinger einstecken und austeilen können...)

          5* für einen gelungenen Staffelabschluss.
          Ich hoffe, die Prophezeiungen einiger Leute hier sind wirklich wahr und es wird noch besser.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Eine Episode die so vergnüglich mit einem gemütlichen Campingausflug inkl. kleiner humorvoller Einlagen beginnt und mit einem absoluten Hammer endet. Mit dem Kamikazeangriff auf eines der stärksten Schiffe der Sternenflotte zeigen die Jem'Hadar ihre ganze Unberechenbarkeit und Stärke. Beim heutigen Anschauen fehlte natürlich der Überraschungseffekt und man weiß wohin dieser Handlungsstrang führt, aber ich weiß wie ich beim erstmaligen Sehen nur dachte: "Ach du Sch****!"
            5 Sterne
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Die Folge ist und war einfach super genial.Endlich wird das Dominion eine aktivere Rolle übernehmen. Die Folge war sehr spannend,lustig und die Effekte waren Klasse.Ich gebe 5,5 Sterne. Der Anfang war einfach lustig. Vorallem Quark mit seinen 1000 Leiden Allerdings hat mich eine Szene überrascht.Ich wusste gar nicht das Morn jemals etwas gesagt hat während den 7 Staffeln von DS9. Heute wurde ich da etwas anderem belehrt. Die Spannung baute sich währen der ganze Folge immer weiter auf und endete in der wunderschönen Schlacht. Die Explosion der Galaxy Klasse sah sehr gut aus. Die Jem´hadar wurden hier sehr gut dargestellt. Vorallem diese Kompromisslosigkeit. Einfach eine wunderbare Folge. Und Morgen geht es auch nich wunderbar weiter...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Chaotica
                Allerdings hat mich eine Szene überrascht.Ich wusste gar nicht das Morn jemals etwas gesagt hat während den 7 Staffeln von DS9. Heute wurde ich da etwas anderem belehrt.
                Hat er auch nicht...zumindest nicht im Original. Der Satz den er hier ausspricht ist eine Erfindung des Synchronstudios

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge zwar ganz gut, aber sicher nicht genial. Wenn ich das ganze bei der Erstausstrahlung gesehen hätte, dann wäre die Bewertung vielleicht besser ausgefallen, aber so gebe ich 4 Sterne.
                  Nog und Jake haben mich übrigens auch ein wenig genervt.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge hatte wirklich alles - Witz, Action, die Einführung des Dominion (von dem ich nie wusste, was es eigentlich genau ist...) und einen sehr hohen Unterhaltungswert.
                    Übrigens fand ich die ersten beiden Staffeln gar nicht so schlecht wie hier manche finden...naja aber zuerst muss ich ja sehen was noch kommt.
                    Der Urlaub am Beginn war voll witzig. Erst als sich Quark dazuschmuggelt und dann als er beweisen will, dass die Menschen keine Ferengi mögen Und seine hundert Allergien noch dazu... Oder als er in der Gefangenschaft dauernt rumschreit, bis es der Jem'Hadar nicht mehr aushält Wie Jake und Nog das Shuttle steuern fand ich auch witzig...man konnte sich irgendwie mit Jake identifizieren
                    Dass die Vorta eine Spionin ist, hätte ich nicht erwartet, obwohls im Nachhinein gesehen schon erahnt hätte werden können
                    Ein super Abschluss für die 2te Staffel, der Appetit auf mehr macht!

                    5 Sterne hat die Folge locker verdient.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von supernova
                      Übrigens fand ich die ersten beiden Staffeln gar nicht so schlecht wie hier manche finden...naja aber zuerst muss ich ja sehen was noch kommt.
                      Natürlich beginnt DS9 erst so richtig mit der Einführung des Dominion. Trotzdem muss ich dir zustimmen, dass auch ich die ersten beiden Staffeln keineswegs als schlecht ansehe. Die meisten Episoden können eben nicht mit den damals paralell laufenden Folgen der letzten beiden TNG-Staffeln mithalten. Trotzdem gefällt mir persönlich der Beginn von DS9 um Längen besser als die ersten beiden Staffeln ENT (vor allem die zweite) oder die letzten drei Seasons von VOY.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Der krönende Abschluss einer guten (!) zweiten Staffel und der Beginn der neuen Ära auf Deep Space Nine.
                        Und doch wurde die Einführung des Dominions wohl durchdacht und keineswegs überstürzt begangen, ich fand es sehr gut, dass man sich Zeit gelassen hat un das Publikum langsam darauf vorbereitete.

                        Aber nun zur Folge selber:
                        Sie beginnt eigentlich wie eine typische, amüsante Folge, mir gefiel die ganze Aufmachung... Ausflug, kleines Forschungsprojekt, nervender Quark mit Gesichtscreme auf den Ohren
                        Dann kommt diese Vorta mit ihrer 80er Jahre Frisur daher und schießt gleich mit Energiebällen - wow! Man muss sagen, dass das Dominion in dieser Folge wirklich extrem stark dargestellt wird und es tat der Föderation sehr gut, diese Überlegenheit noch einmal zurückzuschrauben.

                        Nog und Jake haben wirklich vollkommen okay, nachvollziehbar und gleichzeitig amüsant gehandelt... ich wette Wesley hätte das Shuttle in Betrieb genommen, ein paar mal auf einer Konsole getippt, irgendein Energiefeld umgepolt und die Gefangenen rausgebeamt... :rolleyes:
                        Nein, Jake und Nog haben sich da plausibler verhalten.

                        Der Kampf war an sich okay, etwas seltsam fand ich hingegen, wie viel die Shuttles und wie wenig die Odyssey verkraftet haben... wie andere schon sagten, die Enterprise-D war da einiges robuster und auch beweglicher.
                        Ich fand die Zerstörung der Odyssey extrem tragisch, vor allem wenn man bedenkt, was es mit einer Galaxyklasse auf sich hat.. zwar sind die ganzen Familien auf DS9 evakuiert worden, aber trotzdem ist ein Schiff der Galaxyklasse wirklich nicht eines derer, deren Verlust man verkraften kann
                        Was im allgemeinen Trubel aber untergegangen ist, ist die Vernichtung von New Bajor, der Kolonie im Gamma-Quadranten - da sind wahrscheinlich noch weit mehr Personen und vor allem auch Zivilisten gestorben als auf der Odyssey...

                        Fünf Sterne.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #27
                          So, jetzt hab ich endlich auch mal Zeit was zu dieser Episode was zu sagen.

                          Wobei Fermat Sim eigentlich alles schon vorne weg genommen hat und auf die Gefahr hin das ich jetzt noch mal das gleiche Sage möchte ich hinzufügen das die Folge voller Überraschungen steckt. Wer hätte schon zu Anfang dieser recht träge beginnenden Episode gedacht das sich das Dominon auf einmal so plötzlich zu erkennen geben würde?

                          Die Spannung stieg bis zum Schluß immer mehr an und hatte bei dem Gefecht am Ende ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.
                          Die Zerstörung der Odessey und all der Kolonien und Schiffe aus dem AQ war ein wiklicher Hammerschlag und jedem ist sofort klar, ab jetzt wird die Situation für die Föderation niem mehr so sein wie sie füher einmal war.

                          Sehr gut war auch der letzte Satz von Commander Sisko in dieser Episode: "Wenn das Dominion kommt werde ich vorbereitet sein!"

                          5 Sterne
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #28
                            sehr gute episode, am beginn mit viel humor (quark auf dem planeten) und dann mit viel ernst (dominion).

                            daher 5 sterne

                            ad odessey: ich stimme zu, dass die zerstörung der odessey wirklich ein harter schlag war. nur ich meine, dass es etwas komisch ist, dass die viel kleineren shuttles entkommen können. vor allem ALLE. außerdem zeigte die Odyssey im kampf IMHO ein bisschen zu wenig feuerkraft...
                            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                            but still, It's kind of fun to do the impossible.

                            Kommentar


                              #29
                              @OneOfTwo
                              IMO werden die Shuttels mit Absicht verschont, da mit sie in der Fed von den JH berichten können und Angst verbreiten.
                              Zur Odyssey: Sie hatte ja gar keine Möglichkeit die Feuerkraft zu zeigen, da sie sofort schwer getroffen wurde.

                              Kommentar


                                #30
                                Was mich gewundert hat, war das die Odyssey ihr Photonentorpedos gar nicht einsetzte. Es wurde aber nichts von einem Schaden an betreffender Stelle gesagt und zu sehen war da auch nichts.
                                Aber von den Shuttles entkamen ja gar nicht alle. Eines wurde schwer getroffen und musste evakuiert werden.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X