[047/048]"Die Suche"/"The Search" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047/048]"Die Suche"/"The Search"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die defiant kommt, es stellt sich herraus wer das dominion ist, odo kommt nach hause - eine grandiose folge. Ich finde nur mal wieder das das ende nicht perfekt ist. Das dann alles nicht real war hätte man anders machen sollen finde ich.

    Dennoch 5*
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #32
      Ich finde,dass der Start der 3. Season und Einführung in den Konflikt mit dem Dominion,mit dieser Episode nicht hätte besser sein können.Spannung wie Story war auf höchster Ebene.Doch muss ich einige kleine Mängel zum Ausdruck bringen.Meiner Meinung nach wurde das Geheimniss um das Dominion zu schnell auf gelöst.Man hätte hierbei den Verlauf der gesamten Staffel nutzen können,um immer wieder neue Hinweise zu dem "neu Entdeckten Volk" preis zugeben.Man entschloss sich aber,dies in einer Doppelepisode am Anfang der Staffel zu enthüllen,da man womöglich davon ausging,dass DS9 sich nicht lange auf den Fernsehschirmen halten würde.Ein anderer,damit zusammenhängender Grund, ist das das Geheimniss um Odo's Herkunft ebenfalls zu schnell an die Öffentlichkeit kam.Es war zwar sehr Überraschend und man konnte nun vieles auf diese Episode aufbauen,aber von da an das wohgehütete Geheimniss um die Herkunft Odos,welches man über 2 Seasons lang hüten konnte nun enthüllt.
      Ein Plus Punkt verdient die Episode mit dem, von nun an dauerhaften, Auftreten der USS Defiant.Dies ermöglicht es nun auch außerhalb der Station spannende Abanteuer zu erleben.Es ist nun nicht mehr so "seßhaft".
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #33
        Sehr gute Doppelfolge die jedoch etwas unter dem "Reset-Knopf" Problem leidet d.h. man lässt die Figuren etwas extremes durchleben was dann gar nicht paasiert ist.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          5 Sterne

          Die Folge ist garndios, schließt sehr gut an "Der Plan des Dominions" an...

          Die Defiant kommt - Odo ist nicht mehr allein - Sein Art ist die eine Große Bedrohung - und fazinierend wie schlau die gründer doch sind Einziger kleiner Manko das Ende und da die folge auch kurze langatmige szenen auf der gründerheimatwelt hat... Sonst IMHO Super.... !!!! Auch gut ist das man das Dominion schon bevor "Der Plan des Dominions" und "Die Suche" gezigt worden ist 2 mal erwähnt wurde ! Weiter so !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            5*

            Eine tolle Doppelfolge. Endlich wird die Defiant eingeführt und DS9 hat ein richtiges Raumschiff. Dass sie gleich in der ersten Folge von den Jem'Hadar besiegt und die Crew gefangen genommen wird, ist imho ein etwas blöder Anfang. Das Ende mit der "es war alles nur eine Simulation"-Lösung war auch nicht so gelungen.

            Trotzdem ist die Doppelfolge wirklich gut, insbesondere deshalb, weil sie den großen Dominionhandlungsbogen in Schwung bringt. Aber auch der Auftritt von Garak hat mir gefallen. Nur die Frisur von Dax hat noch etwas gestört

            Kommentar


              #36
              Ich muss dir Ductos beipflichten zum ende der Episode hatte man wirklich das gefühl das da ne menge auf ein zu kommt. Ich hab mich etwas "reingelegt" vor als die Auflösung der Folge kam. Aber insgesamt eine Klasse Folge.

              Kommentar


                #37
                5 Sterne, eine exzellente Folge, die für die ganze Dominion-Geschichte natürlich von herausragender Bedeutung ist.

                Stimm eigentlich fast alles.

                Fast 6 Sterne, aber dafür fehlt mir dann doch die gewisse Brillianz.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Ein toller Zweiteiler, der einen großen Wendepunkt in der Serie darstellte und das "tapfere, kleine Schiff" einführt.
                  THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                  august 21st 2008

                  THE DARK KNIGHT

                  Kommentar


                    #39
                    Teil 1:

                    Auf jeden Fall um einiges besser als "Der Plan des Dominion", der mich doch etwas enttäuscht hat, einfach, weil ich mir mehr davon versprochen hatte. Die Defiant taucht endlich auf (und als Fiver muss ich sogar zugeben: VOR dem White Star ) und es gibt allerhand gute Szenen.

                    Quarks Reden im letzten Teil haben wohl auch etwas bewirkt: Sisko nimmt ihn mit auf die Mission. Das war ein netter Moment. ("Küssen nicht vergessen" )

                    Der erste Teil bekommt 5 Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Und nun Teil 2: Er setzt das fort, was Teil 1 begonnen hat, vor allem in Punkto Spannung. Hier wird die Verlogenheit der Vorta auch richtig klar. Auch Odos Part war schön, auch wenn seine Reaktion etwas... komisch war.

                      Was mich aber irgendwie gestört hat: Sisko wollte ja das Wurmloch sozusagen "sprengen". Dabei hat er aber nicht im entferntesten daran gedacht, was dabei aus den Wurmlochwesen wird. Okay, das kann man verkraften, nicht jeder ist so nobel wie Picard ( ), aber was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, wie einfach das vonstatten ging. Einfach irgendwelche Partikelströme aussenden und Schluss...

                      Der zweite Teil hat 5,5 Sterne verdient...

                      Insgesamt vote ich dann für 5 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        In meinen Augen ein sehr guter Auftankt in die dritte Staffel.
                        In dieser ersten Mission mit der Defiant lässt sich auch noch der friedvolle, auf Diplomatie setzende Wesenszug der Föderation erkennen, was sich im weiteren Verlauf der Serie ja ändert. Ich finde es jedoch sehr passend, dass die Föderation nach der Machtdemonstration der Jem'Hadar, im Finale der zweiten Staffel, dennoch zunächst auf Verhandlungen mit den Gründern setzt.
                        5 Sterne von mir.

                        Kommentar


                          #42
                          fast 6 sterne, sehr gute story, die überlegenheit des dominions ist schon fast entmutigend.

                          Kommentar


                            #43
                            5 Sterne (für die komplette Episode)

                            Der Auftakt mit der Defiant und der ersten Mission dieses Schiffes war sehr gut dargestellt. Die Friedensmission, die in einem "Desaster" endet und Odo, der nun endlich seine Heimat findet, nur um dann festzustellen, was sein Volk ist.
                            Den zweiten Teil der Handlung mit dem Meeting des Dominion und der Föderation auf Deep Space Nine fand ich etwas zu überspitz dargestellt und übertrieben. So wie sich Eddington und Nechayev verhalten, das war doch schon sehr seltsam. Selbst unter diesen Umständen.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #44
                              Ne starke Episode, mit der Einführung der Defiant und der Suche nach den Gründern, die zeigt, dass die Föderation selbst nach der grundlosen Zerstörung eines Schiffes der Galaxy-Klasse noch auf Diplomatie und Verhandlungen setzt. Auch das Ende, als sich herausstellt, dass die Erlebnisse der Crew nur eine Simulation waren, fand ich überraschend. Odo findet endlich seinen Heimatplaneten, obwohl er wohl eher enttäuscht wird, dennoch, schöne Handlung und einige gute Szenen sind dabei. 5 Sterne *** **
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr guter Staffelstart! Ich liebe diese Zweiteiler die, meiner Meinung nach, zu den besten DS 9-Folgen überhaupt gehören. Die zukünftigen Feinde der Förderation zeigen sich und Odo erfährt endlich etwas über sein Volk.
                                Schöner Start für die erste Mission der "Defiant"
                                Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                                Meine
                                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X