[051]"Die zweite Haut"/"Second Skin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051]"Die zweite Haut"/"Second Skin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von 127.185.999.256
    btw, "Zentralkommando"? "Macht des Volkes"? Die Cardassianer sollen dochwohl nicht für die Kommunisten stehen?

    Soweit ich es bisher gehört habe, sollten die Cardassianer für Nazi-Deutschland stehen.

    Nun aber zur Folge:

    Mal wieder ein irre gutes Verwirrspiel, bei dem sogar Kira mal gefallen konnte. An einigen Punkten hätte man es tatsächlich glauben können, dass sie eine Spionin des Obsidian-Kommandos ist.
    Auch eine Episode die zeigt, dass es durchaus auch Widerständler gegen die Propaganda und die Totalität der Union gibt.
    Garak war auch wie immer toll. Noch immer sind seine Motive undurchsichtig, besonders durch die letzte Warnung des Legaten.

    Super Episode und mir 5* wert.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Eigentlich kann ich nur zustimmen. Ne tolle Folge. Vor allem beim ersten Mal ansehen, hätte ich tatsächlich fast schon den Cardis geglaubt. Auch Kiras "Vater" hat mir irgendwie gefallen, da dieser zeigt, dass nicht alle seiner Art abgrundtief böse sein müssen. Ebenso die Auflösung, dass dies alles nur eine Falle für ihn war.

      Ich gebe
      5 Sterne!

      Kommentar


        #18
        6 sterne für diese episode

        wieder mal eine exzellente kardassianer-episode, wo man dieses mal auch ein bisschen was über die innenpolitischen verhältnisse erfährt. auch kiras ansichten von kardassianern, die sich im laufe der episode ändert, ist sehr gut dargestellt. und dann wäre da natürlich auch noch garak
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          #19
          Eine tolle Folge. Aber Kira eine Cardassianerin ???
          Niemals.
          Aber die Auflösung war gut durchdacht.
          Was mich nur immer bei TNG und DS9 so aufregt, ist, dass das Ende immer in 3 Minuten abgehandelt wird.

          4 Sterne vom Monty

          Kommentar


            #20
            @ Monty: Ist das mit dem Ende bei Voyager oder TOS, oder gar ENT etwa anders

            Ich denke, hier geben sich die Serien nicht viel, wobei IMO DS9 noch die Serie ist, welche dem Ende am meisten "Spielraum" lässt.

            Kommentar


              #21
              Spannende Folge, mit einer erschreckenden Kira-Schicksalsgeschichte, die dann am Schluss doch nicht wahr ist. Eigentlich hat man sich das schon am Anfang gedacht, aber durch die Beweise, die die Cardassianer vorbrachten und die Ähnlichkeit von Kira und Ilala kamen schon ein paar Zweifel auf ob es nicht wirklich wahr ist....ich meine, die Autoren hätten es ganz leicht so machen können wenn sie es gewollt hätten. Naja ich war dann am Schluss schon froh, dass Kira doch Bajoranerin ist.
              Garak war cool in der Folge...er ist desöferen sehr nützlich für die DS9-Crew.
              5 Sterne.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Die Episode gefällt mir; weil man was über die Cardassianer erfährt, weil sie sich mit Kiras Charakter befasst und wie sie auf das Unvorstellbare reagiert, weil Garak wieder einmal so herrlich fies ist und nicht zuletzt, weil Kira als Cardassianerin einfach lecker ausschaut (und das aus meinem bajoranischen Mund ).

                Auch wenn es nun schon eine Woche her ist, dass ich die Folge gesehen hab, blieb mir doch sehr die auffallend gute, musikalische Untermalung im Gedächtnis, die man hier vielleicht auch mal lobend erwähnen sollte.

                Und ich fand's nett, dass in einem der Hidden Files auf der DVD diesmal auf die Folge eingegangen wurde (man konnte sehen, dass Nana Visitor doch auch nachträglich interviewt wurde, warum war das in ihrem Crewportrait nicht zu sehen!?). Irgendwie unvorstellbar, dass sie jedes Mal schon um 1.30 in der Früh zum Make-Up musste
                Aber es hat sich gelohnt

                *****

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  5*, eine der besten der 3. Staffel, man erfährt viel über die Cardassianer und v.a. über den OO, geschickt werden einem infos über kiras eltern zugespielt und garak ist einfach herrlich (schade ich mochte ihn eigentlich ganz gern!)
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Eine tolle Folge, die mir wirklich gut gefallen hat! Daß Kira nicht wirklich eine Cardassianerin ist, wie man ihr weismachen wollte, war schon klar, aber das ganze Wieso und Warum und die Hintergründe, warum man sie chirurgisch so verändert hatte, waren schon sehr interessant, ebenso wie die Tatsache der cardassianischen Dissidenten.

                    Man erfuhr auch etwas mehr über den Obsidianischen Orden und wie der so arbeitet. Dem möchte man wirklich nicht gerne in die Hände geraten !

                    Schön war, daß Kira in Legat Ghemor sowas wie einen väterlichen Freund gefunden hat und dadurch ihre Vorurteile gegenüber den Cardis noch ein bißchen weiter abgebaut wurden. Die Abschiedsszene zwischen den beiden war fast schon rührend.

                    Klasse war auch mal wieder Garak; am besten fand ich die Szene auf der Defiant, als er dem cardassianischen Gul befiehlt, abzuziehen. Mann, das nenn ich Autorität! Und wie er dann sofort danach versucht hat, das ganze runterzuspielen. Typisch Garak .
                    Eine großartige Charakterfolge.
                    Und Kira als Cardassianerin sah absolut klasse aus !
                    5*
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe mal

                      4*

                      gegeben...
                      Garak war wieder grandios und auch Kira als Cardassianerin hat mir auch gefallen.
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Top Folge mit überraschender Wendung! Sehr Gut! Volle Punktzahl von mir.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Von mir dasselbe! Ich bekomme immer ne Gänsehaut bei manchen Szenen und bin den Tränen nahe. Man kann echt glauben, dass sie eine Cardassianerin ist!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne, gute idee gewesen zu behaupten Kira sei eine Cardassianerin die undercover für Cardassia, als Bajoranerin nach Bajor gebracht wurde...

                            Jedoch stellt sich und das merkte man auch das sie nie Cardassianerin war sondern sie nur benutzt wurde damit Legat Ghemor´s Bewegung ausgeschaltet werden sollte...

                            Gut das sie ihn (glaube) nochmal in einer späteren folge zeigten...

                            Jedenfalss gut das sie in ihm einen Freund fand...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              5*

                              Sehr gute Cardassianer-Episode. Das Ende hat mir besonders gefallen, weil man sieht, dass doch nicht alle Cardassianer die gleichen Einstellungen haben. Auch Garak sehe ich immer sehr gerne, das ist also auch ein klarer Bonus.

                              Toll finde ich auch, dass Kiras angeblicher Vater in einer späteren Folge wieder vorkommt und nich einfach vergessen wird wie die ganzen anderen Figuren, die nur in einer Folge auftauchen.

                              Kommentar


                                #30
                                die idee, das kira eine cardassianerin ist, hab ich nie so ganz abgekauft wurde aber im laufe der serie wirklich gut untermauert.

                                diese folge bekommt von mir 5 sterne für
                                .. die guten dialoge
                                aber am meisten für die gute umsetzung des themas
                                das sich jeder selbst für am wichtigsten hält.
                                diese arrogante art zu denken das man kira entführte
                                weil man etwas von IHR will.

                                ah. garak hätte ich fast vergessen.
                                hier bekommt man erstmalig einblicke zu was dieser mann fähig wäre.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X