[052]"Der Ausgesetzte"/"The Abandoned" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052]"Der Ausgesetzte"/"The Abandoned"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Viel Interessantes erfährt man hier über die Jem'Hadar. So können sie einem zum einen Leid tun, da sie von Natur aus von einer Droge abhängig sind, die nur die Gründer ihnen geben können. Dass Odo deshalb Schuldgefühle hat ist zwar verständlich, aber seine enormes Interesse an dem Jungen wirkte manchmal schon etwas künstlich.
    Die Nebenhandlung um Jake, seine Freundin und Sisko, der seine Vorurteile ablegen konnte, konnte auch überzeugen.
    4 Sterne
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von supernova
      Dass Odo deshalb Schuldgefühle hat ist zwar verständlich, aber seine enormes Interesse an dem Jungen wirkte manchmal schon etwas künstlich.
      Du darfst aber nicht vergessen, dass der Jem`Hadar eigentlich zur Untersuchung (bzw. Inspizierung) in ein Labor der Föderation geschickt werden sollte - etwas, was Odo nur allzu gut kennt und was er jahrelang über sich hat ergehen lassen müssen. Insofern finde ich sein Interesse nicht wirklich sonderlich künstlich...

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Ich weiß nicht, es war sicher an der Zeit, die Jem'Hadars zu erklären und wie das gemacht wurde, war handwerklich und storytechnisch auf vollkommen okay, aber mitreißend war die Folge nun wirklich nicht.
        Der Alpha-Part hat mich eher enttäuscht, viel interessanter und lustiger zu verfolgen war da die Beta-Handlung mit Jakes Freundin.

        Ich geb halt ***, es gibt wirklich besseres

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          3* vollkommen durchscnittlich, es war schon interresant was über die JH zu erfahren, aber eben nichts besonderes (die Beta-handlung war auch nicht so toll)
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Ich fand die Folge an sich ganz okay. Es fehlte so ein bißchen die wirkliche Spannung, da sie doch irgendwie vorhersehbar war. Zumindest hätte es mich gewundert, wenn es Odo tatsächlich gelungen wäre, die genetische Programmierung des Jem´Hadar zu durchbrechen und ihn zu "bekehren". Das wäre echt zu blauäugig gewesen. Zumindest erfuhr man, wie der Reifungsprozeß eines Jemmies vor sich geht. Als Baby sah er ja total harmlos aus. Da frage ich mich doch, wer sich um die Baby- und jungen Jem´Hadar kümmert, auch wenn sie nur kurze Zeit so jung sind. Gibt´s da Vorta-Kindergärtner ?

            Der junge Jem´Hadar schien auch seine Instinkte noch nicht kontrollieren zu können, da er nur ans Kämpfen dachte und sich nicht unter Kontrolle hatte. Da sind die erwachsenen Jem´Hadar schon kontrollierter. Offenbar müssen die Jemmies erst lernen, sich zu beherrschen. Schaffen sie das von alleine, oder bekommen sie das beigebracht?

            Die B-Story um Jake und Martha war ganz lustig, vor allem, als Sisko durch das Dabomädchen etwas von seinem Sohn erfuhr, das er vorher nicht gewußt hatte. Ich sag nur Gedichte und Domjot ...

            4*
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Odo wird erneut mit seiner Herkunft konfrontiert. Man erfährt viel neues über das Dominion. 4 Sterne.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                5 Sterne ! Also ich die Folge das erstemal sah, funkte ein Gewitter dazwischen und ich habe nur die halbe folge gesehen... Jetzt habe ich die ganze Folge gesehen und sie ist einfach gut...

                Vorallem da der Jem-Harda trotz Respekt zu Odo, geflohen ist...

                Lustig fand wie der Jem-Harda abging in der Holosuite
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Nette Folge, in der man endlich mehr über die Jem'Hadar erfährt, aber ohne besondere Höhepunkte. Da wäre durchaus mehr drin gewesen...

                  Die B-Story mit Jake war etwas besser, aber leider ziemlich kurz.

                  gerade noch 4*

                  Kommentar


                    #24
                    Wieder eine sehr gute Folge, die Jem'Hadar wurden hier näher beleuchtet, der junge Krieger wurde auch sehr gut dargestellt.
                    Außerdem hatte Odo hier wirklich gute Szenen, sein Versuche mit dem Jem'Hadar, ihn ein anderes Leben zu zeigen waren sehr schön, und Odo hätte wohl auch seine Laufbahn geopfert, um für den Jem'Hadar einen geeigneten Wohnort zu finden und bei ihm zu bleiben.
                    Das Ende, wo Odo noch zu Kira ging hat mir auch gut gefallen.

                    Die B-Story rund um Jake und seine Freundin war auch nett, vor allem sie in diesem Darbo-Kostüm . Sie ist zwar schon etwas alt für ihn, aber was solls. Sisko in der Vaterrolle war auch sehr schön.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Der A-Plot um das Kind konnte nicht wirklich reißen, dafür war es einfach mit viel zu wenig Spannung inszeniert. Erwähnenswert waren dabei nur die Hintergrunddetails um die Jem'Hadar. Auch wenn das Ketracel White noch nicht namentlich erwähnt wird, taucht es hier das erste Mal auf. 3 Sterne dafür.

                      Der B-Plot war schon um einiges lustiger. Was ich witzig finde, ist nur die Tatsache, dass Jake recht oft den B-Plot angibt. Dafür wurde er wohl auch eingeführt Schön ist halt, dass er selbst mich nicht nervt wie z. B. Wesley oder Naomi. So finde ich die B-Handlungen um ihn immer wieder nett. Und diese hier war wirklich schön. Wir lernen Marta kennen und dadurch erfahren wir auch mehr über Jake.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Interessante Folge. Odo kümmert sich redlich um den Jem'Hadar. Dass sein Versuch ihm andere Werte zu vermitteln scheitert, brandmarkt die Jem'Hadar als Killermaschinen, was den Kampf gegen sie wahrscheinlich leichter macht.
                        Die Nebenhandlung weiß auch zu unterhalten. Lustig finde ich die immer wieder, auch in anderen Folgen auftauchenden, "zwei-Zeilen-Dialoge" zwischen den beiden Vätern Sisko und O'Brien.
                        4 Sterne für die Folge.

                        Kommentar


                          #27
                          2 Sterne

                          Die Idee, ein Jem´Hadar Kind einzubringen und Odo das dann "aufziehen" zu lassen fand ich überhaupt nicht gut. Irgendwie war schon klar, das dass nicht hinhauen kann. Das Odo dann wieder mit seinem Volk konfrontiert wird und der Jem´Hadar ihn als seinen Meister sieht, war zwar gut, rette die Episode aber nicht.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            Eine interessante Folge, die jedoch die Botschaft vermittelt, dass die Gene mehr Einfluss auf das Verhalten haben als die Erziehung. Ich fand es aber gut, wie Odo sich um den Jem'Hadar gekümmert, und Verantwortung für ihn übernommen hat. 4 Sterne ** **
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Eine vollkommende durchschnittliche Episode. Aber schlecht ist sie nicht.
                              Die Geschichte mit dem Jem Hadar war zwar ganz interessant, aber so richtig begeistert hat sie mich nicht. Sehr schön aber fand ich die Szenen mit Odo und dem Jem Hadar.

                              gebe 3 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Eine gute Folge,Odo hat so seine liebe Mühe mit der "Kindeserziehung".Das die Sternenflotte ihn als Versuchskanninchen mißbrauchen wollte,ist an sich nichts Ungewöhnliches.Die Doppelmoral bekam man öfter zusehen.alles in allem eine Folge die zeigt,daß die Jem`Hadar zu Kampfmaschinen gezüchtet worden sind und nichts als Händler auf dem Promenadendeck zusuchen hätten!

                                4 genetisch veränderte Sterne von mir!!!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X