[047/048]"Die Suche"/"The Search" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047/048]"Die Suche"/"The Search"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Will Riker
    4*
    Ich fand den ersten Teil der Folge recht unterhaltsam und spannend. Den zweiten Teil kann ich aber wegen Regionalprogramm in Bayern nicht verfolgen...

    Achtung, ich glaube hier liegt ein Irrtum vor... du meintest sicher, die nächste Folge käme - wie beim letzten DS9-Zweiteiler - direkt danach an Stelle von VOY. Dem ist aber nicht so, heute kam Voyager und nächste Woche Samstag müsste dann "The Search II" kommen.
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von das TOBI - AS
      Achtung, ich glaube hier liegt ein Irrtum vor... du meintest sicher, die nächste Folge käme - wie beim letzten DS9-Zweiteiler - direkt danach an Stelle von VOY. Dem ist aber nicht so, heute kam Voyager und nächste Woche Samstag müsste dann "The Search II" kommen.
      Samstags um 16:00 Uhr läuft im bayrischen Sat.1 irgendein regionales Nachrichtenprogramm.

      Dem ist doch so, Will?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Auch ich gebe 6 Sterne (mal wieder). Meiner Meinung nach steht der Zweiteiler zu Beginn der dritten Staffel dem Finale der zweiten in nichts nach. Epik, Spannung, Humor, Charakterelemente, eigentlich alles drinnen. Vor allem der Cliffhanger gefiel mir persönilch sehr gut (dieses "Willkommen daheim") - da will man um keinen Preis die Fortsetzug verpassen. Und dann auch noch die gelungene Überraschung zum Schluss.

        Wie gesagt die Höchstpunktezahl
        6 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ductos
          Samstags um 16:00 Uhr läuft im bayrischen Sat.1 irgendein regionales Nachrichtenprogramm.

          Dem ist doch so, Will?
          ach so, ich meinte nämlich mal gelesen haben, das wäre samstags oder sonntags um 17.00 Uhr. Da stand dann in der Fernsehzeitung: "in Bayern: Regionales"...
          Wie dem auch ist, unfair ist es trotzdem für die Bayern...!
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #20
            Ich hasse Gewitter!
            Dank dem hab ich die Hälfte von Teil 2 verpasst.

            Was ich gesehen habe, hat aber dennoch 5* verdient, auch wenn diese Zicke von Nechajev wieder aufgetreten ist.
            Der große Schock kam dann erst am Ende als die weibliche Formwandlerin verkündete, dass sie die Gründer sind.
            Am Ende hat man das große Gefühl, dass noch einiges auf einen zukommt.

            Ich gebe 5*

            Insgesamt 5,5* = 6*.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Geniale Folge. Überhaupt die ganze Art wie das Dominon und die Gründer eingeführt wurden ist hervorragend. In den vergangenen beiden Staffeln immer die einfachen Erwähnungen und die Drang von Odo seine Familie zu finden... Und dann am Schluss von "The Search" die Gewissheit: Odo's Volk sind die Gründer.

              Aber zurück zu der Folge. Die beiden Teile waren hervorragend - auch wenn man in Teil 2 relativ schnell merkte dass das nur Illusion sein kann. Am Anfang wars ja noch recht realistisch aber spätestens als dann das Wurmloch zerstört wurde war wohl jedem klar dass da was nicht stimmen kann. Na gut, das kann man leicht sagen wenn man die Folge schon mehrmals gesehen hat. Ich glaube beim ersten Mal hab ich es auch bis zum Schluss nicht bemerkt...

              Noch gestört hat mich der Gesichtsausdruck von Odo als er sagte, dass er nun seine Familie gefunden hat. Der Blick ist doch... Aber was solls, ich will mich ja nicht wegen Kleinigkeiten aufregen.

              Geniale Doppelfolge, geniales Dominion.

              Hab jetzt lange überlegt ob ich 5 oder 6 Sterne geben soll. Hab mich dann für 5 entschieden. Gibt wirklich wenige die besser sind aber es gibt sie. "Der undurchschaubare Marritza" zum Beispiel.

              @Ductus: Kann ich mir vorstellen. Ging mir bei der deutschen Erstausstrahlung genauso. Nicht das Gewitter, der "Schock" am Schluss mit den Gründern.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #22
                Mit dieser Folge wird die Grundlage für die beste Serie aller Zeiten gelegt. Das hohe Niveau dieser Folge, kann in den meisten nachfolgenden Folgen gehalten werden!
                Zur Handlung: Das Dominion wird sehr beeindruckend eingeführt, Odo's Zerrissenheit ist gut dargestellt, und auch die anderen Gründer sowie die Vorta und JH wissen zu überzeugen!
                6* sind hier absolut berechtigt!

                Kommentar


                  #23
                  Wie der erste Teil war der zweite ebenfalls sehr gut und spannend.Ich gebe 6 Sterne. Die Story wurde gut weitergeführt und Odo hat endlich merh über seine Vergangenheit erfahren. Ebenso hat man etwas mehr über die Entstehung des Dominions erfahren.Lustig war vorallem Garak,der wieder mit seinen zweideutigen Kommentaren gut zur Unterhaltung beigetragen hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Teil 1 hat ja schon gut angefangen.
                    Doch leider Gottes bekomme ich in Unterfranken am
                    Samstag um 16:00 Uhr nur dieses oberblöde
                    "Bayern Journal" zu sehen und konnte nicht den 2.Teil sehen
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #25
                      "Die Suche Teil 1 & 2" ging genau so spannend los wie "Der Plan des Dominos" geendet hat. Gleich zu beginn geschah etwas unerwartetes. Ein Föderationskriegsschiff mit einer romulanischen Tarnvorrichtung entarnte sich vor der Station.
                      Commander Sisko kam mit neuen abenteuerlichen Befehlen vom Starfleet HQ zurück. Dadurch das sich die Romulaner an der Mission beteiligte konnte man noch auf eine große Allianz gegen das Dominion hoffen, die dann aber leider erst gegen Ende des Dominionkrieges zu Stande kam.

                      Sehr überraschend war auch das sich Odos Volk als die Gründer zu erkennen gaben und das man mit Sisko, seiner Crew und auch dem Zuschauer diese Ilusionen vor machte. Dadurch wurde aber auch überdeutlich klar was das Dominion um jeden Preis haben wollte: den Alpha Quadranten.
                      Es wurde noch eine weitere Illusion ausgeräumt in dieser Episode, der Bedrohung durch das Dominion konnte man nicht mit Diplomatie begegnen, das war nach dieser Episode klar.

                      Wieder 5 Sterne
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #26
                        ebenso wie bei der vorgängerepisoed vergebe ich hier fünf sterne.

                        beim zweiten oder dritten mal sehen verliert diese episode (leider) sehr viel an spannung, da man ja danach immer weiß, wer die gründer wirklich sind. außerdem finde ich odos verhalten, um zum nebel zu kommen, etwas zu extrem. aber das positive dieser episode überwiegt bei weitem. die defiant wird eingeführt. die simulation für sisko und co. ist auch ziemlich gut. und natürlich odo auf seinem heimatplaneten. et cetera, etc...
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr guter und richtungsweisender (denk ich mal ) Beginn der 3. Staffel. Odo erfährt endlich wo er herkommt. Dass gerade sein Volk die "Gründer" sind ist für ihn sichtlich ein harter Schlag.
                          Bei der neuen Defiant hat mich gewundert, dass es keine richtige Krankenstation gab...ich meine, dass es keine geräumigen Quartiere oder Erholungsräume gibt verstehe ich schon...aber gerade auf einem Kriegsschiff, wo es doch sicher oft Verletze gibt, sollte eine Krankenstation nicht fehlen.
                          Die Auflösung, wo sie alle so angeschlossen dalagen, das erinnerte mich sofort an Matrix War aber schon cool und vor allem auch beruhigend, da die Aktionen der Föderation in der "virtuellen Realität" schon sehr erschreckend waren...
                          Jadzias Frisur hat mir auch nicht so gut gefallen...aber es gibt Schlimmeres..und eigentlich ist das ja auch unwichtig.
                          5 Sterne.
                          Zuletzt geändert von supernova; 07.07.2003, 20:47.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von supernova

                            Bei der neuen Defiant hat mich gewundert, dass es keine richtige Krankenstation gab...ich meine, dass es keine geräumigen Quartiere oder Erholungsräume gibt verstehe ich schon...aber gerade auf einem Kriegsschiff, wo es doch sicher oft Verletze gibt, sollte eine Krankenstation nicht fehlen.
                            Naja, wenn man einen krieg führt, dann sollte man auch Lazarettschiffe in der Flotte haben, die dann alle verwundetetn übernehmen
                            Und bei einem Schiff, welches auf so wenig Mann Besatzung ausgelegt ist und gegen die Borg kämpfen soll, ist sowas halt nicht wirklich nötig, denn man ging noch von den "TNG - Borg" aus, die mit einem Schuss ein ganzes Schiff vernichten konnte - da gibts keine verwundeten

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!

                              Die Doppelfolge war wirklich ganz unterhaltsam, aber ich muss euch zustimmen, mit der Zeit gehen viele Spannungselemente leider verloren.
                              Ich finds immer noch sehr seltsam, dass die Lichter an Bord eines Schiffes dunkler werden und alle leise sprechen, wenn es getarnt ist... aber das zieht sich ja nun schon durch die ganze ST-Historie
                              Ich fand es irgendwie schade, dass die Romulanerin ohne ein Wort in den nächsten Folgen fort war. Wenigstens einen Abgang hätte man ihr spendieren können und auch als wiederkehrender Charakter wäre sie, denke ich, eine Bereicherung gewesen (und wenn nicht, dann hätte man sie jederzeit auf einer explodierenden Konsole drapieren können ).

                              MfG,
                              Fermat Sim

                              Kommentar


                                #30
                                Die 3. Staffel fängt richtig klasse an! Was in der letzten Folge der 2. Staffel mit dem Dominion begonnen wurde, wird gleich konsequent fortgesetzt. Noch immer ist alles ziemlich mysteriös; man erfährt, daß die Gründer angeblich ein Mythos sind und man nur über die Vorta mit ihnen Kontakt bekommen kann. Dann findet Odo seinen Heimatplaneten, ist total happy, nur um ganz am Schluß zu erfahren, daß sein Volk, die Formwandler, niemand anderes als die geheimnisvollen Gründer des Dominions sind. Das war schon ein genialer Schachzug der Autoren. Nicht nur, daß mit dieser Doppelfolge die ganze Sache mit dem Dominion erst so richtig losging, auch für Odo war damit genug Konfliktpotential vorhanden.

                                Super auch die Einführung der Defiant, eines der beeindruckendsten Starfleet-Schiffe überhaupt. Die Szene, wo die Defiant mal eben ein Jem´Hadar-Schiff wegpustet, ist schon irre!

                                Am lustigsten finde ich die Szene mit Odo und Quark, wo Quark vom Constable angeschnauzt wird, weil der Ferengi ihn nervt. Das ist genial - aber nur im englischen Original.

                                Und dieses ganze Verwirrspiel um den angeblichen Pakt zwischen Föderation und Dominion, der sich am Ende als Illusion herausstellte, ist auch nicht schlecht. Obwohl ich mich beim allerersten Gucken des Zweiteilers doch ziemlich erschrocken hatte, als plötzlich Garak erschossen wird, nur am am Schluß zu erfahren: Hey, ist doch nicht wirklich passiert .

                                Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt der 3. Staffel, der ahnen läßt, daß das Dominion fortan noch eine große Rolle spielen wird. Mit diesem Zweiteiler bekommt der neue große Gegner der Föderation erstmals ein richtiges "Gesicht".

                                Ich geb mal 5*.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X