[050]"Equilibrium"/"Equilibrium" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050]"Equilibrium"/"Equilibrium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Irgendwie machen mich diese Trill-Folgen nicht so ganz an.
    Klar, es übt einen gewissen Reiz aus und baut Spannung auf, diese Idee mit dem Thema, an welches Dax sich plötzlich erinnert.
    Aber so wirklich nahe geht einem die - eigentlich ja recht dramatische - Lebensgeschichte dieses Trillwirtes nicht; und genau daran krankt dann das ganze; dass keine Empathie aufkommt für das Schicksal. Zumindest mir ging es so.
    Daher lässt mich diese Folge seltsam kalt.

    Ich gebe
    3 Sterne

    Kommentar


      #62
      Mit der kleinen Koch-Party bei Sisko hat die Folge sehr gut angefangen. Odo beim rühren zuzusehen war schon ein Genuss. Es blieb weiterhin interesant, als Jadzia angefangen hat sich seltsam zu verhalten. Der Flug nach Trill mit der Defiant incl. Jadzias Besuch bei Julian haben mir auch gefallen. Mein Interesse sank dann, als der Trill Planet erreicht war. Die Trill selbst sind eine sehr interessante Spezies und es war auch Interessant die Becken mit den Symbionten zu sehen. Die Story um Joran hätte aber etwas mehr Pepp vertragen.

      3,5*

      Kommentar


        #63
        Leider eine vollkommen durchschnittliche Folge. Zugegeben der Beginn mit dem Kochen ist noch vielversprechend und wie Kira Odo beim Rühren ansieht ist ganz süß. Aber wie bei allen Jadzia-Trill-Folgen fehlt einfach die Spannung. Ich fand den weiteren Verlauf echt zäh und obwohl Jadzia in Lebensgefahr ist, lässt mich das Ganze ziemlich kalt. Schade!

        Kommentar


          #64
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Der Flug nach Trill mit der Defiant incl. Jadzias Besuch bei Julian haben mir auch gefallen. Mein Interesse sank dann, als der Trill Planet erreicht war. Die Trill selbst sind eine sehr interessante Spezies und es war auch Interessant die Becken mit den Symbionten zu sehen. Die Story um Joran hätte aber etwas mehr Pepp vertragen.
          Der Heimatplanet der Trill war interessant, auch das Becken, usw. Aber aus der Geschichte um einen Mord auf dem Planeten hätte man wirklich sehr viel mehr machen können. Etwas bekloppt fand ich, dass Sisko mit der Defiant zum Trill-Planeten fliegt, mit 37 Stunden Flugdauer. Die Defiant soll DS9 verteidigen. Da hätte auch ein Runabout genügt, es sei denn, es wäre nicht schnell genug gewesen. Schade, dass Jadzia wieder ihre superlangweilige Standard-Frisur hatte und auch insgesamt als Charakter nicht wirklich interessant war. Die Folge gefiel mir dennoch besser als beim letzten Mal, aber mehr als drei Sterne * * * sind nicht drin.

          Kommentar


            #65
            Das Durchleuchten der Trillgesellschaft fand ich gelungen, und auch dort gibt es Licht und Schatten. Allerdings war der Plot um Jazia ein wenig seh gestreckt, was ein wenig die Fahrt aus der Hanlung nahm.

            Kommentar

            Lädt...
            X